Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Er sagte, daß im letzten Jahr (bei ihm) von zehn verkauften 2008ern nur zwei e2008er waren, seit Januar hätte ausschließlich e2008 verkauft.

    Was ich im Freundeskreis mitbekomme ist, daß Peugeot mit dem e2008 und auch mit dem e208 von der Nichtlieferbarkeit anderer eAutos profitiert. Selbst der Fast-Zwilling Opel Mokka e hat (zu) lange Lieferzeiten.

    HeinzH.

    e2008 bestellt am 23.März 2022

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • wird sicherlich ein Fahrzeug aus dem Vorlauf gewesen sein, Autohäuser bestellen gerne mal mehr Autos wie sie brauchen und haben so auch mal Fahrzeuge schneller verfügbar.

  • Peugeot e2008 Active Pack bestellt Ende März 2022 Lieferzeit wurde mit ca 20-22 Wochen angegeben, mal sehen wann er da ist 😄

  • Unser e2008 sollte Ende April kommen, bislang keine Daten bei Peugeot, wann er geliefert wird 🤷 Immerhin haben wir vom Autohaus einen neuen 308 als Ersatz bekommen, bis der e2008 endlich kommt. Laut Händler gab es auch schon Neuwagen, die plötzlich auf dem Hof standen, ohne dass sie angekündigt wurden. Ich hoffe mal, dass das mit unserem auch so sein wird...🙄😊

  • Habe meinen e-2008 GT am 28.03.2022 bestellt und erwartet für den Herbst. Doch dann stand er ziemlich überraschend viel früher beim Händler: Zulassung war am 12.07.2022

  • Das hört sich gut an!

    Wir haben fünf Tage vor Dir, am 23.März bestellt. Wir lassen uns gern überraschen 🙂


    Vorstellen kann ich mir, daß man bei Peugeot wegen des Versprechens (Zulassung garantiert noch 2022) die Verbrenner 2008er zugunsten der e2008er etwas zurückstellt.

    Bis denne,

    HeinzH.

    e2008 bestellt am 23.März 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Moin moin!

    NOROS : Ich versuche Gründe zu finden, welche dazu führen können, ein Fahrzeug deutlich früher auszuliefern als seitens Peugeot nach der Bestellung angekündigt. Deshalb habe ich zwei Fragen: Hast Du...

    ...für den e2008 GT zusätzlich zum standardmäßigen "GT-Paketes" aufpreispflichtige Extras grordert?

    ...das Fahrzeug in der derzeitigen Standardfarbe "Orange Fusion" bestellt oder eine der aufpreispflichtige Farben gewählt?

    Wir nämlich haben unseren fünf Tage vor Dir bestellten e2008 nämlich in der Version "Active Pack" mit vielen Extras und der Farbe "Elixir Rot" bestellt.

    Ich kenne die Produktionsabläufe nicht, vielleicht machen Fahrzeuge ohne Extras und Standardfarbe weniger Aufwand und können daher schneller durch die Produktion geschleust werden. Nur mal so als Überlegung-

    Der hiesige Opel-Händler erklärte mir im März, daß sein Autohaus Ende letzten Jahres pro­phy­lak­tisch zehn Opel Mokkae mit einheitlicher Ausstattung geordert habe, um eiligen Kunden kurzfristig ein eFahrzeug anbieten zu können.

    Gruß aus Münster,

    HeinzH.

    e2008 bestellt am 23.März 2022

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Das würde mich auch interessieren.

    Was ich auch Schade finde, dass es in der heutigen Zeit nichtmal eine Art Tracking gibt und man immer den Händler um Auskunft bemühen muss, welcher aber wohl genauso sparsam mit Infos versorgt wird.

  • Bestellt Ende 03/22 - voraussichtliches Lieferdatum KW 36, heute(!) Bescheid bekommen (Ich liebe meinen Freundlichen!), dass das jetzt geplante Lieferdatum KW 43 ist und die Ankündigung auf KW 39 lautet (so die offizielle Aussage von Peugeot gegenüber meinem Händler)... interessante Planung, es bleibt spannend ;)

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Moin moin!

    Nachdem einige Mit-Forumisten, welche nach uns bestellt haben, informiert wurden, daß sie ihren e2008 bereits im Oktober erhalten werden, bin ich so langsam neidisch ;)

    Auch auf Nachfrage konnte uns unser Händler nichts dergleichen sagen...

    Gruß aus Münster,

    HeinzH.

    e2008 bestellt am 23.März 2022

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Hallo,


    bin seit grad eben neu hier registriert und freue mich auf Austausch und Infos bezügl. e2008


    Unseren haben wir am 13. März bestellt mit damaliger Lieferprognose des Händlers so Juni oder Juli....!


    Aktuell sind wir schon etwas "genervt" ;( , dass es scheinbar keine einheitliche chronologische Abarbeitung der Aufträge gibt, da ja scheinbar einige nach uns bestellten e2

    008 schon ausgeliefert wurden.


    Die letzte Meldung des "freundlichen" vom 19.Juli war dann geplante Lieferwoche 44 und Angekündigt für 42.

    Das verstehe wer will.


    Schade finde ich auch wie oben schon jemand angemerkt hat, dass die Infos so sparsam an Käufer und scheinbar ebenso sparsam an den Händler erfolgen.

    Da gibt es Hersteller, da kann man das sehr viel genauer und transparenter verfolgen.


    Mal schauen wann er dann wirklich auf dem Hof steht. :)


    Grüße

    Eric

  • Hallo scotty2000,

    ich habe ebenfalls am 13.03.2022 den e2008 Allure bestellt.

    Liefertermin bei mir laut Auftragsbestätigung ist das 4. Quartal 2022.

    Da wundert es mich schon, dass dein Händler dir bei gleichen Bestelltag eine Lieferprognose für Juni/Juli 2022 gegeben hat.

  • und wieder eine Woche von 39 auf 40 geschoben - und noch keine VIN

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Hallo scotty2000,

    ich habe ebenfalls am 13.03.2022 den e2008 Allure bestellt.

    Liefertermin bei mir laut Auftragsbestätigung ist das 4. Quartal 2022.

    Da wundert es mich schon, dass dein Händler dir bei gleichen Bestelltag eine Lieferprognose für Juni/Juli 2022 gegeben hat.

    Hallo,


    ich habe die Unterlagen nochmal von A-Z durchforstet und dann tatsächlich einen voraussichtlichen Liefertermin Oktober 2022 gefunden!

    Das würde ja dann doch noch passen.


    Vorher hatten wir uns da wohl etwas blauäugig auf den genannten Termin des Händlers verlassen und gefreut...


    Aktuell haben wir einen Leihwagen ab kommenden Freitag für den Betrag der Leasingrate für den "Neuen"!

    Das ist für uns schon mal nicht so schlecht, da der Vorgänger nicht mehr da ist.

    Wenn wir den dann abholen werden wir nochmal nachbohren.

    Ich werde berichten.


    Grüße

    Scotty