Test und Fahrberichte Peugeot 2008 II

  • Hallo, vielen Dank:)

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :thumbup:

    So habe ich auch gern meine Autos gekauft. Gucken, haben wollen, kaufen. Immer eine Nacht drüber geschlafen und dann los.

    Viel Spaß damit!

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • ich mag es ja lieber, wenn ich mein Auto genau nach meinen Vorstellungen konfigurieren kann, deshalb kauft man ja im allgemeinen auch Neuwagen...sonst sind junge gebrauchte Autos auch oft günstiger....

  • Mein Händler hat mir einen neuen 2008 für ein paar Tage zur Verfügung gestellt. Handschalter mit 130 PS Benziner. Die Schaltung funktioniert sehr sauber. Man kann sich praktisch nicht oder wenigstens kaum verschalten. Ich war überrascht vom Durchzug. Das geht gut davon. Das will was heißen, meine letzten beiden Autos hatten über 300 PS. Bei 130 hört man auch noch prima Radio. Der 2008 ist ist leise. Der Digitaltacho ist ok., man hat alle Infos im Blick. Ich persönlich stehe aber lieber auf alte Zeigeruhren. Mit Licht bin ich noch nicht gefahren. Die Innenausstattung, hier mit Ledersitzen hat mir sehr gut gefallen. Die macht was her.

    Ich selbst warte auf meinen 308 SW.

  • Erster Testbericht siehe hier: Peugeot e-2008 Reichweite


    Aber was echt ein Witz ist, ist die Kofferraumkerze. Der Wagen hat rundum LED, vorne, hinten, innen und Kennzeichenleuchten :thumbup:

    und dann macht man den Kofferraum auf 8|, die identische seelige Funzel aus dem 2008 I, dem 207, dem Citroen Picasso, ... ich könnte noch weiter zurück gehen. mei o mei. Eine Hypercolor 9er LED konnte es richten.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ich vermisse immer noch die rausnehmbare Taschenlampe /Kofferraumlicht aus dem C5.

    Das war mal eine Idee !!

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Erster Testbericht siehe hier: Peugeot e-2008 Reichweite


    Aber was echt ein Witz ist, ist die Kofferraumkerze. Der Wagen hat rundum LED, vorne, hinten, innen und Kennzeichenleuchten :thumbup:

    und dann macht man den Kofferraum auf 8|, die identische seelige Funzel aus dem 2008 I, dem 207, dem Citroen Picasso, ... ich könnte noch weiter zurück gehen. mei o mei. Eine Hypercolor 9er LED konnte es richten.

    Hallo Flips ;)


    Hypercolor 9er LED......wo, wieviel, wechsel???? Kläre uns bitte auf, denn ich denke ich bin neben Dir nicht der Einzigste, dem dieses Manko schon gestört hat.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende :dance2:

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • Das hätte ich ja, wenn man die noch wie früher dort einzeln auswählen könnte. Außerdem haben sie noch keine Daten vom 2008 II. Ich habe die aber schon angeschrieben, mal sehen. Im Prinzip sieht die ähnlich aus wie diese unten, allerdings haben die bei Hypercolor.de "nur" 7,95 gekostet. Sind aber auch schon 10 Jahre über diverse Autos in Betrieb.



    Edit: Die Lampe oben habe ich hier gefunden, suche aber noch weiter, das ist arg teuer. https://www.benzinfabrik.com/d…hter-fuer-5w-t10-w5w/?p=2

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Habe zu diesem Thema weiter in der Bucht gesucht und bin auf folgendes gestoßen:



    Fürn 10ner....Habs mal bestelt...sobald es ankommt und ichs eingebaut habe gebe ich Bescheid, obs hinhaut oder nicht ;)

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • Ja, sollte auch gehen. Eigentlich ist das die vom Handschuhfach (2008 I). Der Deckel drückt vor den Pin links und schaltet sie ab, aber im Kofferraum hat der Pin hinter der Verkleidung ja freies Feld. Bin mal gespannt, wie hell die ist.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Bin den Peugeot 2008 155GT gestern gefahren. Super schickes Auto.

    Aber was mich nervt, ist das ständig das Radio angeht, wenn man etwas macht. zB. nach dem Start oder wenn ich mein Smartphone anschließe...?!? Warum? :/

    Dann die Lenkung ist sehr locker im ECO oder beim Normal Modus, sodass ich das Lenkrad viel kurbeln muss um eine kleine Kurve zu fahren. Wieso man das nicht einstellen kann, verstehe ich nicht?!?:cursing:

    Und die Sprachsteuerung... naja... dazu sage ich mal lieber nix. xD

    Ansonsten fährt sich das Auto super und ist sehr leise, was ich toll finde. :)

  • Habe zu diesem Thema weiter in der Bucht gesucht und bin auf folgendes gestoßen:



    Fürn 10ner....Habs mal bestelt...sobald es ankommt und ichs eingebaut habe gebe ich Bescheid, obs hinhaut oder nicht ;)

    Hallo zusammen :pug1:


    Habe heute morgen das Kerzenlicht im Kofferraum ausgetauscht....und siehe da....es werde Licht :idea2:

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • Wo ist die geile Kofferraumwanne her? Ich finde sie zwar bei Amazon, aber nur im Paket mit den Fußmatten, die habe ich aber schon.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Wo ist die geile Kofferraumwanne her? Ich finde sie zwar bei Amazon, aber nur im Paket mit den Fußmatten, die habe ich aber schon.

    Habe sie einzeln bei eBay gefunden, da ich die Fussmatten auch schon vorher hatte. Ist zwar im Vergleich minimal teurer als das Set, aber ich fand die Idee cool mit der Abbildung des Autos :cool:

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive:

  • Jawoll, gefunden und bestellt ^^

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Die Lampe habe ich schon aus 2 Vorgängern (2008) mitgenommen. Musst auch lachen im August als ich meinen 2008 abgeholt habe alles gottseidank LED und dann im Kofferraum wieder so was dunkles. Aber wie gesagt kein Problem Stecker der LED passen ja, "alte" raus, alte NEUE rein und wie oben auf dem Bild von B677 wieder das gute Licht. Auch ich hatte mir schon im Juli die im Bild von B677 zu sehende Kofferraummatte gekauft. Aber bei mir hat sie dann 4 Tage auf dem Balkon "gewohnt" riecht doch etwas nach "Gummi" danach gings :) . Habe mir dann auch noch die passenden Gummimatten gekauft, die kommen aber nur beim richtigen Sauwetter rein:-)

    Mag eigentlich kein Gummimatten :) Für den Herbst/Winter habe ich mir Wechselteppiche gekauft https://www.autofussmatten-onl…filz-auto-fussmatten.html Nadelfilz mit 2 Zusatz Fahrermatten nicht mal 40€. Die kommen ab Herbst ins Auto und wie gesagt wenn ich mal Schifahren gehe oder wir haben Dauerschnee dann lege ich die Gummimatten auf die "Winterteppiche"

  • Jawoll, gefunden und bestellt ^^

    Moin Flips,

    kannst Du mal bitte ausprobieren ob die Matte auch ins untere Fach passt.

    Wäre schon cool.

    Ich hab dort das Typ 2 Kabel liegen. Wird ja doch immer wieder schmutzig.


    MfG

    Werner

  • Mache ich gerne, aber da sie augenscheinlich die gleiche Größe und auch Aussparungen des Zwischenbodens hat, der ja auch "unten" rein passt, gehe ich mal davon aus, nächste Woche mehr...

    Aber für drunter wäre die mir die viel zu schade, da würde ich sonstwas drunterpacken ;)

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Die Lampe habe ich schon aus 2 Vorgängern (2008) mitgenommen. Musst auch lachen im August als ich meinen 2008 abgeholt habe alles gottseidank LED und dann im Kofferraum wieder so was dunkles. Aber wie gesagt kein Problem Stecker der LED passen ja, "alte" raus, alte NEUE rein und wie oben auf dem Bild von B677 wieder das gute Licht. Auch ich hatte mir schon im Juli die im Bild von B677 zu sehende Kofferraummatte gekauft. Aber bei mir hat sie dann 4 Tage auf dem Balkon "gewohnt" riecht doch etwas nach "Gummi" danach gings :) . Habe mir dann auch noch die passenden Gummimatten gekauft, die kommen aber nur beim richtigen Sauwetter rein:-)

    Mag eigentlich kein Gummimatten :) Für den Herbst/Winter habe ich mir Wechselteppiche gekauft https://www.autofussmatten-onl…filz-auto-fussmatten.html Nadelfilz mit 2 Zusatz Fahrermatten nicht mal 40€. Die kommen ab Herbst ins Auto und wie gesagt wenn ich mal Schifahren gehe oder wir haben Dauerschnee dann lege ich die Gummimatten auf die "Winterteppiche"

    Hallo S20082 :rock:


    War auch überrascht über das Teelicht. Es war mir beim Kauf auch garnicht bewusst (Kofferraum bisher auch kaum genutzt) bis ich den Beitrag darüber sah. Austausch war auch denkbar einfach...man sollte nur den Druckschalter abknipsen (wird ja eh nicht benötigt), da dieser beim Einbau offenbar an das Dämmvlies kommt und sich dann auf Dauerein schaltet.....


    ...was Gummimatten betrifft....ja da gebe ich dir Recht.... immer erst ein paar Tage lüften lassen....mache ich auch seither, selbst wenn sie Anfangs nicht so stark riechen!!!


    Danke auch für den Link der Filzfussmatten, sehr interessant, vorallendingen die Möglichkeit der Individualisierung und Preise sind auch top :claps:


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt :drive:

    Beste Grüße von der schönen Mosel,

    bleibt allzeit Gesund und natürlich...

    ...jederzeit gute Fahrt :drive: