Playlist über Bluetooth

  • hallo, hab eine eigentlich doofe frage - bin zwar technisch versiert, stehe aber grad auf der leitung ;) bin mir auch sicher, dass das ws im forum schon irgendwo behandelt wurde, aber hab auf die schnelle nix gefunden.

    wenn das handy (android) über bluetooth verbunden ist, kann man ja playlists auf dem auto-display aufrufen, jedoch wird bei mir nichts angezeigt. interessanterweise spielt er aber über BT irgendwelche titel ab, die irgendwo auf dem handy liegen zb whatsapp-audios oder ähnliches, aber nicht die musik die ich extra aufs handy gespielt habe. wie synced das auto diese titel? wenn überhaupt möglich? danke

  • Bluetooth kann das natürlich, wir aber vom Player über das Smartphone gesteuert/bearbeitet. Sprich das Auto fragt das Handy an und das Handy reicht es zum Standard Audioplayer durch.


    Wenn Du mehr als eines installiert hast, nimmt das Handy den Default Player. Und wenn Du da deine Playlisten nicht hast, sind die auch leer. Du musst deinen Player, in dem Du deine Playlisten hast, zum Default Player machen. Dann sollte es gehen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Bluetooth kann das natürlich, wir aber vom Player über das Smartphone gesteuert/bearbeitet. Sprich das Auto fragt das Handy an und das Handy reicht es zum Standard Audioplayer durch.


    Wenn Du mehr als eines installiert hast, nimmt das Handy den Default Player. Und wenn Du da deine Playlisten nicht hast, sind die auch leer. Du musst deinen Player, in dem Du deine Playlisten hast, zum Default Player machen. Dann sollte es gehen.

    Besten Dank, das werde ich versuchen :)

  • Moin moin.


    Das Problem habe ich auch, aber ich fange mal von Vorne an.

    Als ich meinen 5008er im November bekommen habe, hatte ich noch ein iPhobe X mit Apple Music.

    Angeschlossen habe ich es mit original Datenkabel und über Apple CarPlay konnte ich meine ganze Bibliothek durchstöbern und so weiter. Diese gleichen Funktionen hatte ich dann auch über Bluetooth (kein CarPlay). Was den Vorteil hat, das ich auf meine ganze Bibliothek zugreifen kann, ohne immer das Smartphone anzuschließen.

    Im März hatte ich dann mal das Bedürfnis mir ein Samsung S10 zu holen. Apple Music ging Prima über Android Auto. Über Bluetooth geht dann aber nichts mehr, außer das ich Play drücken kann.

    Ich kann aber keine Künstler oder sonstiges anwählen.

    Zuerst habe ich gedacht, das es am S10 und Apple Music liegt, aber dann kurz das S7 und Spotify vom Schwager getestet und auch da geht es nicht.

    Das ist super ärgerlich. Ich möchte mein Smartphone mal in der Tasche lassen und trotzdem auf meine gesamte Musik zugreifen können.


    Die Verbindung zu Android Auto kann das Handy oder der 5008er nicht dauerhaft halten. So nach ca 10 Minuten bricht ständig die Verbindung zu Android Auto ab und ich muss immer wieder auf Ok klicken. Und ja, ich benutze das originale Ladekabel.

    Das Problem habe ich mit dem Apple X von meiner Frau nicht.


    Wenn im September das neue Apple kommt, werde ich wieder tauschen.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich über Bluetooth meine gesamte Bibliothek steuern kann. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellung die man machen muss.


    Grüße vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18

  • Also bei mir funktioniert es auch nicht (Huawei P20), hab es extra mit Playlists etc getestet, er spielt zwar über Bluetooth Songs von meinem Handy ab, aber ich kann keine Playlist etc auswählen, also nur bedingt nützlich....ich möchte aber auch nicht ständig das Handy über Android-Auto ansteuern, abgesehen davon dass man es dann immer anstecken muss.