Taveller VIP & MyPeugeot App

  • DAs Positive - Ich kann mein Handy ohne Probleme mit dem Traveller verbinden,

    und telefonieren geht ohne Probleme.


    Aber die MyPeugeot App erhält keine Daten vom Auto.

    Die FIN wird sofort von der APP erkannt,


    Ich habe bereits verschieden Telefone versucht

    Von iPhone 4 - iPhoneX und bei Android die Versionen 7 - 9

    keine Chance.


    War heute auch bei meinem Freundlichen, die waren aber Ahnungslos.


    Bei den Profilen kann man bei

    Telefon

    Audio-Streaming und

    Daten Mobiles Intern ein Häckchen setzten.


    Das bei den Daten Mobiles Internet wird nicht gespeichert, angeblich soll dieser Punkt für die Übertragung der Fahrdaten zuständig sein,

    und genau diese möchte ich haben, in unserem 308SWII funktioniert es die Übertragung ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee?


    Ausser Profile löschen, im Handy das Autolöschen, nein das bring alles nichts,

    ich habe auch ein auf Hand Werkseinstellung zurückgesetz.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, die Zusammenfassung in etwa:

    Die Bluetooth-Profile passen so, ich bekomme das Daten-Profil auch nicht aktiv.


    Und die Vorgehensweise um die App zu verbinden, vorausgesetzt das Auto ist schon mal mit dem Handy gekoppelt gewesen (Funktioniert bei mir zuverlässig):


    - Bluetooth am Handy deaktivieren

    - Motor starten

    - App starten

    - bei aktiver App Bluetooth aktivieren


    nach maximal 5 Sekunden erscheint in der App im oberen Bereich ein Blauer Balken wo die Verbindung zum Fahrzeug bestätigt wird.


    Hat bisher immer geklappt, bei anderen Vorgehensweisen findet die App kein Fahrzeug...

  • Ich habe jetzt auch die 20 Seiten, knapp 400 Threads durchgelesen, Ja wirklich, dauert rd 1 Stunde :-),

    aber es ist nur ein Thread von einem Traveller Fahrer dabei, der mit liest aber auch nur mit.

    Ein 3008 hatte das geiche Problem wie ich, und da ist es von einem Tag auf den Anderen gegangen.


    Da die ganze Sache mit unserem 308SW funktioniert, alle Fahrten vom ersten Tag an vorhanden,

    scheint nicht die App das Problem zu haben, sondern das Auto.



    Gibt es jemanden bei dem es mit den Traveller funktioniert?

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Moto-G mit LineageOs geht völlig problemlos im Traveller. Meizu 15 mir Original-OS ging anfangs problemlos, nun nicht mehr. Habe mich damit aber noch nicht näher befasst. Kann die Daten ja auch vom Moto G per E-Mail auf anderes Handy übertragen.


    Heute ist was Interessantes passiert: eine Fahrt hat anstatt Start/Ziel nur die Zeit eingetragen. Die Fahrt direkt danach ist wieder mit Ortsangabe. Keine Ahnung wieso.

  • Moto-G mit LineageOs geht völlig problemlos im Traveller. Meizu 15 mir Original-OS ging anfangs problemlos, nun nicht mehr. Habe mich damit aber noch nicht näher befasst. Kann die Daten ja auch vom Moto G per E-Mail auf anderes Handy übertragen.


    Heute ist was Interessantes passiert: eine Fahrt hat anstatt Start/Ziel nur die Zeit eingetragen. Die Fahrt direkt danach ist wieder mit Ortsangabe. Keine Ahnung wieso.

    Also, ich hab in der Zwischenzeit alle Tips, aus allen möglichen Ecken in Internet versucht.

    Die Pug Werstätte weiss auch nicht weiter, und meinen, "Hmm die Freisprecheinrichtung funktioniert doch, wo ist jetzt das Problem"


    Naja, gut was mir aufgefallen ist,


    bei meinen bisherigen "funktionierenden" Peugeots wurde die farbe das Fahrzeuges richtig dargestellt, diese synchronisieren alle Fahrten mit der MyAPP. Mein schwarzer Traveller wird grau dargstellt.


    Ich habe jetzt versucht den 308 II von meiner Schwiegermutter im System zu speicher und das nur mit der FIN ohne Synchronisation, Auto gerade nicht

    greifbar, und was sehe ich, die Farbe des Fahrzeuges wird richtig angezeit, bei meinem Traveller nicht.


    Wie sieht es bei dir aus? Ich habe wie gesagt, in der Zwischenzeit alles versucht, auch mit verschiedenen Handy´s iOS & Android, und auch mit verschiedenen Konten, keine Chance.

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Die Farbe ist korrekt. Ist uns gleich zu Beginn aufgefallen. Sogar mit den verdunkelnden Scheiben.

  • Die Farbe ist korrekt. Ist uns gleich zu Beginn aufgefallen. Sogar mit den verdunkelnden Scheiben.

    super danke für die antwort, da muss irgendwo der fehler sein, sogar mein alter 207Sw in Rot wurde richtig angezeigt, nicht nur das, er wurde damals mit Stahlfelgen ausgeliefert, sogar das war am Fahrzeugbild zu sehen, bei meinen beiden 5008, einer blau eine schwarz, wird die Farbe immer noch richtig angezeigt, wie auch die unterschiedlichen Alu-Felgen. Deshalb kann mit meinem Traveller irgendetwas nicht stimmen.

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • UPDATE:


    Vor zwei Wochen wurde mein Traveller plötzlich mit der korrekten Farbe in der App angezeigt, er hat jetzt auch die richtigen Felgen am Bild.

    APP Update habe ich KEINES gemacht!


    Synchronisation Fehlanzeige - natürlich wieder das ganze Prozedere, alles löschen, wieder alles neu einrichten, durchgemacht - ab nein - keine Chance.


    Vorgestern habe ich unter iOS ein MyPeugeot App Update bekommen.


    Auch da wieder keine Synchronisation - gestern wieder alles druchgespielt, siehe da er Synchronisiert das erste mal 8)


    Auch heute in der Früh, er synchronisiert.


    Leider hat er die letzten 3000 km nicht gespeichert, abe damit kann ich leben.

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

    • Offizieller Beitrag

    Seit ein paar Tagen wird ein Update der App ausgerollt. Seitdem klappt der Sync zwischen App und Fahrzeug wieder reibungslos.