Frage zur Optiway ServicePlus

  • Guten Tag zusammen,


    ich hatte mir 2018 einen Peugeot 308 und plus Optiway Service Plus gekauft, wo die Garantieverlängerung dabei ist.


    Mittlerweile überlege ich ein paar Sachen zu wechseln, weiß bloß nicht ob die Garantie + Vorteile des Vertrages trotzdem erhalten bleiben.


    Ich war bisher stiller Mitleser (ohne Konto) und habe da schon einiges zum Schaltknauf sowie Fahrwerk gelesen.


    Wollte einerseits diesen Knauf aufziehen:


    https://zubehoerkatalog.citroe…f-leder-chrom-6-gang.html


    Der soll laut Berichten durch die baugleiche Technik passen.


    Dazu später Bilstein Dämpfer und Eibach Federn.

  • der knauf stellt kein Problem da.


    Fahrwerk kann von der Garantie ausgenommen werden, am besten mit deiner Werkstatt sprechen,wenn du es da einbauen lässt kann es sein das du trotzdem weiterhin Garantie auf fahrwerksteile hast.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also ich war heute bei mehreren Händler. Deine Aussagen wurden bestätigt, also werde ich erstmal nur den Knauf vom Citroen draufbauen lassen, da mir eine kostenlose Montage angeboten wurde.

  • danke, finde man kann mit der Einstellung der Händler aber gut leben.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo