Navigation tauschen

  • Dann ist es definitiv falsch konfiguriert.

    Der BC wird i.d.R nur im Nac deaktiviert, wenn im Nac das Farbdisplay eingestellt ist.


    Dann musste es selbst umkonfigurieren. (Arduino)


    Wenn Mikro mit offenem Stromkreis angezeigt wird, haste auch eine Unterbrechung.

    Entweder steckt der Crimp Kontakt nicht richtig drin oder evtl. Kabelbruch.

    Da musste wohl nochmal ran. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sehe ich auch so ;), hast du eine Ahnung in welchen Rubriken ich Anpassungen vornehmen muss ?

  • Dann werde ich es morgen Vormittag herausfinden ;) (habe heute noch eine Familienfeier) Frohe Weihnachten :!:


    Nachtrag: Bekomme leider mit dem Arduino keine Verbindung ;(-> Sketch ließ sich problemlos kompilieren und hochladen

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 ()

  • Hi,


    Ich habe einen 2018er Peugeot 5008mit Nac Wave2. Ist es möglich dieses gegen das neue Wave4 zu tauschen bei größerem Display? Hat das schon jemand probiert und dokumentiert?


    Btw: ist euch aufgefallen, dass bspw. Bei der Grafik zu Richtgeschwindigkeit die weiße Fläche gegenüber dem roten Rahmen je nach Blickrichtung nicht mehr zentriert ist? Als wenn die weißen Pixel vor den anderen Pixeln liegen. Gibt es dafür einen Grund?


    Grüße

    Stephan

  • Dann werde ich es morgen Vormittag herausfinden ;) (habe heute noch eine Familienfeier) Frohe Weihnachten :!:


    Nachtrag: Bekomme leider mit dem Arduino keine Verbindung ;(-> Sketch ließ sich problemlos kompilieren und hochladen

    Verdrahtungsfehler? 8o

    Oder Draht gelöst?

    CanH und CanL nicht vertauscht?


    Verbindung kannste einfach testen, wenne in Arduino Terminal mal 1003 eintippst, dann sollte das Nac die Diagnosesitzung anzeigen.


    Ich habe einen 2018er Peugeot 5008mit Nac Wave2. Ist es möglich dieses gegen das neue Wave4 zu tauschen bei größerem Display? Hat das schon jemand probiert und dokumentiert?

    Glaube kaum, hier beschäftigen sich nicht viele mit der Thematik. 8o


    Theoretisch sollte es aber möglich sein.

    Das Nac muss dann erst auf den 5008 kalibriert werden (Kalibrierdatei NAC/5008-9692953780.cal">hier runterladen und als ".cal" abspeichern) und danach einfach die Konfigurationen/Optionen anhand Deiner Ausstattung anpassen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Zitat

    Verdrahtungsfehler? 8o

    Oder Draht gelöst?

    CanH und CanL nicht vertauscht?


    Verbindung kannste einfach testen, wenne in Arduino Terminal mal 1003 eintippst, dann sollte das Nac die Diagnosesitzung anzeigen.

    Leider kommt kein Diagnosefenster, Verdrahtung habe ich 2x überprüft, Sketch wurde auf 8MHz umgestellt (da die MCP Karte nicht schneller ist)-> leider kein Erfolg-> evtl. Karte defekt ?

  • Falsches Sketch!

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Hello, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

    Ich hatte bezüglich der Front-Parksensoren (welche bei mir leider nur ein audio aber leider kein visuelles Feedback gegeben haben) nochmal mit David Rücksprache gehalten, mit dem Hinweis, dass es nicht funktioniert. Er hat mir dann eine Austausch Headunit geschickt :)

    Leider funktioniert es mit dieser ebensowenig. Bin mir jetzt nicht sicher ob es an der Codierung liegt...

    Vielleicht ist auch ein Stecker Defekt.
    Hat jemand eine Idee? Ansonsten werde ich mir wohl mal ein Auslese-/ Config-tool zusammenbasteln.

    Cheers,

    Saintenr :saint:

  • Fahr mal ganz langsam ran.


    Und schaue dann mal.


    Eine weitere Möglichkeit wäre das NAC über einen Kaltstart neu zu starten.


    Fahren bis es vorne Piept.dann 12 Sekunden auf die Telefontaste drücken und halten, NAC startet neu.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Könnte auch ein Problem von Steuergerät des PDC sein-> hatte ein ähnliches Phänomen beim meinem 407er. Dieser zeigt nach einem Aufrüstung von RD4 auf RT5 plötzlich keine roten Balken mehr-> Peugeot war ratlos; nach einem Austausch des PPDC-Steuergerätes lief alles wieder einwandfrei (evtl. hatte das neue einen anderen SW-Stand):/

  • Könnte auch ein Problem von Steuergerät des PDC sein-> hatte ein ähnliches Phänomen beim meinem 407er. Dieser zeigt nach einem Aufrüstung von RD4 auf RT5 plötzlich keine roten Balken mehr-> Peugeot war ratlos; nach einem Austausch des PPDC-Steuergerätes lief alles wieder einwandfrei (evtl. hatte das neue einen anderen SW-Stand):/

    Ok die Kosten ja nur 30€
    Könnte man den Fehler ggf auslesen?
    Damit man nicht im dunkeln versucht den Lichtschalter zu finden?

    Musst dann ja auch ein PPDC des Facelifts sein?

    Cheers,

    Saintenr :saint:

  • Bei mir war damals im Fehlerspeicher nichts hinterlegt-> damals kostete mein Steuergerät 250 €. Fehlerauslesung sollte jedoch auf jeden Fall mit Diagbox 7.57 möglich sein. Steuergerät muss nicht zwingend vom FL sein-> habe selbst ein Upgrade von SMEG auf NAC gemacht und habe ebenfalls noch ein VFL-Modell (2016)-> bei mir hat es funktioniert (könnte mal versuchen meinen SW- Stand auszulesen :/)

  • Das wäre cool, bin da doch noch etwas Ratlos und müsste mich mal mit Diagbox vertraut machen.


    Neustart über Telefon Knopf hat nichts gebracht.

    Vermute entweder Kabel oder eben ein anderes HW-Modul.

    Cheers,

    Saintenr :saint:

  • Mit dem Smeg gings?

    Dann kann es nur ein Konfigurationsfehler sein, weiter nichts.

    Ja mit dem SMEG+ ging's. Ich habe ja 3 Adapter bekommen. Ich weiß aber nicht welcher Pin dafür zuständig ist.


    Mich wundert es nur das David mir ein neu konfiguriertes Wave 2 geschickt hat und es damit auch nicht geht. Er sollte dann ja alles richtig gemacht haben.

    Wie schwierig ist denn die Konfiguration?

    Cheers,

    Saintenr :saint:

  • Zitat

    Das wäre cool, bin da doch noch etwas Ratlos und müsste mich mal mit Diagbox vertraut machen.

    Welche Diagbox verwendest du (mit 7.57 kann man noch die BSI Codieren, kennt jedoch kein NAC) ?


    das NAC kann mit einer Original DIagbox von Peugeot und Kostenpflichtig codiert werden-> es gibt jedoch eine gute Alternative siehe hier.


    Ich habe es probiert -> und es hat nach ein paar kleineren Schwierigkeiten problemlos funktioniert;)


    mfg


    PS.: Anbei mein aktueller PDC SW-Stand

  • Mit dem Smeg gings?

    Dann kann es nur ein Konfigurationsfehler sein, weiter nichts.

    Ja mit dem SMEG+ ging's. Ich habe ja 3 Adapter bekommen. Ich weiß aber nicht welcher Pin dafür zuständig ist.


    Mich wundert es nur das David mir ein neu konfiguriertes Wave 2 geschickt hat und es damit auch nicht geht. Er sollte dann ja alles richtig gemacht haben.

    Wie schwierig ist denn die Konfiguration?

    Wenn er noch nach der alten Methode (Diagbox Trick) codiert, kann es durchaus sein, dass er die vorderen Sensoren falsch gemacht hat.


    Mit nem Arduino kannste es aber auch selbst machen.

    Die Auflistung, was man dafür braucht, hab ich hier vor ein paar Wochen geschrieben.

    Such mal in der Suche nach "Arduino", dürftest schnell fündig werden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ok die teile Liste habe ich gefunden.
    für den Setup gibts auch eine Anleitung?
    Also wie man sich die Konfiguration vorstellen kann? Software für PC o.ä.?
    Muss der Microcontroller auch noch konfiguriert werden oder reicht verkabeln/löten?

    Cheers,

    Saintenr :saint: