Navigation tauschen

  • naja da ich weder diabox hab und wirklich nicht viel am Rechner kann, werd ich dir das zahlen! Würde dann ein Paket fertig machen mit meiner aktuellen Ausstattung und der neuen Vin und alles was du noch brauchen Solltest/möchtest!

  • Kleines Update:


    Nach der telecodierung sind jetzt nicht nur die Themes blau und Kupfer in meinem Nac sondern auch das rote Theme.


  • Nein es gibt Farbdisplay (Matrix) zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehmomentanzeige und displays Ohne Farbdarstellung.


    Die displays ohne Farbdisplay können den Bordcomputer nicht anzeigen, werden somit auf dem NAC angezeigt.


    Matrixdisplay:



    Kein Matrix:


    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • ich finde einfach keins... Das einzige was ich finde ist ein Schrotti aus den Niederlanden...Nur das der irgendwie nicht bei der Sache ist immer nur kurz Antwortet und mir ne Bankverbindung genannt hat mein Gefühl sagt mir aber die Kohle würde ich nie wieder sehen! Also weiter suchen

  • Na toll, der Typ hat ein falsches Nac geschickt. :thumbdown:


    Es ist eins ausm 208 das kann ich nicht gebrauchen da die Touch Buttons nicht funktionieren.


    Ich könnte ausrasten. :cursing:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nope, die Kalibrierungsdatei ist falsch und die kann weder mit dem Firmware Update, noch mit Diagbox geändert werden.


    Du glaubst gar nicht wie mir das gerade aufm Sack geht.

    Ich will endlich damit fertig werden und nicht 10000x hin und her bauen. X/X/


    Hab den Typ jetzt angeschrieben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ich finde einfach keins... Das einzige was ich finde ist ein Schrotti aus den Niederlanden...Nur das der irgendwie nicht bei der Sache ist immer nur kurz Antwortet und mir ne Bankverbindung genannt hat mein Gefühl sagt mir aber die Kohle würde ich nie wieder sehen! Also weiter suchen

    Ich habe mein NAC von genau so einem Schrotthändler in NL für 100€ gekauft. Der Beschreibung nach könnte es der gleiche sein. Hast du einen Link?


    Bei mir hat die Abwicklung problemlos geklappt, mein NAC wartet nur noch auf den Einbau.

  • Ich hab mein NAC von Autorecycling Gebr. Prins b.v., den ich auch über proxyparts gefunden habe.


    Ich würde das NAC aus deinem Link aber nicht kaufen, da es ja von einem Citroen C3 ist. So wie ich es verstanden habe, musst du unbedingt ein NAC von einem 308 nehmen.

  • ..das ist ja das schöne....muss ich nicht da die knöpfe gleich sind vom 308/C3...ansonsten hätte ich wohl bis nächstes Jahr noch kein neues

  • Vom Citroen C4 Cactus übrigens auch. :thumbup::)


    2018-Citroen-C4-Cactus-SHINE-PureTech130-002.jpg


    Teilenummer für den kompletten Touchscreen mit Knöpfe ist: 98123287XU


    Kann man leicht auseinanderschrauben und ins 308 Cockpit bauen.

    (Falls man kein von Aliexpress bestellen will)


    Die Nummer fürs Nac bleibt dieselbe.

    Dürfe wahrscheinlich also auch vom C4 funktionieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sou, nochmal ein neues Nac heute bekommen.

    Diesmal wirklich von nem 308.^^


    Eingebaut, codiert, läuft.

    Auch in der Fehlerliste ist nichts mehr drin.

    Und jetzt auch endlich mehr Bums aus den Lautsprechern.


    Einziger Nachteil, das Nac hat keinen geschalteten Ausgang mehr, jetzt muss ich mir die Remoteleitung vom Verstärker irgendwo anders abgreifen.

    Aber das wird das kleinste Problem sein. 8)


    Außerdem ist eine 180° Kamera eingestellt die ich nicht manuell ändern kann.

    Jetzt ruckelt das natürlich wie sau mit meiner 130° Kamera.

    Aber dafür gibts auch ne Lösung.

    Ich werd mir ne 180° Kamera + Rahmen besorgen und einbauen.:thumbup::)


    Hier nochn paar Bilder.


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Naja vom selben Typen aus dem französischen Forum.

    Der hat sich entschuldigt weil er mir ein falsches Nac geschickt hat und direkt am nächsten Tag ein anderes geschickt. :)


    Das 208er schick ich wieder zurück.


    Das jetzige ist sogar von November 2018.

    Also recht neuwertig.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻