Navigation tauschen

  • Der Erste ist recht teuer.

    Der Zweite ist preislich ok aber Support braucht man nicht erwarten.

    Wenn die Codierung falsch ist, musste dir selbst helfen.


    Ansonsten mal bei Allegro schauen.

    Die kaufen sich die selbst günstig dort ein und verkaufen es dann zum doppelten Preis.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Der erste ist zwar teuerer, dafür mega zuverlässig und profesionell. Der zweite kannst du direkt vergessen...

  • Die SMEG + oder V2 gibt es aber mittlerweile recht günstig gebraucht, wenns reicht ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Sicher, hatte PSA jetzt den Schlüssel zum Ausschluss dafür gefunden ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Sicher, hatte PSA jetzt den Schlüssel zum Ausschluss dafür gefunden ?

    Sicher. Smeg+ iv2 kann man nicht für Fahrzeuge codieren, die die Heizung über den Touchdisplay bedienen :(. Genau so ist es z.B. in Citroën C4.

  • Naja, wir reden hier von Peugeots, oder ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Naja, wir reden hier von Peugeots, oder ?

    Na sicher :) War aber nur ein Beispiel, da die C4 Cactus auch die Heizung über den Display bedienen. Daher, leider kein Smeg+ iv2 möglich.

  • Ja dann müsste ich aber das Codieren selber übernehmen, und da kenne ich mich echt zu schlecht aus, dass ich mich da dran trau.:think1:

    Die SMEG + oder V2 gibt es aber mittlerweile recht günstig gebraucht, wenns reicht ?

    Das SMEG+ hatte mich ja irgendwie schon länger gestört. Aber wie es noch lief war es für mich noch okay. Aber da es ja jetzt selber tschö:bye: gesagt hat mach ich direkt was besseres rein.

  • Hallo Zusammen,

    Heute soll mein NAC ankommen, welches der Eduardo mir netterweise codiert und verkauft hat.

    Ich finde hier leider keine Anleitung, wie ich das alte Gerät ausbauen muss. :) Gibt es da eine Anleitung, bzw. eine Dokumentation.

    Mittns wollte ja mal eine erstellen, aber die finde ich leider nicht. :(

  • Hallo allerseits,


    Nachdem ich den Thread durchgegangen bin, möchte ich mir nun auch mein SMEG gegen ein NAC tauschen. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen, bevor ich mir die Teile bestelle:


    1. Ist es egal aus welchem 308er das NAC kommt? (Muss also beim Kauf der Teile nicht darauf achten, dass das NAC schon aus einem Auto kommt, dass dieselbe Ausstattung hat. Die VIN ist also nur für die Codierung wichtig) 


    2. Gibts es Unterschiede zwischen den einzelnen NAC Versionen ( Wave 1; Wave 2; Wave 3;…) oder ist es egal, welches man kauft? 


    3. Die Echtzeitnavigation (mit Verkehrsanzeige) im NAC braucht ja eine Internetverbindung über eine eSIM. Benötige ich da noch einen Vertrag, wenn ich mir die Staus im Navi Anzeigenlassen will, oder kann der sich das Internet über meine Telefonverbindung holen? 


    Danke im Voraus :)