Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hatte meinen am 26.1.2021 bestellt...unverbindl. Liefertermin 24.6. Sollte dann in erster Maiwoche im Autohaus ankommen. Wurde angemeldet, zugelassen nur kam er dann erst 4 Wochen später, da er irgendwo beim Speditionsunternehmen fest hing. Lustigerweise konnte Peugeot selbst nicht nachvollziehen wo das Auto abgeblieben ist :/

  • Ich habe meinen am 23.02. bestellt. Im April hieß es noch, dass mein neuer schon Mitte Mai kommen soll. Dann wegen Lieferverzögerungen bei Teilen am 11. Mai erfahren, dass er jetzt erst Mitte Juli da sein soll. Ich hoffe natürlich darauf, dass ich schon ganz bald mal fahren darf!

    Gestern die Nachricht erhalten, dass mein Neuer nun erst Ende Juli ankommen soll... Solange es kein dauerhaftes Verschieben wird, kann ich damit leben.

  • Wir haben den e 208 am 29.04.2021 bestellt und am 01.07.2021 abgeholt.

    3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 EAT8 GT Line Automatic

  • Hallo :)


    Ich hab am 31.3. einen GT bestellt. Da hieß es noch Ende Juni. Jetzt waren wir bei Mitte Juli aber es gibt noch keine FIN. Daher befürchte ich es dauert noch länger. Was doof ist da das Pickerl beim alten bald fällig ist

  • Hallo,

    Habe meinen Active Pack am 03. März 2021 bestellt. Zuerst hieß es, dass er Anfang Juni geliefert wird. Aufgrund des Halbleitermangels kam er erst am 09.07.2021 an und wartet nun auf seine Anmeldung ☺

  • Wir haben unseren Rifter letztes Jahr Mitte August zum ersten Mal bestellt. Nach 4 Wochen gab es eine Produktumstellung, die sehr wesentlich war. - so haben wir uns dann noch einmal umgeschaut nach einer Alternative - sind dann doch bei dem Rifter geblieben, auch wenn es ihn nicht mehr in Automatik gab. Das Weihnachtsgeschenk war dann, dass es eine erneute Produktumstellung gab - nun sollte der Rifter günstiger sein und unserem Wunschauto des Augusts sehr nahe kommen -


    In Betrieb genommen haben wir ihn dann vor 2 Wochen (er stand lange irgendwo im Norden und wartete darauf, dass er durch den Zoll kam) , als er endlich in unserer Stadt angekommen war, verzögerte sich es nochmal, weil wir 2 1/2 Wochen auf einen Termin beim Straßenverkehrsamt warteten.


    Nun ist das Auto aber bei uns - und wir staunten, dass wir tatsächlich mehr für unser Geld bekommen hatten, als ursprünglich veranschlagt. Nun haben wir so viel Technik drinnen - ich bin skeptisch, wie lange diese funktioniert.....

    fliuppi

  • Da bist du irgendwie im falschen Thema gelandet ?

  • Letzte Woche Mittwoch beim nachfragen erfahren dass er am Weg ist. Heute nochmal angerufen. Er ist zwar da aber die Übergabe geht erst nächste Woche 🙄

    Hätte ihn am Wochenende aber schon gebraucht. Bestellt somit am 31.3., Übergabe am 27.7.

  • Ich habe heute mal angerufen und gefragt ob es Neuigkeiten in Sachen Liefertermin gibt. Nun ja, bei Bestellung hieß es 18 Wochen unverbindlich. Nun sagte man mir, dass der Wagen für KW 42 avisiert ist. Ich hab in KW 17 bestellt.


    Schon eine massive Überschreitung.

  • Bei mir gab es ein Problem wegen dem Typenschein. Hoffe es wird die Woche noch was. Bin eher genervt von der Situation als das ich mich aufs Auto noch freue


    Edit: Hab ihn dann doch noch pünktlich abholen können. Alles noch etwas ungewohnt aber bin happy :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sweety1985 ()

  • Ich habe heute mal angerufen und gefragt ob es Neuigkeiten in Sachen Liefertermin gibt. Nun ja, bei Bestellung hieß es 18 Wochen unverbindlich. Nun sagte man mir, dass der Wagen für KW 42 avisiert ist. Ich hab in KW 17 bestellt.


    Schon eine massive Überschreitung.

    KW42 ist schon sehr spät. Mein Händler sagt er hat noch keine Informationen. Bestellt habe ich Anfang Mai. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Infos zu bekommen?

  • Ich habe heute mal angerufen und gefragt ob es Neuigkeiten in Sachen Liefertermin gibt. Nun ja, bei Bestellung hieß es 18 Wochen unverbindlich. Nun sagte man mir, dass der Wagen für KW 42 avisiert ist. Ich hab in KW 17 bestellt.


    Schon eine massive Überschreitung.

    KW42 ist schon sehr spät. Mein Händler sagt er hat noch keine Informationen. Bestellt habe ich Anfang Mai. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Infos zu bekommen?

    Mir wurde damals gesagt, dass sie ohne FIN nichts genaues sagen können, sonder nur das peugeot immer neue KW unverbindlich raus gibt. Sobald es die FIN gibt, ist eine genauere Aussage möglich

  • Oh man immer dieses Warten, früher als Kind war Weihnachten schon schlimm. Aber das Warten aufs Auto ist fast genau so schlimm. Wir haben Ende Juni bestellt und Lieferung war September-Dezember. Mehr wissen wir leider nicht.

  • Habe heute Mal nachgefragt Liefertermin für gelben Allure wurde um 4-6 Wochen nach hinten verschoben. Jetzt leider erst KW 39. Bestellt Anfang Mai.

  • Hast Du schon eine VIN/FIN ?

    Habe meinen Faro gelben e-208 Ende juni bestellt und er sollte Ende September da sein

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Hast Du schon eine VIN/FIN ?

    Habe meinen Faro gelben e-208 Ende juni bestellt und er sollte Ende September da sein

    Nein leider nicht. Programm beim Händler zeigt nur neue geplante Lieferwoche. Als Grund wurde auch wieder der Chipmangel genannt und dass Bestände jetzt aufgebraucht wurden und deshalb im letzten Monat viele ausgeliefert wurden.

  • Ohje, das hört sich nach ersthafter Verzögerung an. Nur mit VIN kann man wirklich planen.

    Also reihen wir uns ein in der Wartegemeinschaft

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Hab einen 208 Style am 30.7.2021 bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 15.12.2021. Hoffe doch, dass er früher ankommt :)