Beiträge von elefantenflip

    Wir haben unseren Rifter letztes Jahr Mitte August zum ersten Mal bestellt. Nach 4 Wochen gab es eine Produktumstellung, die sehr wesentlich war. - so haben wir uns dann noch einmal umgeschaut nach einer Alternative - sind dann doch bei dem Rifter geblieben, auch wenn es ihn nicht mehr in Automatik gab. Das Weihnachtsgeschenk war dann, dass es eine erneute Produktumstellung gab - nun sollte der Rifter günstiger sein und unserem Wunschauto des Augusts sehr nahe kommen -


    In Betrieb genommen haben wir ihn dann vor 2 Wochen (er stand lange irgendwo im Norden und wartete darauf, dass er durch den Zoll kam) , als er endlich in unserer Stadt angekommen war, verzögerte sich es nochmal, weil wir 2 1/2 Wochen auf einen Termin beim Straßenverkehrsamt warteten.


    Nun ist das Auto aber bei uns - und wir staunten, dass wir tatsächlich mehr für unser Geld bekommen hatten, als ursprünglich veranschlagt. Nun haben wir so viel Technik drinnen - ich bin skeptisch, wie lange diese funktioniert.....

    fliuppi

    Ich danke euch sehr, für die Mühe der Antworten - besonders der ganz langen!!!!!

    Ich denke, wir werden den Vertrag abschießen. Die ganze Technik, die in dem Fahrzeug liegt - wenn dabei ein Fehler auftaucht, wird es bestimmt schwierig und teuer, dies wieder hinzubekommen. Wir sind überhaupt nicht technisch begabt und müssen das Auto per se in eine Werkstatt bringen. Um die Garantie zu behalten, wird es in den ersten drei Jahren per se eine Peugeot Werkstatt sein müssen.

    flippi

    Ich bin neu im Forum - und muss mich erst zurechtfinden.

    Wir haben gerade einen neuen Peugeot Ritter, Automatic, geliefert bekommen.

    Nun stellt sich uns - wie vielen von euch die Frage, ob wir eine Garantie plus Verlängerung abschließen oder einen Optiway service plus Vertrag, der über 5 Jahre lang die Garantieverlängerung und Inspektionen miteinschließen soll.

    Bekanntlich hat niemand etwas zu verschenken und so fragen wir uns, ob sich letzteres bei ca 50 Euro monatlichen Kosten lohnt (bei 20.000 Km pro Jahr).

    Wenn mit den 50 Euro alle Wartungsarbeiten inclusive Ersatzteile abgehakt wären, wir also ein rundum Sorglospaket hätten, wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, dies abzuschließen. Aber wie gesagt, zu verschenken hat keiner etwas.


    Wenn wir uns den Plan, den wir bekommen haben, ansehen, wird jährlich eine Inspektion fällig - wenn ich lese, dass viele um die 300 Euro bezahlt haben, dann ist das schon die Hälfte dieser 50 Euro. Dann muss nur noch eine oder zwei Dinge on top kommen und man hat die Kosten wieder eingefahren. Unser Verkäufer scheint recht lahm - er meinte, die Bedingungen würden wir bei Peugeot finden - aber wir finden sie nicht.


    Leider bin ich wie geschrieben neu im Forum und kann die Bedingungen, die eingestellt wurden, nicht einsehen.

    Für alle Hinweise dankbar!


    flippi