Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Von meinem noch kein Lebenszeichen...liegt vielleicht an der Vollausstattung ...?

  • Sagenhaft...meiner ist angekommen und ich werde ihn nächste Woche abholen. Freu :claps:

    Glückwunsch.


    Hoffentlich musstet du nicht so lange auf dein Kennzeichen warten. Davor habe ich nämlich Angst.

    Da der Händler zulässt kann ich nur hoffen dass alles klappt.


    KSL208

    FALLS du recht hast, kann es nur am Pano-Dach oder den Ledersitzen liegen. Alles andere sind wir ja identisch. Vielleicht ist eines der zwei Teile vergriffen.

  • Ich habe mal eine ganz blöde Zwischenfrage an die erfahrenen Leute hier. Da es mein erster Neuwagen ist, habe ich damit keine Erfahrung und frage deshalb. Ich habe bisher nur das Bestellformular meines Händlers. Bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das Auto in Produktion geht oder bekommt man erst eine Benachrichtigung, wenn das Auto geliefert wird? :think1:

  • Bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das Auto in Produktion geht oder bekommt man erst eine Benachrichtigung, wenn das Auto geliefert wird? :think1:

    Es gibt Leute, die rufen täglich bei ihrem Händler an, und fragen nach, ob es Neuigkeiten zu ihrem bestellten Fahrzeug gibt :P


    Ich hatte damals nur den Kaufvertrag unterschrieben, danach die Auftragsbestätigung bekommen, und dann war erstmal "Ruhe".

    Nach knapp 10 Wochen rief der Händler mich an, mein Auto wäre angekommen, ich könne diesen in 2-3 Tagen abholen.


    Jetzt zu Corona-Zeiten sieht die Sache natürlich anders aus.

    Aber so weit ich weiß, meldet sich der Händler erst, wenn der LKW mit dem Fahrzeug vor Ort abgeladen wird.

    Ab und zu Nachfragen muss man wohl schon selbst. Der Händler verschickt nicht jeden Tag einen neuen "Lagebericht".

  • Bei mir war fast so wie bei CK308, allerdings informierte mich mein Händler, dass das Auto nun eine Fahrgestellnummer hat und damit produziert sei. Man warte jetzt auf den Transport und man würde sich melden, wenn das Auto da ist.


    Dennis_Iz das war auch mein Plan, weil ich mein bisheriges Kennzeichen weiter haben möchte. Daher lass ich mein Auto auch bei Peugeot stehen, verzichte vielleicht auf 100-200 EUR durch Privatverkauf, aber so habe ich keine Rennereien. Mir empfiehlt mein Händler aber, ich solle parallel auch nach einem Termin für die Zulassung in Auge fassen, weil es bei Peugeot momentan auch richtig lange dauern würde. :(

  • Puh jetzt beunruhigst du mich aber. :-/

    Ich habe ein Wunschkennzeichen reserviert und dies dem Händler (samt der anderen Sachen wie evb) mitgeteilt. Jetzt hoffe ich einfach dass alles klappt und ich ihn nächste Woche abholen kann.

  • Ok. Na ich hatte erst am 9.6.2020 bestellt und will meinen Händler nicht unbedingt schon nerven. Er konnte mir nur sagen, dass er dieses Jahr noch kommt, da ich nicht so viele Extras drinnen habe.

    Einen Kaufvertrag habe ich noch nicht, den bekomme ich erst mit dem Fahrzeug.

  • So, jetzt heißt es Liefertermin KW 33....

  • Dennis_Iz

    Ich glaub’s erst, wenn ich das Auto vor mir stehen sehe...;-)


    Alpen82

    Freu dich nicht zu früh..;-)

  • Bei mir steht noch immer KW 34, aber noch keine FIN im System.

    Interessant ist, dass bei Citroen der neue C3 Facelift und der Berlingo auch aus Travana gekommen sind, beide ca 2 Wochen nachdem ich eine FIN im System hatte...

    Da sehe ich dem Liefertermin mit KW 34 eher skeptisch entgegen.?(

  • Alpen82

    ...eine FIN hab ich natürlich auch noch nicht, sollte mich nicht wundern, wenn unsere Autos erst nach den Werksferien im September kommen...

  • smile, man sollte dabei ja auch immer realistisch bleiben..;-)

  • Mein Auto hat heute eine FIN bekommen...

    In 1-2 Wochen sollte er geliefert werden. xD *juhu*


    KSL208

    Sag ich ja, positives denken!

    Jetzt können wir bald sagen, ob es am Leder oder am Glasdach liegt

  • Heute das Forum entdeckt....


    Bestellt: e 208 Allur

    Bestelldatum: 12.06.2020


    Angekündigt war grob Ende Quartal 4 2020... also quasi ein Weihnachtsgeschenk. Hoffe ja, dass ich das Auto früher abholen kann.

    (Verbrauch inkl. ca. 3kWh/100km Ladeverluste)