Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • UPDATE: Habe heute mal mit dem Autohaus telefoniert. Fahrgestellnummer ist da und Liefertermin soll der 03.05. sein. Ich bin vorsichtig optimistisch.

  • Hallo an Alle!

    Wir haben uns am 31.3.22 einen e208 active pack bestellt, deshalb habe ich mich hier angemeldet, um Erfahrungen zu tauschen.

    Die Lieferzeit wurde mit 22 Wochen angegeben, also September 22.

    Hoffentlich bleibt es dabei.....

    LG

    Pit.

  • Heute konnte ich endlich das neue Auto abholen (208 GT)! Die Lieferzeit betrug 6 Monate (bestellt Anfang November, erhalten Ende April) und war sogar noch eine Woche schneller als geplant. :) Nach Auskunft beim Autohaus würde die Lieferung wenn man jetzt bestellt nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.

  • Hallo habe Nachricht vom Händler bekommen das mein Auto doch schon nächste Woche zu ihm kommen soll. Jetzt habe ich nur eine Frage. Welches Kabel ist denn im Auto vorhanden? Und wenn keins was habe ihr euch für Kabel gekauft. Ich lade nur zu Hause über die Wallbox .

    Danke schon mal.

  • Im Auto ist nur eine 230V-Ladebox mit etwas Kabel dabei. Also für Notfälle okay, aber im Alltag eher zu schwach. Leistung ist da 2KW.
    Ein Kabel für Mode2 ist NICHT dabei.


    Bei vielen Schnellladern kann man über ein fest angebautes Kabel auch Mode2 (11kW) laden.

    Bei Schnelladern (CCS) braucht man das nicht, weil die sind immer an der Ladestation dran.

    Viele (nicht alle) Wallboxen für Zuhause kommen ebenfalls mit fest angeschlossenem Kabel,


    Also man braucht meiner Erfahrung nach nur dann regelmäßig so ein Kabel, wenn man die einfachen 11/22kW Ladesäulen von öffentlichen Betreibern nutzen will.

    Dann aber würde ich ein 7m-Kabel empfehlen, weil man nur dann wirklich immer problemlos hinkommt.

  • hallo- da sagt man uns österreichern ja immer eine gewisse behäbigkeit nach: unser am 28.2.22 bestellter kleiner franzose (blau, inkl. panoramadach und winterpaket), soll am freitag den 6.5. zur auslieferung bereit sein....ich freu mich jedenfalls!

  • UPDATE: Es ist nicht der 03.05. geworden. (Man male mich überrascht) Jedoch eben gerade den Anruf des Autohauses erhalten, das der Peugeot zu 100% nächste Woche kommt. Welcher Tag ist noch nicht fest aber ich krieg ihn. Freu mich schon ein bisschen ^^

  • Ich drücke die Daumen! Meiner soll nun überraschenderweise auch zwischen KW24 und 26 kommen, anstatt im Oktober. Ich bin etwas überfordert und hab die Wallbox noch gar nicht am Start =O

  • Ich drücke die Daumen! Meiner soll nun überraschenderweise auch zwischen KW24 und 26 kommen, anstatt im Oktober. Ich bin etwas überfordert und hab die Wallbox noch gar nicht am Start =O

    Bei mir ist es genau andersherum. Meine Wallbox hängt nun seit Ende März und noch immer kein Auto. Wurde schon zweimal verschoben. Erst Anfang April, dann letzte Woche, jetzt diese Woche. Aber noch immer kein Auto da. Ich bin mal gespannt wie lang das Spielchen noch so geht.

    Die Wallboxen sind übrigens aktuell alle recht gut lieferbar. Nur die Elektriker nicht ^^

  • Diese Woche soll das Auto kommen. Jedoch sagt das Autohaus, das ich für den ganzen Monat die komplette Leasingrate zahlen muss. Für 10 Tage ist mir das Geld eigentlich zu Schade. Habe auch die Möglichkeit das Auto erst zum 01.06. zu übernehmen. Ich wäge noch ab.

  • Ich kann nurnoch dazu sagen, kauft den nicht, die radhausblenden und die kunststoffleiste an der heckklappe machen den kompletten Lack kaputt, man muss zwar echt genau hin gucken, aber das ist ne totalkatastrophe. Es gibt KEINE offizielle Lösung. Wenn ihr das bemängelt wird die ganze Karre neu lackiert und die Ursachen sind nicht dauerhaft zu beheben. Meiner ist 1,5 Jahre und schon mehr lackiert als n Unfallwagen und die Fehler treten alle wieder auf.:cursing: Dazu sei darauf hin gewiesen: inoffiziell von werkstatt : ein Konstruktionsfehler, ein Gutachter bestätigte mir das. Mein Fall ist bei peugeot angeblich ganz selten und nicht annährend so schwer zu beheben. Guckt euch die Radhausabdeckungen an, wenn die direkt an liegen am blech und da kommt Dreck ran, was auf ner Straße nicht ausgeschlossen ist, dann scheuert es euch den kompletten Lack darum weg. Erste Schäden sind häufig von der Abdeckung zur Kante des Stoßfänger vorne zu sehen, da schiebt /kratzt sich der Lack weg.

  • Hey Leute.

    Sagt mal sind bei euch die Ansagen auch so ungenau gewesen? Bei uns wird seit 3 Wochen immer auf die nächste vertröstet und gesagt, nächste Woche bekommt ihr es! Dann hört man nix und bei Nachfrage heißt es wieder… ne ist nicht da aber nächste Woche kommt es. Eigentlich war KW 16 geplant. In KW 17 hieß es dann KW19. 19 dann 20, dann 21 jetzt 22.

    So langsam hab ich auf das Spiel keine Lust mehr. Kann man da irgendwas machen?


    Bestellt wurde im Dezember 21.

  • Stornieren und bei einem anderen Hersteller bestellen der auch nicht liefern kann.


    NEIN!!!!

    Man kann nichts machen, weil jeder Hersteller/Lieferant mit Lieferproblemen zu kämpfen hat.

    Wenn das Kunststoffgranulat für ein Plastikteil auf irgendeinem Containerschiff ist, dass seit Wochen nicht entladen werden kann, dann kann der Hersteller vom XY Bauteil auch nicht abschätzen wann er sein Bauteil an den Autohersteller liefern kann. Der hat dann auch keine Ahnung wann er sein Auto fertigstellen kann.


    Und weil ALLE nach dem (Beispielhaften) Kunststoffgranulat lechzen, gibt es auch keine Alternativen Beschaffungsmöglichkeiten.


    (Das muss ich täglich meinen Kunden Erklären. Die Materialbeschaffung ist Katastrophal und es ist keine Besserung in Sicht.

    Nach Aussagen von unseren Lieferanten wie Siemens, Eaton, ABB, Schneider Electric, Weidmüller, Lappkabel, Helukabel, ... ist das Ultimative Problem gerade die Verfügbarkeit der diversen Kunststoffgranulate.)

    Das ist ein Produkt aus der Petrochemie (Erdöl) und wird Hauptsächlich in Asien und Fernost Produziert.

    Nur hängen gerade sehr sehr viele Schiffe in China fest (Lockdown).

    Deshalb fehlt es im Rest der Welt nicht nur an deren Ladung, sondern auch an Schiffen und Containern.

    -> Selbst wenn es die Produkte wo anders gibt, fehlen die Schiffe und Container.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Danke. Ja mit sowas hatte ich ja gerechnet. Aber das Auto ist laut Händler seit KW 17 fertig gebaut. Verstehe nicht warum man dann nicht gleich sagt es dauert 3-5 Wochen für den Transport zum Händler. Das frustriert einen dann halt wenn es jede Woche um eine Woche verschoben wird. Haben die Häuser da so wenig Einblick?


    Es kam eben der Anruf es steht im Hof. Je nach Zulassungstermin (soll wohl schwer zu bekommen sein in Stuttgart) soll es nächste Woche dann soweit sein. Mal gespannt ^^

  • Marci, ich habe momentan exakt das selbe Problem. Jede Woche werde ich auf die Nächste vertröstet. Teilweise schon Aussagen bekommen wie "Nächste Woche ist er zu 100% da". Es ist sehr frustrierend, alles ist vorbereitet (Wallbox, Ladekarte etc.) aber das Auto kommt nicht. Es freut mich aber das deiner nun endlich da ist!

  • Ich habe diese Woche eine Führung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden mitgemacht. (Empfehlenswert)

    Die stellen einschichtig pro Tag 35 Stück ID 3 her. Je nach dem wieviel Kabelbäume geliefert werden. Da wird es bei den anderen Herstellern ähnlich sein||

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Also meinem Autohaus liegt bereits der Fahrzeugbrief vor. Das Auto existiert, es ist gebaut aber wo steckt es fest ist die Frage ^^