Kleine Lackplatzer mit Lackstift

  • Wie macht ihr das wenn ihr Kleine Stein Schläge am Lack habt oder generell kleine Lack Schäden? Ich fahre ein peugeot 308 mit der Farbe rubirot. Das ist der Farbcode "MO1Q" . Bestellt ihr euch dann einfach den passenden Lackstift bzw lasst ihr euch den Lackstift vorher anmachen? Die Dinger kosten ja nicht mehr als 12-15€. Ist natürlich dann nur die Frage wie man es am besten aufträgt ohne das es auffällig ist?

  • Ich nutze den lackstift von Peugeot, allerdings nicht den Klarlack. Der ist so hart wenn er ausgetrocknet ist das er spröde wird und Risse bekommt.
    Da hab ich mir dann einen billigen aus dem Baumarkt geholt der viel besser ist.

    308GT HDI180

  • Mh was kostet er denn bei Peugeot selber? Ach das mit dem Klarlack ist ja interessant. Gut zu wissen ^^

  • Ich hab mir was zusammenstellen lassen.



    Bestehend aus Grundierung, Perlmutt und Klarlack.


    Ist natürlich kein Muss aber was ich empfehlen kann, sind diese super winzigen Pinsel. :thumbup:
    Damit lässt sich super präzise arbeiten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Ja das stimmt, andere Pinsel sollte man nehmen sonst flatscht man da einfach nur nen dicken Klecks drauf.
    Und der Grundierung ist auch ne gute Idee, bis das Perlmutt weiß mal deckt dauert es ewig.

    308GT HDI180

  • So werde ich es wohl auch machen mit den kleinen Fläschchen
    Danke echt ^^

  • Mir hat ein Lackierer mal den Tip gegeben, ein Stück Papier (Tempo/Küchenrolle) ganz fein zusammenzwirbeln und damit die Farbe aufzunehmen und in die Beschädigungen zu 'tupfen'.


    Wollte ich demnächst mal probieren.

  • Macht man da nicht genauso große Kleckse wie mit einem überdimensionieren Pinsel? ^^


    Ich würd vielleicht um den Steinschlag oder um die Macke herum zur Sicherheit zu kleben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • wenn ich abkleben müsste würde ich mir keine Gedanken mehr um den lackstift machen sondern direkt zur Pistole greifen.


    Kann mir schon gut vorstellen das es mit einem verzwirbelten Taschentuch besser funktioniert als mit dem fetten "Quast" ^^ der da an den original Fläschchen ist

    308GT HDI180


  • Naja gut, wenn der Wagen von vorne aussieht wie ne Mond Öberfläche dann lohnt sich nicht. :lol:


    Fahr mal hier in Luxemburg rum.
    Da wird die Karre jeden Tag gesandstrahlt.
    Seltenst so dreckige Straßen gesehen.
    Autobahn, Landstraße, in Ortschaften....die Baustellen-LKWs fahren wohl nur rum mit dem Hintergrund ihre Ladung möglichst gleichmäßig im Land zu verteilen.
    Echt irre.


    Was meinste wie mein Auto nach jetzt knapp 55TKm aussieht. :(

  • Ich wills lieber nicht wissen.
    Hab zwar auch hier und da Steinschläge aber nur lackieren is net drin da ja an einigen Stellen der Lack ja hervor steht. ^^


    Das heißt, eigentlich erstmal die Ränder der betroffenen Stellen glätten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Ist hier im Ruhrgebiet auf den Autobahnen nicht anders. Dank der vielen Baustellen liegt auch immenser dreck auf den Straßen.


    Mein altes Auto knapp 200000km gelaufen fühlte sich wie schmiergelpapier an wenn man über die Front gestrichen ist obwohl ich viel Abstand halte.
    Mein 308 hat auch schon wieder gut gelitten aber nur im unteren Bereich, halte mit ihm nach Möglichkeit noch mehr Abstand

    308GT HDI180