Android Auto korrekt verbinden

  • Hallo,


    ich versuche gerade mein Samsung S9 mit dem GT zu verbinden.
    Weder Mirror Link noch Android Auto klappt nicht. ZU ML habe ich das Zertifikat schon herunterladen. Bei Neuverbinden kommt zwar noch eine Frage, ob ich es auch über BT verbinden möchte, danach bricht aber die Verbindung ab.


    Bei Android Auto, wird die Möglichkeit angeboten, wenn ich das Handy mit USB anschließe, danach kommt aber eine Meldung, dass bei erster Anmeldung Handy-seitig noch etwas gemacht werden muss. Mehr als den App installieren und starten kann ich allerdings nicht.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich Auto und Handy miteinander verbinden kann?


    Vielen Dank.


    Gr. I.



    Nach zahlreichen Neustarten (sowohl Auto als auch Handy und App) hat es einmal geklappt mit der Verbindung und ich konnte auswählen Waze als Navi-App. Grundsätzlich lief es in diesen 2Min gut. Ich denke, ich habe ein Problem mit dem USB Kabel. Über BT scheint es überhaupt nicht zu funktionieren.

    Spritmonitor.de

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC, VIN: VF3LJEHZRJS168703)

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotisti ()

  • BT und Andorid Auto geht nicht. Steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung. Mit USB funktioniert es bei mir einwandfrei. Eventuell musst du der Android Auto App auf deinem Handy diverse Berechtigungen geben (Kontakte lesen, auf Medien zugreifen usw.)

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Inzwischen hat es geklappt, es lag an dem Kabel. Google Maps geht, Waze hängt sich auf. Telefon App ist OK. Audio Player funktionieren überhaupt nicht. Ich habe mehrere AA kompatible installiert. Keine von denen wird erkannt.


    Gr. I.

    Spritmonitor.de

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC, VIN: VF3LJEHZRJS168703)

  • Mein Original iPhone Kabel hat auch nicht funktioniert, das nachgemachte aus China schon.

    Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket

  • Wie und wo suchst Du den Player? Du musst innerhalb des AA Screens unten zwei mal nacheinander auf die Audiotaste drücken. Erst dann kannst Du einen Player als Quelle wählen (so ist es zumindest bei meinem).

  • Habe getestet, tut nicht. Bei dem ersten Icon (Navigations-App) gibt es daneben ein kleines Dreickeck, wo ich dann entweder Waze oder Google Maps auswählen kann. Bei dem Kopfhörer steht aber nichts, Wenn ich darauf klicken kommt nur der Hinweise, dass ich Medien Apps erst dann installieren soll, wenn es sicher ist. Mehr als anhalten kann ich allerdings nicht.

    Spritmonitor.de

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC, VIN: VF3LJEHZRJS168703)

  • Hallo Freunde

    Ich habe Android Multimedia für mein Peugeot 308 Auto gekauft.

    Mein Peugeot 308 hat bereits Original GPS und BT Mikrofon.

    Ich möchte das mit Android gelieferte GPS und Mikrofon nicht installieren, da das Auto bereits das Original-GPS und -Mikrofon hat.

    Die GPS- und Mikrofonausgänge dieses Android-Geräts passen jedoch nicht zu den Kabeln meines Autos.

    Gibt es einen Adapter?Zum Anschließen der originalen GPS- und Mikrofonkabel an das Android-Gerät.

    vielen dank

    Liebe Grüsse