Breite ändert sich manchmal aus unerfindlichen Gründen

  • Heute ist mir wieder aufgefallen dass die Breite des Forums manchmal nicht automatisch passt, es wird statt dessen breiter dargestellt, zumindest in der Mitte bei den Beiträgen:


    Screenshot_20190308-123541.png


    Durch doppeltes drauftippen wird das zwar korrigiert,
    was dann aber so aussieht:


    Screenshot_20190308-123541.png


    Aber wieso klappt das sonst (meistens) immer von alleine?


    Ich nutze derzeit Chrome, 72.0.3626.121.

    Files

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

    Edited once, last by MrMarc ().

  • Das ist leider ein Bug in der Forensoftware, da diese schlecht bis gar nicht supportet wird, gibt es leider auch keine schnelle Lösung.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Ach schade. Wenigstens wissen wir bescheid, danke!

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Das sind die Signaturen.


    Manche haben eine blöde Formatierung, so dass die Breite nicht mehr zu 100% angepasst werden kann.


    Wenn man beispielsweise den Bindestrich x-mal hintereinander macht um eine Trennlinie zu erstellen, kommt der Zeilenumbruch viel später.
    Der Bindestrich (einer von vielen anderen überbreiten Zeichen) wird wie jedes andere Zeichen behandelt obwohl dieser ein Tick breiter ist bzw mehr Platz einnimmt.
    Und die Browser ignorieren diese zusätzliche überstehende Breite.


    Beispielsweise im Motorsound Thread war es @roko5's Signatur.
    Hab die angepasst (ein paar Bindestriche entfernt) und schon stimmt die Breite wieder.


    Muss mal schauen, ob ich die Breite der Signatur verringer und den Zeilenumbruch früher kommen lasse.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • das wäre gut :thumbsup:

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

    Edited once, last by MrMarc ().

  • Sou, hab mal 'n paar Änderungen gemacht.
    Falls Dir noch irgendwo ein Thread mit Überbreite auffallen sollte, sag Bescheid. :thumbsup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Prima, danke Dir :claps:

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

    Edited once, last by MrMarc ().

  • Also bei mir siehts normal aus. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Dann wird es das Video sein.
    Allerdings ist es schon recht klein.


    Screenshot_20190411_120654_com.android.chrome.jpg


    Es scheint, als hätte Dein Smartphone eine ziemlich geringe Auflösung.
    Vielleicht ist ja bald ein neues fällig? :thumbsup:


    Ich brauche leider eine gewisse Mindestbreite für die Seite.
    Andernfalls passen nicht mehr alle Elemente rein.
    Wenn ich die jetzt für eine noch geringere Auflösung als ~720p optimiere, sind die Buttons etc. für alle mit höherer Auflösung sehr klein und dann werde ich von den anderen bestimmt gehauen. :P


    Andernfalls kannst du auch im Profil die Vorschau der Videos abschalten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Geringe? Ich hab ein Sony Xperia XZ2... Das hat eine hohe Auflösung: 2160*1080, sollte also immer reichen.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

    Edited once, last by MrMarc ().


  • Geringe? Ich hab ein Sony Xperia XZ2... Das hat eine hohe Auflösung: 2160*1080, sollte also immer reichen.


    Warum ist die Seite bei Dir dann so zusammengequetscht?
    Meins hat auch 1080p in der Breite und ich hab mehr Platz.
    Haste vielleicht diese Smarte Auflösung aktiviert die die Auflösung reduziert um Akku zu sparen? :think1:


    Oder vielleicht die Text-Skalierung im Browser höher gestellt?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Hmm, gute Ideen. :)


    Aber nein, alles auf Standardeinstellung.
    Im Browser (Chrome) ist keine Zoomstufe einstellbar bzw. es macht es für die meisten Themen in diesem Forum durchaus richtig.
    Nur die Schriftgröße hab ich auf "Klein" gestellt, damit ich mehr Text auf einmal habe.


    Und der Akku ist voll geladen, Stromspardingens erst ab 15% und niedriger.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

    Edited once, last by MrMarc ().

  • Hmm, dann muss es was anderes sein, ich nutze ja auch Chrome und bei mir siehts top aus. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻