Musik-Albumauswahl nicht vorhanden (iPhone per Bluetooth gekoppelt)

  • Liebe Community,


    seit einigen Tagen bin ich ein grundsätzlich glücklicher Besitzer eines Peugeot Traveller mit dem 3D-Navi Connect NAC, welches grundsätzlich auch sehr gut funktioniert. Eine Sache stört mich aber, wo ich eure Hilfe benötige:


    Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Handy vorhandenen Musikalben (Bluetoothanbindung eines iPhone mit iOS 12.1) und somit das als nächstes abzuspielende Lied eines anderen Albums über das On-Screen-Menü des NAC auszuwählen? Grundsätzlich sollte es doch über den Punkt "Optionen -> Alben" bei der Musikwiedergabe gehen? Dieses ist bei mir aber, wie alle anderen dortigen Einträge, leer.


    Liegt es an mir, meinen Einstellungen am Handy/NAC oder ist es grundsätzlich nur möglich, innerhalb des bereits laufenden Albums zum nächsten/vorherigen... Lied zu wechseln?


    Die Musikwiedergabe läuft im Übrigen über die "Musik"-App im iPhone.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • Über Bluetooth kannst du nur das nächste oder vorherige Stück anwählen. Ansonsten über Kabel verbinden und CarPlay nutzen. Da haste die volle Auswahl.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png


  • Über Bluetooth kannst du nur das nächste oder vorherige Stück anwählen. Ansonsten über Kabel verbinden und CarPlay nutzen. Da haste die volle Auswahl.


    Ist ja doof. Ist diesbezüglich beim Traveller so?


    Hatte zuvor für einen Tag einen 308 bei welchem es klappt und sogar das Albumbild des aktuellen Liedes mit angezeigt wurde. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob es ein Connect NAV oder Connect Radio in diesem Auto war?


    Die Lieder sind im MP4-Format (?) von Apple vorliegend und abspielbar. Am Format kann es aus meiner Sicht nicht liegen.


    VG