Bremsflüssigkeit Füllstand?

  • Gruss an alle?


    So jetzt zur Frage


    In dem Ausgleichbehälter ist der Boden nur von einem leichten Film von Flüssigkeit erkennbar, obwohl es ja ein max. gibt.
    Die Bremsflüssigkeit wurde beim letzten Service(Ende Dezember) getauscht.
    Jetzt will ich mal ein paar Meinungen einholen bevor es in die Werkstatt geht.....kann doch nicht normal sein oder?

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Aloah.


    Naja, entweder zu wenig eingefüllt oder irgendwas undicht.
    Letzteres würde man ja schon merken wenn man mal heftiger aufs Bremspedal drückt. Baut sich dann ja weniger Bremsdruck auf und/oder die Kiste verzieht beim Bremsen.


    Definitiv: schleunigst in die Werkstatt oder notdürftig selbst nachfüllen.

  • Sehe ich auch so wie mrZAKspeed


    Entweder von Anfang an zu wenig oder eine undichte Stelle.
    Würde aber ehr auf ersteres tippen.
    Man versucht ja leider zu sparen wo man kann. ;)
    Müsstest halt nachfragen (auf die Gefahr hin belogen zu werden), bis zu welcher Stelle aufgefüllt wurde.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Oben im Ausgleichsbehälter ist eh nicht viel Platz, wenn da 5mm sind ist das viel. Ich glaube nicht das da was fehlt es sieht sicher nur so aus.


    Der Füllstand ist sicher in etwa auf der Höhe wo das Gehäuse zusammen geschweißt ist ;)

    308GT HDI180

  • Wenn er jedoch schreibt, daß der Boden des Behälters nur einen leichten Film aufweist, muß man doch davon ausgehen, daß er den Deckel mal abgeschraubt hat?
    Hast du? :)
    Auch mal zur Sicherheit gegen die optische Täuschung einen länglichen Gegenstand reingehalten (also quasi als Ölmeßstab ^^ )?
    Von außen ist das echt doof zu sehen.


    Jaja, doofe Fragen.
    Aber wenns wirklich so wenig ist, daß quasi nix mehr im Behälter ist -> ab zum Dealer. Das müssen die umgehend beheben.
    MMn zur Sicherheit sogar entlüften.

  • Ja,Deckel hab ich offen gehabt und das mit den entlüften hab ich mir auch schon gedacht?....morgen gehts tun Dealer?

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16