• Hallo,


    DIESER SCHRITT TUT MIR VERDAMMT WEH!!!!! Aber zum rumstehen ist er zu schade!


    ich möchte mich von meinem grünen 850 T5R Kombi trennen, mir fehlt die Zeit ihn wieder auf die Straße zu bringen! Der alte Schwede ist seit ein paar Jahren abgemeldet, steht trocken in einer Halle. Das Auto ist 8-fach bereift, leider fehlen die originalen Felgen. Das Auto ist eine deutsche Erstzulassung (also kein Re-Import), Handschalter, 2,3 Liter Hubraum, Euro 2 (mit Werksbescheinigung umgeschlüsselt), bis auf Sitzheizung hinten und alles drin (soweit ich das überblicken kann):


    Soundsystem mit 6-fach CD-Wechsler, elek. verstellbare Sitze mit Memoryfunktion vorne, Sitzheizung vorne, Leder-Alcantara-Ausstattung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Mittelarmlehne vorne, Kofferraumwanne, Alarmanlage, zwei Funkschlüssel, elek. verstellbare und beheizte Außenspiegel, Glasschiebedach, Dachreling, getönte Scheiben ab B-Säule, 4-fach eFH, integrierter Kindersitz in hinterer Mittelarmlehne, drei Dreipunktgurte hinten, drei Kopfstützen hinten und sicherlich noch einiges, was ich vergessen habe


    Scheiben ab B-Säule professionell getönt, neue Kupplung bei ca. 280 tkm, derzeitiger KM-Stand liegt bei ca. 315 tkm, der Tacho ist leider bei ca. 275 tkm stehengeblieben. Aufgrund des Alters natürlich kein Neuwagen. Fahrzeug ist seit 2008 in meinem Besitz. Ca. 15 tkm auf LPG gelaufen, Anlage noch verbaut, aber bereits teildemontiert! In dem Zuge, in dem ich ihn nicht mehr als Alltagsauto brauchte, habe ich angefangen, die Anlage zu demontieren. Bin aber vorher schon die meiste Zeit auf Benzin gefahren.


    Standort: 59457 Werl
    Preis: 2500,- Euro


    Fotos können dauern, Auto steht nicht bei mir zu Hause.


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241206.html Das ist meiner, habs aber nicht lange gepflegt.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Schönes Auto. Ging aber schnell über die Bühne.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ja, konnte mich vor Anfragen nicht retten. Über 40 Anfragen in den ersten beiden Tagen, teils beginnend mit "ich komme heute noch vorbei und nehme sofort mit, Preis passt!" über "gib mir deine Bankverbindung, ich zahle xx € an und komme Samstag." Einer hat mir sogar mehr geboten.



    Fällt mir nach wie vor nicht leicht. :cry:


    Hab meiner Frau schon angedroht, dass es irgendwann wieder einen geben wird, dann aber das Facelift mit Allrad.



    Das ist bzw. war mein erstes selbstgekauftes, auch noch selbst zusammengespartes, Auto. Ich habe damals zwei (!!!!!) Jahre danach gesucht.


    Ich weiß, dass ich mir irgendwann tierisch in den Allerwertesten treten werden, dass ich dieses Auto verkauft habe. :@


    Sobald meine Frau wieder arbeiten geht, werde uch anfangen Geld zur Seite zu legen!!! :rock:


    Sorry, ich werde gerade emotional, aber dieses Auto war und ist mein Traum. Das ist eben mehr als "nur" ein Auto für mich.


    Ich bin ja gerade dabei, mir in Schweden ein Netzwerk aufzubauen, dass ich dann (vielleicht auch für andere) evtl. für den Autokauf nutzen kann. Dort oben gibt es die Dinger häufiger als hier, und durchs strenge Tempolimit sind die meisten nicht verheizt.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Sorry, aber das liest sich, als hätte eine/r mit ner Knarre hinter dir gestanden. :help:
    Du hättest einfach nach einer grösseren Halle schauen müssen. :music1:


    Kann ich aber nachvollziehen, hatte mal einen Uno Turbo. Heißgeliebt ,aber irgendwann war die Versicherung um 100 % teurer geworden, auf 2000 DM . Da hat der Familienrat, ja wie sagt man, also Frau hat entschieden: zu teuer. :angry: .
    Ende Turbo.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Was soll ich mit einer größeren Halle? Der stellplatz hätte gereicht. Mir fehlt aktuell (auf die nächsten Jahre) einfach Geld und Zeit für das Auto. Das fließt aktuell beides ins Haus, das ist einfach wichtiger als ein Spaßauto.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Haus und Familie sind wichtiger als ein Auto. Ich kann mir den (zukünftigen) Mercedes auch
    nur leisten da das Haus bezahlt ist, die kleine im Kindergarten und die große in der Schule ist.
    Nebenbei hat sich letztes Jahr November die Situation bei meiner Frau geändert .
    Sie arbeitet bei der Stadt Frankfurt halbtags zu ganz guten Tarifen .
    Musste meine liebe Frau auch lange bearbeiten, habe aber auch Abstriche gemacht dabei.
    Sie mag ja auch alte Autos. Wenn es nach ihr ginge stünde ein Karmann Ghia,Volvo Amszone,Mercedes SL pagode oder 356 in der Garage.
    Die beiden ersten sind bezahlbar , danach wird es teuer :@
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Eben, so ähnlich ist das hier auch. Abgesehen davon überlegen wir eben die Anschaffung und den Ausbau eines Kastenwagen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spaßauto ist eine teure Angelegenheit ! Deshalb : erst mal die Schafe ins Trockene bringen,
    wenn dann Zeit und Geld da sind kommt der Spaß.
    Es sei denn man kann es sich leisten durch sehr guten Verdienst .
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Geht uns so ähnlich, wir (Sohnemann und ich, Ehefrau hatte nix dagegen) haben ja erst vor 5 Jahren mit dem Sammeln angefangen. Und immer gesagt: Wenn der wieder komplett aufgearbeitet ist, wird der für einen guten Kurs verkauft.... Und was war? 7 205 stehen bzw. fahren jetzt hier rum. + noch 2 Peugeots, u.a. das Arbeitstier Partner 1,6 HDI in Vollausstattung. Allerdings waren alle 205 nicht so teuer, daß wir auf was verzichten mußten. 2 Raucher wären teuerer gewesen. Und Glück hatten wir eben, teilweise sind die Wertsteigerungen irre und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Naja, ich weiß, ein 205 GTi LeMans ist schon recht selten. Notgroschen wäre der maximal.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Jaa, rund 32.000 Euro, ist schon ein schöner Notgroschen.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: