Hilfe, mein Navi verwendet keine Satelliten mehr

  • Hi, mein kleiner GTi bj 2013 macht mir Probleme mit dem Navi. Seit zwei Tagen fahre ich im nirgendwo rum und bei GPS Info sagt er mir zwar das 12 Satelliten da wären, er aber 0 verwendet! Woran kann das liegen? Ich habe schon einmal resettet mit den zwei Knöpfen. Hat aber nichts gebracht. Hätte jemand eine Idee? An die GPS Antenne habe ich gedacht, aber da er ja Satelliten sieht, weiß ich nicht ob es das sein kann.


    Ist im übrigen ein Smeg 3.21


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Welche Software-Version hast du denn ? Wahrscheinlich mußt du updaten. Nicht die Karten, sondern das Smeg selbst. Ansonsten vorher mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es gibt keine neuere smeg als die die ich habe! Habe sie nochmal drübergeflasht. Und zufälligerweise habe ich heute auch die Batterie erneuert...

  • Dann war es das. Stell den Wagen auf die Straße (auf keinen Fall fahren!), mach den Motor an und warte so ca. 10 Minuten. Danach müßte alles wieder klappen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peugeot hat den Fehler leider nicht gefunden. Sie müssten nun die komplette Verkabelung prüfen. Ich habe das alte Smeg 3.21 verbaut. Die Reparatur wird sich aufgrund der anderen Probleme mit dem Radio nicht lohnen.

    Ich werde demnächst ein Smeg + iv2 mit DAB+ und AirPlay verbauen! Wird zwar eine Herausforderung aber sowas mag ich ja ganz gerne. Für DAB+ nutze ich dann eine Scheibenantenne. Navigiert wird dann eben über Aiplay