Lexia - Diagbox hilfe gesucht

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Peugeot Bj. 11/2008 hätte ich gerne ein paar Sachen eingestellt.


    Deshalb suche ich jemanden, der sich mit der Lexia / Diagbox auskennt.
    Ich komme vom Niederrhein, würde aber auch ins Ruhrgebiet , Westerwald, Eifel oder
    Sauerland fahren. Oder auch Köln. Da bin ich flexibel


    Bei mir geht es um eine 407 SW Bj. 11/2008, bei dem ich gerne
    einiges - z.B Spiegel anklappen, piepsen bei Tür offen ausschalten etc. - ändern
    lassen würde. Für die Händler hier ist das wohl nicht machbar....


    Dann haben wir auch noch einen 208 Bj. 2016 ...... aber das ist wohl
    von der Sofware her was ganz anderes........, aber wenn da auch was geht..... - gerne


    Ich hätte mir auch schon die Software nebst Adapter in China bestellt.
    Aber ich lese immer wieder, damit kann man nicht codieren, oder nur einige Modelle,
    oder nur wenige Parameter, oder nur die Version XXX dafür.... ich blick da nicht durch.


    Wenn dazu jemand Info´s geben kann, wäre ich dankbar.


    Über die Bezahlung wird man sich schon einig, denke ich.


    Ich habe das mal hier eingestellt, weil ich denke, das dies für alle Modelle aus der Zeit
    ähnlich ist.
    Wenn ich falsch liege, bitte Info. Aber ich glaube, im 407 er Forum sieht das keiner mehr.



    Grüße und Danke - Volker

  • Falls sich keiner findet, beim 2008er Baujahr dürfte das kein Problem sein.


    Beim 208 mit Baujahr 2016 kann man auch mit nem Trick (im Parc Ferme Forum) das Codieren wieder ermöglichen.
    Das Diagbox Forum (Parc Ferme) ist ab 5 Beiträgen sichtbar, da findest Du einen Haufen nützlicher Beiträge. :)


    Du brauchst jedenfalls ein Lexia 3 Full-Chip Diagnose-Interface.
    Kostet um die 70€ (alles was weit darunter liegt, nicht kaufen!).


    Um die nervige Diagbox (Peugeot Diagnose Software) Installation zu umgehen, gibt's im Netz viele Downloads für VMWare und/oder Virtualbox.
    Einfach runterladen, virtuelle Maschine in der Software einbinden und den virtuellen Computer starten.


    Dein Händler könnte es, aber entweder haben die keine Ahnung oder wollen es nicht.
    PC's sind ja für alle "Neuland"... :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Vom Niederrhein melde ich mich mal. Ich komme aus Viersen.


    Mit Funktionen ausschalten sollte kein Thema sein.


  • Vom Niederrhein melde ich mich mal. Ich komme aus Viersen.


    Mit Funktionen ausschalten sollte kein Thema sein.


    Hallo Zusammen,


    das ist ja echt der Hammer.


    Danke Euch beiden für die Antworten. :claps:


    @ Mittns :


    Also, wenn das doch geht, werde ich mich mit Deinen Tips
    mal beschäftigen.
    Auf jeden Fall eine Tolle Info.


    @ Robin94


    Viersen ist klasse.
    Da bin ich normal jede Woche - nur diese nicht.
    Ich werde Dir mal eine PN schicken - wenn ich weiß, wie das geht.
    Muß mich erst schlau machen.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir hilfst.


    Im Moment habe ich wenig Zeit, aber ich melde mich wieder.


    Nochmal vielen Danke und viele Grüße - Volker
    Also t

  • Robin, schreib mal bitte, ob es geklappt hat. Wenn ja, würde ich mich wundern. Also bitte Rückmeldung für uns alle, danke.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Warum sollte es nicht gehen? Also beim 308 von 2016 hats auch noch geklappt. Kommt eventuell drauf an von wann.


    Man kann nicht unbedingt alles auslesen und programmieren aber eigentlich sollte das doch gehen.

  • Goog luck to you.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Peupa205, Hallo Robin94,


    schön, das hier Interesse besteht.


    @Peupa205


    also mir geht es zuerst um den 407 aus 2008 - da sollte doch was machbar sein,
    denke ( hoffe ) ich.


    Bei dem 208 aus 2016 bin ich auch skeptisch - aber mal schauen.
    Ich werde hier Berichten.


    @Robin94


    eben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet. Durch Deine Vorlage
    war das ja kein Problem.. - Danke


    Ich melde mich frühestes nächste Woche wieder hier.


    Ansonsten erstmal eine schöne Woche und viele Grüße - Volker