• Der Traveller hat Bi-Xenon, wie Toyota und Opel auch. Nur der Spacetourer nicht, warum auch immer.... 🤔


    Der Spurhalter ist aber nur ein Warner. Piepst also nur statt aktiv einzugreifen.


    Der Tempomat ist kein Regeltempomat, da er nicht aktiv die Betriebsbremse mit einbezieht, lediglich Gas weg nimmt oder die Motorbremse nutzt. So stehts bei Peugeot geschrieben und wurde mir auch so erklärt. Ein hinterher fahren im Stau zB ist damit nicht möglich.


    Ob das Schlecht ist lasse ich mal dahin gestellt. Immerhin verlangt das von dem Fahrer noch die Aufmerksamkeit auf der Straße zu behalten. Ich finde es nur irgendwie putzig, dass vorhandene Technologie nicht verbaut wird, obwohl das heutzutage immer mehr zum Kaufkriterium wird, und Konkurrenten das ja durchaus seit Jahren schon anbieten.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Oh, ok danke.


    Also dich fern und Abblendlicht in xenon! Das ist gut!


    Hmm acc gebe ich dir recht die anderen Modelle halten den Abstand selbstständig. Ist ganz angenehm.


    Finde es auch schade das sie nicht alle Technologien nutzen, sie wollen immerhin bei der großen Konkurrenz mitspielen. Da ein facelift ja auch noch nicht in sich ist, wird es sich auch so schnell nicht ändern.


    Dafür kostet er aber knapp 20-25k weniger als die Konkurrenz

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Richtig, der Preis ist ein anderer, das muss man dann für sich selber entscheiden. Manchmal nimmt die Bank einem die Entscheidung allerdings auch ab😉😊

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Zusammengefasst bekommt man schon sehr viel für sein Geld. Dennoch wäre es eben schöner wenn man die Spielereien die in dem Konzern zur Verfügung stehen, bekommen könnte in der entsprechenden Ausstattung.


    Jammern auf hohem Niveau? Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden;-) möchte jetzt kein Streit Thema auslösen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wir standen ja letztes Jahr auch kurz vor dem Kauf eines Travellers, haben uns aber dann entschieden unseren dicken Vivaro A noch weiter zu fahren. Jetzt hat der Vivaro das Zeitliche gesegnet und wir sind schon wieder am diskutieren, welches der beste Nachfolger ist und müssen so langsam mal bestellen:/:SxD

    VW und Mercedes sind raus, zu teuer. Optisch finde ich den Traveller, aber auch den Opel richtig schön. Aber genau wie Icke _der_Chevy oben schon beschrieben hat, finde ich es echt schade, dass z.B. das ACC nicht aktiv bremst, dann hätten sie es auch gleich weglassen können. Aber so wird es beworben und wenn man sich dann mal genauer informiert, stellt man fest, dass es nur etwas halbgares ist, obwohl die Technologie im Konzern und sogar für die Plattform vorhanden ist.

    Als weiteren Kandidaten haben wir z.B. den Ford Tourneo Custom, der kommt mit ACC (aktiver Bremseingriff), Fahrspurassistent (mit Lenkeingriff wenn gewünscht) usw. Natürlich hat der wieder andere Nachteile z.B. nur 1t Anhängelast bei Automatik und Automatik soll der nächste auf jeden Fall werden. Ich habe hier schon eine lange Excel-Liste mit Vor- und Nachteilen der beiden Autos und natürlich haben Frauchen und ich unterschiedliche Ansichten ^^


    Was mich bei PSA/Opel auch richtig aufregt ist die undurchsichtige Preispolitik.

    Es muss bei uns auf jeden Fall ein 8-Sitzer werden, also fällt Business VIP (Tourer bei Opel) raus. Konfiguriere ich mir jetzt den Allure (Innovation bei Opel) mit 8 Sitzen bis auf 1-2 Kleinigkeiten genau so wie den Business VIP (Tourer) mit 7 Sitzen, bin ich lt. Liste 4k€ teurer:cursing: Und das obwohl der 7-Sitzer mehr Aufwand mit mehr Schienen bedeutet.

    Konfiguriere ich mir nun also einen Active (Edition bei Opel) mit 8 Sitzen und meiner Ausstattung (fast Alles drin), bin ich sogar teurer als der 7-sitzige Business VIP, dann habe ich aber kein Leder, keine Massagesitze, kein Soundsystem mit Subwoofer usw.


    So, jetzt geht's mir besser, weiter bin ich aber immer noch nicht ^^

  • stimme euch da voll zu!


    Zu deinem Problem... schwierig, liegt aber auch immer am Budget, wir wollen lieber den 7 sitzer, auf Nachfrage hier in Forum ist für uns der VIP Business das günstigste, alles drin was wir haben wollen bzw was geht.



    Lieferzeit beträgt 6-7 Monate.


    Bei der Probefahrt vom spacy war die Anlage auch verbaut, verspreche dir nicht so viel davon... selbst neo normaler Lautstärke Radio, ohne gross was eingestellt zu haben klapperte es in der rechten Schiebetür. Da wird wohl Nachholbedarf sein. Mal schauen ob es alle haben oder es nur ein Ausrutscher war.


    Von der Optik ist psa bei uns auch vorne, wie du sagtest mercedes zu teuer aber schöner von innen.


    VW kommt nicht in Frage...


    Wünsche dir viel Glück bei deinen Überlegungen.


    Wir sind auch noch nicht am Ende.. Farbe und Getriebe steht immer noch im Raum.

    Dazu folgt Ende der Woche noch ein Angebot für einen spacetourer, der Verkäufer meinte er sei einiges günstiger als der traveller. Es bleibt echt spannend was es wird. Optisch sagt uns der peugeot mehr zu, bei dem citroen ist alles so rund und der wagwn hat keinen Kühlergrill;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Danke, euch auch viel Erfolg bei der Suche ;)


    Das Soundsystem sollte auch nur ein Beispiel sein, was dann fehlen würde. Eigentlich müsste das Auto mit mehr Extras ja teurer sein, ist es in diesem Fall aber nicht. Der Business VIP (oder Tourer) ist von Preis/Leistung am besten.


    Ich gucke nur online nach Preisen im Moment, da ist der Opel immer knapp 1k€ günstiger als der Peugeot, da es ein paar Prozent mehr Rabatt gibt.


    Ich hänge mal ein Bild von dem Tourneo an, falls du den noch nicht kennst, der sieht in der Ausstattung "Sport" echt sexy aus, finde ich.


    Und genau das komisch rund wirkende vorne gefällt uns am SpaceTourer auch nicht ^^

  • danke, früher hab ich viel ford gehabt, allerdings habe ich mit dem aktuellen mondeo richtig Pech gehabt. Habe in meiner Region sämtliche Werkstätten besucht. Deswegen nehme ich zur Zeit Abstand von ford.


    Opel hmm da bin ich immer am hin und her überlegen. Weiss nicht so genau was ich davon halten soll.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Na gut, kann ich verstehen, wenn man mit einer Marke Pech hatte.


    Ist doch gar kein Opel, ist ein PSA ;)


    Mein Opel Vivaro war ja auch kein Opel, war ein Renault ^^

  • Wie gesagt: ich glaube, die Falschfahrer sollen, auch wenn Ihnen und uns der Brexit "erspart" bleibt, erstmal etwas üben, den Wagen zu bauen!
    Letztlich ist es ein 3 Jahres altes Modell mit einem neuen Aufkleber, also alles bewährt - aber eine neue Produktionsstätte in anderem Land heißt letztlich wieder Neustart eines Modells mit all dem Ärger, der immer dranhängt, wenn jemand zum ersten Mal etwas "nachbauen" soll... DAS war für mich ein richtig guter Grund, obwohl der OPEL chic ist!

    Und wenn der Brexit doch kommen sollte, hängt auch da evtl. großer Ärger in der Bestellphase dran...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Der Traveller hat Bi-Xenon, wie Toyota und Opel auch. Nur der Spacetourer nicht, warum auch immer.... 🤔

    Sag mal bitte, Chevy: wo steht, dass "der Traveller" BI-Xenon hat???

    Ich hab dazu keine Quelle gefunden... hat das hier jemand so an seinem Traveller?


    Gilt das für alle Traveller oder nur bestimmte Ausstattungsreihen?


    Bisher hab ich das NUR gefunden in einer Ausstattungsliste von meinauto.de, dass der Business VIP BI-Xenon hat, die anderen aber serienmäßig XENON plus nur Fernlicht in HALO...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Moin. Habe gerade an meinem Traveller nachgeschaut: Bi-Xenon!


    D. h. beim Einschalten vom Fernlicht klappt eine Blende vor das Leuchtmittel und zusätzlich werden noch die Lampen daneben (H1) geschaltet. Außerdem werden beim Standlicht die LED-Tagfahrlampen verwendet, allerdings deutlich gedimmt. Bei Kurvenfahrten unter 40 km/h werden die Nebelscheinwerfer aktiviert.


    So sollte eigentlich es beim Spacetourer auch sein...

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

    Einmal editiert, zuletzt von theo5008 ()

  • hmm hab ja die Probefahrt gemacht mit dem spacetourer, ins Auge gefallen ist die normale Halogen Birne die mit angeht. Ob sich das xenon verändert hat, da hab ich gar nicht drauf geachtet.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • oliboli


    Du hast Recht, bei Peugeot steht nur (noch?) Xenon.🤔


    Bei meinauto hatte ich das auf jeden Fall auch gesehen (VIP), bei jedem anderen Konfigurator (Wahnsinn wie viele es so gibt) auch. Jetzt muss ich mal gucken wo ich meine Preisliste vom März habe. Du schaffst es echt immer wieder mich zu irritieren😱😀😀


    Der Live Chat von Peugeot konnte nicht so direkt antworten. Auf die Frage ob Bi- oder nur Abblendlicht Xenon war die Antwort, dass es sich um Xenon handelt, das TFL wäre LED... Mehr wüssten sie auch nicht...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • habe auch irgendwo mal bi xenon gelesen weiss aber auch mich mehr wo das war

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Die H1 ist dann für die Lichthupe, richtig?

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Den hatte ich auch mal auf meiner Liste.


    War dann auch gleich sehr schnell wieder davon weg.

    Was gar nicht geht finde ich ist das Türschloß, wie kann man das da positionieren.

    Das sieht aus wie...

    Auch dieser komische Kasten im Kofferraum linke Seite geht gar nicht.

    Was ist da eigentlich dahinter?

    Nimmt ja in der breite schon ordentlich Platz weg.


    Gruß Eddy

  • Richtig. Die Blende klappert aber trotzdem, ohne das Xenonlicht eingeschaltet ist...

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Hinter dem Kasten steckt die Zusatzlüftung / Klima für hinten, hatte ich an dem Vivaro auch so ähnlich, aber da war es bündig mit dem Radkasten von innen.

    Ja, das Schloss ist nicht schön, finde ich aber nicht so schlimm. Dafür ist z.B. das Armaturenbrett und die Armauflage an der Tür weicher und nicht komplettes Hartplastik, das stört mich z.B. beim Traveller/Zafira life. Und da gucke ich ja beim Fahren die ganze Zeit drauf.

    Aber ich sag ja, die pro und contra Liste ist bei beiden sehr lang. ^^


    Wenn Frauchen jetzt aber entscheidet, dass wir in naher Zukunft evtl. einen Wohnwagen (ich bräuchte keinenxD) anschaffen, dann ist der Ford aufgrund fehlender Anhängelast raus und es wird definitiv der Traveller oder Zafira life. Ich bin halt der blöde, wenn ich den Ford durchboxe und dann kommt der Wohnwagen und kann nicht gezogen werden:PxD

  • Hat der wirklich nur 1 Tonne Anhängelast?

    Das wäre ja ein absoluter Witz.


    Ich bin bei dem Ford nicht weiter ins Detail gegangen da mich oben genannte 2 Punkte

    so gestört haben das ich nicht weiter geguckt habe.