AHK - Dauerplus-Wohnwagenbetrieb

  • Da ich gerade im WoWa bin, habe ich sofort nachgeschaut: Der 150l-Kühlschrank mit Kompressor braucht nur 45W!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo ich schreibe jetzt einfach mal in diesen thread.

    Gibt es hier jemanden der schon beim Traveller eine Ahk selber nachgerüstet hat, und wenn ja gibt es etwas was ich speziell beachten muss.

    Gibt es eine Kabeldurchführung,.....

    Solche Dinge würden mich interessieren.

    Mfg

  • Zu diesen Sets gibt gute Einbauanleitungen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Moin!

    Wie ist denn nun der Sachstand bei aktuellen Auslieferungen des Traveller:


    Ist das Dauerpluskabel schon im Kabelbaum drin, oder nicht?


    und

    funktioniert das eigentlich während der Fahrt mit einem Kühlschrank (ECOMODUS?)? Sonst kann man sich ja das Nachrüsten schenken...


    und

    welche Hersteller von (abnehmbaren) Kupplungen bauen die so, dass einem die Deichsel nicht die Stoßstange wegen Mangel an Abstand verdengelt???


    Danke vorab!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Moin


    Ich habe meine abnehmbare AHK. vor Auslieferung vom Händler anbauen lassen.

    Eigentlich wollte ich sie gleich mitbestellen.

    Aber da dadurch die Lieferzeit länger war, wurde sie nachgerüstet.


    Ich hatte im August Urlaub einen Mietwohnwagen dran.

    Es hat alles funktioniert, sprich Kühlschrank und diverse Lampen die auf 12V waren.

  • Bei uns ist Ende Dezember die erste Wohnwagenfahrt mit dem Traveller geplant. Mal schauen wie alles funktioniert, werde dann drüber berichten :saint:

  • Hallo,


    habe bei mir gerade die ganze Verkabelung offen ... hinter unter dem Fenster hinter der linken Schiebetür befindet sich hinter der Verkleidung ein Steuergerät. Dieses hat 3 Schmelzsicherungen. Eine 30A und 2x 25A. Die Zuleitung (weißes Kabel) scheint in einem Klemmkasten unmittelbar vor der Batterie aufgeschaltet zu sein, jedoch nicht im Sicherungskasten Motorraum. Bin gerade noch am Suchen nach einem Schaltplan. Der kabelsatz ist meiner Meinung nach voll beschaltet, Also PIN 9 und Pin 10. Eventuell ist da eine Sicherung defekt? Und ohne eingesteckten Anhänger kommt da nix an der Dose bei mir raus.

  • Hallo,


    da ist keine Sicherung defekt. Ohne Stecker in der Dose ist bei unserem auch nichts zu Messen auf PIN 9 und 10.

    Wenn der Stecker angesteckt wird, werden die beiden PIN`s versorgt.