Ölstand am Peilstand ablesen

  • Hallo Gemeinde, ich habe heute mal den Ölpeilstab herausgezogen und mir ist nicht ganz klar wie der abgelesen wird :think2: . Da sind keine min. / max. Markierungen zu sehen. Vielleicht kann mir jemand mal einen Denkanstoß geben :help:. Danke
    Gruß Jopo

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es auch innerhalb eines Jahres noch nicht geschafft habe, den Peilstab zu ziehen. :angry:
    Lt. BA ist dort ein geriffeltes Feld am Peilstab und oben ist "A" und am unterem Ende ein "B" eingeprägt.
    Dazwischen sollte der Ölstand liegen, jedenfalls beim 2-Liter Diesel.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()

  • So in etwa sieht der Peilstab bei dem 165 PS Benziner auch aus. In Gelb. Da ich die Warnung bekommen habe das der Ölstand kritisch ist muss ich wohl mal zum Freundlichen. Der Ölstand liegt in etwa in der Mitte der Anzeige. Also im noch gesunden Bereich. Danke für die Info .

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

    Einmal editiert, zuletzt von jopo72 ()

  • Da habe ich den Ölstand wohl doch nicht richtig abgelesen. 1 Liter wurde nachgefüllt nach 13000 km. Mal sehen ob sich das so einpendelt. Finde ich persönlich viel. Musste bisher bei keinem Fahrzeug außerhalb der Inspektion nachfüllen :-/

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

  • Wenn es noch die erste Werksfüllung ist, mach dir keine Gedanken . Die sparen auch gern an der Erstfüllung. Hatte ich beim C5 auch nach 10.000km 1 Liter nachgefüllt, danach nie wieder.
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • So in etwa sieht der Peilstab bei dem 165 PS Benziner auch aus. In Gelb. Da ich die Warnung bekommen habe das der Ölstand kritisch ist muss ich wohl mal zum Freundlichen. Der Ölstand liegt in etwa in der Mitte der Anzeige. Also im noch gesunden Bereich. Danke für die Info .


    Ich habe auch den 165PS Benziner und der hat jetzt so 12.500km drauf. Das letzte Mal habe ich vor ca. einem Monat kontrolliert, bevor wir ans Ijsselmeer gefahren sind. Da war alles ok, Ölstand im normalen Bereich.


    Am Stab unten sind 2 Verdickungen und dazwischen muss der Ölstand liegen. Bei mir ist der Bereich übrigens braun und nicht gelb.

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)