AdBlue auffüllen

  • Bei meinem 308 kam eine Fehlermeldung:
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/7192/


    Dann bin ich ganz normal zur Tanke gefahren.
    aus der Säule fließt zwar langsam aber für 0,499€ / L doch sehr günstig.
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/7193/peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/7194/


    Es sieht halt unglaublich blöd aus, wenn man sich in den Kofferraum schüttet. Auf jeden Fall passt es sehr gut und man versaut nichts. Mit dem Kanister ist es zum einen teurer und zum anderen gluckert immer was daneben.
    Mit der Zapfsäule ist es auf jeden Fall eine saubere Lösung.
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/7195/peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/7196/


    ca. 0,08L pro 100km... Dazu müsste man halt wissen was am Anfang genau drin war und wie viel vom Kanister wirklich im Tank gelandet ist damals...

  • Ist das Aral?
    Schaltet die Pistole frühzeitig ab ohne das was über läuft und muss man noch was nach geben damit es ganz voll ist?


    Läuft das so oder muss man den Magnettrick anwenden?


    Hab bei meinem noch keins nachgefüllt aber lang kann’s nicht mehr dauern

    308GT HDI180

  • Es ist ne BFT Tanke gewesen. Ich musste kein MagnetTeil nehmen.


    Ich habe nach 15 Litern aufgehört weil der ja irgendwann auch voll sein müsste. Ich denke der riegelt aber ab.


    Das fließt wohl sehr langsam. Nen LKW will ich damit nicht betanken müssen

    • Offizieller Beitrag

    Die Pistole bei unserer Total riegelt ab, wenn der Tank voll ist. Das eine PKW Säule eine geringere Fördermenge hat, wie die für einen LKW klar, ist auch um den Tank im PKW zu schonen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ich hab hier bei uns bisher nur Zapfsäulen für LKW gesehen. Wusste garnicht das es auch welche für PKW gibt.

    308GT HDI180

  • Ich hab einfach mal gefragt ob man da irgendwas beachten muss... weil der Typ keine Ahnung hatte hab ich mal kurz jemanden gefragt und dann bin ich wieder hin gefahren... ich dachte da müsste so nen Magnetteil dran.


    Lief alles so, war aber extrem langsam. Bestimmt 5 Minuten für die lumpigen 15 Liter.