Ideen für Forentreffen

  • Die Idee mit der Werksbesichtigung/Museum hatten Sascha und ich zum 5jährigen des Forums, also 2020. Das wäre in Sochaux/F. 100m weiter vom Museum wäre ein BB-Hotel ( nix Dolles, aber für 1 oder 2 Nächte o.k.). Da schon mehrmals erlebt, kann ich gerne Infos dazu geben. Passen würde das sehr gut zum Forum und die Leute da sind sehr nett, die "Führer" sind ehemalige Werksmitglieder aus dem Elsass, die perfekt deutsch können. Aber wie gesagt, erstmal schauen wir bis zum nächsten Jahr. Ich hoffe, hier gibt es noch einige Mitglieder mehr, die ein Treffen vorschlagen und organisieren wollen/können. Ist doch alles kein Akt, man sollte sich natürlich auskennen. Es geisterte ja schon mal der Niederrhein (Römermuseum Xanten etc.) hier herum (ich war es nicht ;) ).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • @peupa205 deine Ideen sind irgendwie immer gut. Dann kann man mal sehen wie die Autos vom Band fallen und wieder gerichtet werden :P

  • Nee, nee, Robin laß mal stecken. Ich finde deine Entwicklung hier im Forum als sehr erfreulich und du stehst ja dazu. 2020 wäre aber tatsächlich überlegenswert. Anreise mit Fahrgemeinschaften, gechartertem Bus, irgendwie jedenfalls. Aber soweit sind wir noch lange nicht...
    Schreib doch mal was zum nächsten Treffen, Orte, Ideen etc.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also sowas wie Xanten wäre auch für mich und meine Frau mal gut erreichbar. Da könnte ich fast unsere Teilnahme garantieren. Ich glaube vor 40 jahren war ich mal mit der Lateinklasse der Schule da.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Man könnte auch an die holländische See fahren, oder mal zusammen die deutsche Zentrale in Köln stürmen. [/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Man könnte auch mal fragen ob Peugeot nicht irgendwas sponsern will. Hier im Forum wird viel fern gehalten wo die sonst die volle Ladung abbekommen würden. [/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Ansonsten fände ich Bayern auch ein sehr schönes Reiseziel. Dann fahr ich wirklich mal mit dem Moped hin. [/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Im Prinzip fand ich die Treffen super und bin ehrlich gesagt froh mal nicht viel zu planen. Eine Tour ins Sauerland wäre auch schön. Die Wälder und Berge ziehen mich mehr an als Strand und Meer. Man könnte auch durch nen Autosafari Park fahren.... Ein Ausflug aufm Ring mit passenden Auto würde ich auch nicht ablehnen.[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]-------[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Sorry. Hatte mich schon gewundert wo der Beitrag hin ist.[/font]

  • Alles schon gehabt. Von hier nach Wiehl bei Gummersbach...


    Bei 5grad um 6uhr los, in Köln getroffen, von da zusammen nach Wiehl. Dann waren es 25 Grad und Sonnenschein. Nachm Grillen und dem Treckertreffen wieder nach Hause. 65km nur Regen und Dunkel. Ab Dormagen war es dunkel. Natürlich mit Jethelm ohne Visier und nur eine Sonnenbrille. Aber ne spezielle mit klappbaren Sonnenlinsen.


    Alles Nass wie sau, aber Tag war geil 360km auf ner Stinosimme mit VMAX 65kmh....

  • Was ich mir vorstellen könnte:
    Tour um den Möhnesee, ist landschaftlich sehr schön, sehenswert ist die Staumauer (evtl. ist eine Besichtigung des Inneren des Dammes drin, kann ich anfragen), es gibt auch einen Aussichtsturm. Kulinarisch könnte man das Geronimos in Betracht ziehen. Ein günstiges Hotel gibt es bei mir im Ort, allerdings keinen Campingplatz. Den wiederum gibts am Möhnesee. Einen kleinen Freizeitpark gibt es dort, Minigolf, Fußballgolf etc. Evtl. lässt sich ein Termin mit dem örtlichen PSA-Händler einrichten...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Möhnesee kenne ich zwar nicht abe die Entfernung würde okay sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Der möhnesee ist schön. Da bin ich mal mit Kumpels mit dem Fahrrad gefahren und dann zum Köhlerfest ich glaub in Hirschberg wo es auch die große Waldhütte gibt.. Das wäre auch was. Ist länger her als ich da war.


    https://m.gruppenhaus.de/h.php?hs=2987 da sind wir auch mal gewesen mit den Pfadfindern. Dann ist auch das Kinderprogramm gegeben :P

  • Möhnesee, sind da nicht gerade die ganzen Fische umgekommenen? Aber wir wollen ja auch nicht Angeln.
    Ich bin schon aufs neue Jahr gespannt ,wo auch immer uns unser Treffen hinführt. :thumbup:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich hab nochmal was dazu gepackt.


    Wir können dann auch ne Brauereibesichtigung bei der Warsteiner Brauerei machen.

  • Will ja kein Spielverderber sein, aber sollte man nicht erstmal mit einer Abstimmung beginnen für Zeit etc,?


    Evtl dann nen eigenes Thema mit Ideen was man machen kann?


    Wie gesagt, ich kann leider keine Abstimmung starten von Handy aus...
    Evtl übernimmt es ja einer von euch, ich finde das Thema hier wird sonst zu unübersichtlich

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir uns durch die Abstimmungshölle begeben?


    Hatte eben mal auf den Kalender geschaut. Der 25.05.2019 wäre 4 Tage nach dem 4. Forengeburtstag.


    Vorschläge sind ja schon einige inzwischen niedergeschrieben.

  • Ich würde vorschlagen wir sammeln doch erstmal Ideen und dann ergibt sich wer dran teilnehmen will und dann auch das Datum.


    Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn sonst diskutieren wir wieder über Gegenden und fahren nachher von einer Region wieder alle runter.


    Also erst Ideen, dann Abstimmen was und dann Wann .Mit dem was wir machen wird der Ort auch eingegrenzt . So macht das mehr Sinn.


    Wir können dann ja auch für die nächsten Jahre aus der Ideenkiste greifen. Das nummerieren wir dann und stimmen separat ab.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann eine Thread aufmachen und dort die Vorschläge reinschieben. Xanten würde ich beispielsweise zeitnah ausarbeiten können.