Rückfahrkamera

  • Mal eine Frage dazu: warum soll eine Rückfahrkamera unbedingt gestochen scharf oder HD sein?

    Bei einem Film verstehe ich das ja…

    Aber zum rückwärts fahren reicht doch die verbaute völlig aus…

    Ist ja nur eine ,,Hilfe‘‘ zum rangieren…

    Die Sorgfaltspflicht liegt immer beim Fahrer.

    Zu sehr darf man sich da nicht verlassen auf die Kamera.

    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Sondern für mich zum verstehen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • gibt es eine Möglichkeit die Rückfahrkamera auszutauschen, gegen eine bessere in HD, muss man den ganzen Kabel von Radio abmachen, oder ist am Kamera ein Stecker dran.

    Nur mit NAC oder RCC kann man die 180° nachrüsten. Aber von Bildqualität her ist es nicht viel besser als die 130° RFK.

  • gibt es eine Möglichkeit die Rückfahrkamera auszutauschen, gegen eine bessere in HD, muss man den ganzen Kabel von Radio abmachen, oder ist am Kamera ein Stecker dran.

    Nein.

    Das ist ein günstiger analoger Standard, da bekommt man kein HD Signal übertragen, nur SD.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • welche Kamera habe ich verbaut eigentlich kann ich das irgendwo sehen? es soll ja zwei verschieden geben ein 180° und ein 130° Winkel oder?

  • welche Kamera habe ich verbaut eigentlich kann ich das irgendwo sehen? es soll ja zwei verschieden geben ein 180° und ein 130° Winkel oder?

    SMEG kann nur 130


  • Das habe ich schon da geschrieben ?(