Ambientebeleuchtung

  • Könnte bitte jemand ein Foto über den leuchtenden Zustand zusenden?

    Unsere Werkstätte in der Umgebung glauben nicht daran dass so eine Beleuchtung gibt und Peugeot selbst angerufen Kundendienst konnte es auch nicht sagen.


    Ich habe ein Allure EAT8 Baujahr 04/2018 und würde mich sehr freuen wenn jemand dessen LED Beleuchtung zum laufen gebracht wurde (durch die Werkstatt)?

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

  • Guggst du auf Post #6 in genau diesem Thread....;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Da ist aber kein Bild

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

  • Du solltest auch Post #6 anschauen und nicht #2 8o


    Ambientebeleuchtung Post#6

  • Hallo, kann mir vlt jemand den Peugeot Händler nennen der dieses Problem in den Griff bekommen hat, meiner steht völlig auf dem Schlauch!?!?

  • So kleines Update nachdem ich mit Peugeot Kundenservice telefoniert habe, übrigens sehr nett und hilfsbereit haben die sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

    Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten mit der Bitte ihm nächste Woche das Fzg. zu bringen er hat jegliche led und kabelsätze bestellt und nächste Woche wird die Beleuchtung installiert.

    Da bin ich mal gespannt.....

  • Die Aktuelle Version vom 18.10.2019 beinhaltet jetzt bei mir im Menu die Ambientenbeleuchtung aber ohne Funktion.

    Ja also haben die jetzt die Software aktualisiert und nicht geprüft?

  • Ich denke mal, dass sie einfach nur das Update gemacht haben und nicht den Stecker in der A-Säule umgepinnt haben. Es gibt dafür ja eine Info...anscheinend haben sie diese nicht richtig gelesen.

  • Die Aktuelle Version vom 18.10.2019 beinhaltet jetzt bei mir im Menu die Ambientenbeleuchtung aber ohne Funktion.

    Ja also haben die jetzt die Software aktualisiert und nicht geprüft?

    Den Update habe ich selbst gemacht. Ich war bei einem Werkstatt der meinte es sind keine LEDs vorhanden aber ich gesagt habe das diese die LEDs sind.


    Mit der Ambientenbeleuchtung kann ich vorne dimmen, abschalten usw. aber nicht die von Panoramadach.


    Bei mir im App sehe ich nun eine ältere Update Datei vom 14.05.2019 mit der Version 21.07.67.32_NAC-r0 aber die vom 18.10.2019 mit der Version 21.08.22.32_NAC-r1 (NAC/CONTINENTAL/ovip-int-firmware-version/Licenses/license_0D01071781D4EACD5F5C_001315031563976162.key">Aktivierungscode) hat die Ambientenbeleuchtung und ist nicht mehr über die App verfügbar zu downloaden.

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

    3 Mal editiert, zuletzt von bamsi ()

  • Hallo, bei mir geht die Ambientebeleuchtung ja schon seit längerem wieder. Soweit so gut. Allerdings habe ich nun schon ein paarmal beobachtet, daß die Beleuchtung vorne und hinten (also Glasdach) einfach so an ist - also bei stehendem, abgeschlossenem Auto.


    Wenn ich dann das Auto mit der FB auf - und wieder zuschliesse ist es dann aus. Nach einigen Minuten geht es dann aber manchmal wieder an. Es passiert aber nicht immer, und ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Sehr komisch, aber wenn ich zum Händler fahre, können die sicher keinen Fehler feststellen.


    Kennt jemand das Problem?

    Traveller Allure HDI 180 EAT8 L2

  • Bei meinem Traveller Baujahr 2018 funktionierte die Ambientebeleuchtung seit dem ersten Tag nicht.

    Nach wiederholten Reklamationen und nachdem man bei Peugeot einen Fall geöffnet hatte wurde bei 2 Werkstattbesuchen keine Lösung gefunden.

    Nach langem hin und her habe ich eine Entschädigungszahlung erhalten und die Ambientebeleuchtung selber funktionstüchtig gemacht.

    Dabei ist mir aufgefallen, das auf der Beifahrerseite + und - vertauscht waren, was offensichtlich ein Produktionsfehler war.

    Nach ca. 3 Monaten war ich zu einer Rückruf Aktion im Autohaus und habe die Ambientebeleuchtung zuvor wieder in den Originalzustand versetzt, jedoch

    habe ich rechts + und - getauscht.

    Nach dem Software Update tauchte Sie im Menü auf und funktioniert ohne Probleme.....

    Denke mal, die Verpolung der Beleuchtung gibt eine Fehlermeldung heraus und die Software im Radio deaktiviert dann die Ambientebeleuchtung, ähnlich ist es ja auch bei der Überwachung von z.B. Anhängerbeleuchtung.....

  • Ich hab auch so ein Teil. Traveller Allure, Baujahr 2019, vor zwei Monaten als Vorführer mit 13'000 km angeschafft. Hab also noch gut Garantie. :)


    Ambientebeleuchtung zwar verbaut, aber keine Funktion.


    Also zwei Tage nach Kauf beim Händler reklamiert und den Wagen die Woche drauf vorbeigebracht.

    Ergebnis: "Im Computer" lässt sich zu dem Wagen keine Ambientebeleuchtung finden. Die gibt's offenbar nicht in meine Wagen. Könne man nichts machen.


    Auf meinen Hinweis, dass aber zwei LED Streifen im Dachhimmel verbaut und sichtbar sind, kam die Antwort, dass man bei Peugeot ein Ticket aufmacht.

    Seither nix mehr vom Händler gehört. :cursing::thumbdown: Da frage ich mich manchmal wie ein Laden so gross werden konnte...


    Deshalb hatte ich mich erst mal beim Importeur für die Schweiz schlau gemacht.

    Und siehe da, laut Importeur hat der Wagen eine Ambientenbeleuchtung.

    Soweit schon mal gut.


    Im übrigen musste ich ja eh einen Freundlichen in meiner Umgebung finden.

    Dort den Wagen zum Jahresservice angemeldet und auch auf die vorhandene, aber nicht funktionierende Ambientebeleuchtung hingewiesen.


    Beim Abholen hiess es, der Wagen hätte keine Ambientebeleuchtung.... :evil:

    Meinerseits wieder der Hinweis, dass die LED-Dinger verbaut sind.

    Ebenso, dass Peugeot Schweiz meint, dass das Auto sehr wohl Ambientebeleuchtung hat.

    Das führte dann dazu, dass plötzlich die Rede war von:

    "Kabelbaum, Stecker, 1,8 Std. Arbeit, gibt einen Eintrag im System, Motorsteuergerät neu flashen, beide Schlüssel mitbringen". :)


    Geht also offenbar doch. :thumbup:


    Jedenfalls geht der Wagen nächste Woche zur Nachbesserung.

    Bin gespannt.

  • Hab meinen Wagen wieder. Jetzt mit Beleuchtung. :thumbup:


    Wie man mir sagte, musste am Kabelbaum ein verpolt angeschlossenes Kabel umgelötet, irgendwas mit einer neuen Fimrware versehen (Motorsteuerung) und beide Schlüssel umprogrammiert werden.

  • I'd be really keen to have details of any dealership contact details that have resolved this for you.

    I have the same issue in the UK and they are saying that are completely unaware of the issue even having shared this page.


    If i could provide them with contact details of a dealership who knows the issue and how to fix it i could put them in contact together, in the hope of a resolution.

    Thanks in advance

  • Unser Traveller ist im September gekommen und obwohl eigentlich keine Ambientebeleuchtung mehr bei der Bestellung in der Preilsist stand haben wir sie doch in unserem Auto. Ist zwar sehr dezent aber mit dem Glasdach schon sehr schick anzusehen und vor allem gefällt es den Kinden.

    Ich bin jetzt schon froh das wir sie noch bekommen haben.

  • after weeks of trying to resolve this in the uk, hopefully this will help others.


    This is the technical service bulletin No. released by Peugeot which details the solution for this ongoing issue.


    TSB-C5DW013MQO