Traveller 2.0 HDI ab sofort mit 6dtemp und 185 km/h offizieller Höchstgeschwindigkeit

  • Moin,


    habe heute die Papiere bekommen für meinen neuen Traveller (Brief und EU-Übereinstimmungsbescheinigung).
    Darin steht höchstoffiziell, daß die Höchstgeschwindigkeit 185 km/h beträgt.


    :claps: :thumbup:


    Es ist einer der ersten mit Euro 6dtemp und 8-Gang Automatik. Bestellt hatte ich ihn im März als EAT 6
    und mit Euro 6c. Peugeot hat zwar stillschweigend und ohne mich zu informieren auf EAT8 geändert,
    aber dennoch bin ich heilfroh nun die neue 6dtemp Abgasnorm zu haben.


    Und mit 185 km/h brauch ich wohl auch kein Chiptuning mehr :music1: .


    Hole ihn am 20.08. ab. Wenn er eingefahren ist, werde ich euch über die tatsächliche Vmax berichten.



    Edit: Ist ein 2.0 Blue HDI 180 mit EAT 6 (jetzt 8) und 180 PS als Allure L2

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfälzer ()

  • Wenn du ihn optimieren lässt dann wird die v-max auch raus genommen. Hab es machen lassen , es ist schon ein Riesen Unterschied zu spüren

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Dazu kann man wohl gratulieren.
    Könntest du einmal ein Bild der technischen Daten im Fahrzeugbrief-/-Schein posten?
    Wir spielen ebenfalls mit dem Gedanken dieses Modell zuzulegen und mich würden insbesondere die Gewichtsangaben für das Fahrzeug und Anhänger interessieren.

  • Ich weiß, OT, aber 185km/h sind für einen Traveller nicht genug ???

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • https://picload.org/view/dlocoaol/20161218_151402.jpg


    Wenn du ihn optimieren lässt dann wird die v-max auch raus genommen. Hab es machen lassen , es ist schon ein Riesen Unterschied zu spüren


    Das denke ich mir, deswegen war ich ja schon fest entschlossen, nach ca. 3-4tkm, das Tuning zu machen bei Clemens.
    Aber ich hab (leider) die Connect Box drin. Damit sendet der Wagen ständig Daten an Peugeot. Und damit wäre bekannt,
    daß der Wagen getunt ist, innerhalb der Garantiezeit. Big Brother is watching you
    Die Box ist laut meinem ^^ weder deaktivierbar, noch kann die SIM-Karte rausgenommen werden.
    Da ich auch noch eine Werkstatt-Versicherung habe für die ersten 4 Jahre, ist das Steuergerät derzeit tabu.


    Daher bin ich ja so froh, daß Peugeot die Vmax angehoben hat. :cool:


    Hier seht ihr die technischen Daten laut EU-Bescheinigung. Fzgschein hab ich ja erst mit der Zulassung nächste Woche.


    https://picload.org/view/dlocoaol/20161218_151402.jpg.html




    Edit: Sorry Folks, ich weiß nicht was ich verkehrt mache und warum ihr die Bilder nicht sehen könnt. :@

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • OK, viel Glück, bin raus hier.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Connect Box hat mein 5008gt auch...
    Ist alles kein thema

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Dazu kann man wohl gratulieren.
    Könntest du einmal ein Bild der technischen Daten im Fahrzeugbrief-/-Schein posten?
    Wir spielen ebenfalls mit dem Gedanken dieses Modell zuzulegen und mich würden insbesondere die Gewichtsangaben für das Fahrzeug und Anhänger interessieren.


    Das würde mich auch interessieren.


    Die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich weniger, da ich mich schon innerlich damit abgefunden habe, dass in Zukunft aufgrund des größeren Luftwiderstandes (verglichen mit unserem jetzigen Auto) wohl unsere persönliche Maximalgeschwindigkeit der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe gesenkt werden wird (185 km/h fahren wir mit unserem "windschnittigeren" jetzigem Auto allerdings auch nie).


    Allerdings interessiert mich das Leergewicht, weil das - neben der Motorisierung - wohl primär den Stadtverbrauch beeinflussen wird. Das Gewicht scheint ja - je nach Ausstattung - ziemlich zu variieren. Wie hoch ist denn das Leergewicht und welche (gewichtsrelevante) Ausstattung (wie z.B. zweite Rückbank) ist inklusive? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • http://www.directupload.net[/img]



    @ peupa205.


    Sorry peupa, wollte Dich nicht vergraulen.


    Ich bin mit jungen Jahren Moped-Rennen (500 4T, BoT und Superbike) gefahren.
    Ich fahre ca. 50tkm/Jahr und bin noch immer ein leidenschaftlicher Schnellfahrer.
    Dennoch bezeichne ich mich dabei als rücksichtsvoll.


    Der Traveller ist unser neuer Familientransporter und mein zukünftiger daily driver.
    Ich habe noch einen Dodge Challenger SRT 8 mit 500PS, den ich jetzt verkaufe.
    Meine Frau fährt eine C7 Cabrio mit 470 PS.


    Z.B. fahre ich die (von uns aus) 400km nach München am liebsten Nachts und dann meistens in 2,5 Stunden
    mit dem Dodge oder der Corvette. Aufgrund der vielen Tempolimits auf der Strecke und der Baustellen geht
    das jedoch nur, wenn man auf den freien Abschnitten (sofern möglich) auch mal mit knapp 300 über die AB rollt.


    Der Traveller ist für mich in Zukunft die eierlegende Wollmilchsau. Ich freue mich auf den Wagen.
    Dessen einzigstes Makel war für mich die Begrenzung auf 170 km/h.
    Daher habe ich mich ernsthaft mit Chiptuning beschäftigt.


    Daß nun in den Papieren 185 km/h steht, finde ich super und ich hoffe daß er das auch bringt.
    Denn ich persönlich fahre lieber 185 als 170, wobei mir die zwei Liter mehr Sprit, oder die eine Minute
    früher ankommen, völlig egal sind.


    Mir gehts dabei nur um den von mir persönlich empfundenen Fahrspaß.
    Für künftige Vmax-Orgien haben wir ja noch immer die C7.

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfälzer ()

  • Danke! D.h. die Innereien wiegen ca. 330kg... das ist doch mehr als ich vermutet habe. Habe mir die Entscheidung gegenüber einem Ford Galaxy auch immer dadurch schön geredet, dass Gewicht (--> Verbrauch) und Footprint (--> Parken) nur unwesentlich höher sei (neben weiteren Argument Euro6dtemp). Dem ist wohl nicht so was Gewicht angeht... ist aber auch logisch. Hat ja auch wesentlich mehr Platz. Immerhin sollte die 150PS Variante etwas leichter sein. Was machen bei dir die ca. 330kg aus? Die zwei hinteren Sitzreihen? Was anderes fällt mir nicht ein. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Hmh, gute Frage.


    Die Sitze alleine sind es nicht. Die sind zwar schwer, die Doppelsitze können aber immer noch von einer
    sehr kräftigen Person alleiner herausgehoben werden. Ich schätze die Einzel auf ca. 30kg und die Doppelsitze auf
    ca. 60kg. Zusammmen wären das ca. 180 kg.


    Fahrbereiter Zustand heißt ja nicht Vollausstattung. Ich habe Leder, Klima, auch hinten, großes Navi, 17", etc.
    Das läppert sich.


    Was soch übrigens auch noch geändert hat ist die Stützlast der . Beim EAT 6 waren es 80kg, jetzt sind es 92 kg.
    Die max. Achslast ist gleichgeblieben.

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.


  • Viel wichtiger ist aus meiner Sicht mich, dass sich mit dem neuen Getriebe die Anhängelast (2300kg) und das maximale Zuggesamtgewicht deutlich erhöht hat. Damit ist der Traveller jetzt auch für uns (mit einem 2to Wohnwagen) eine potentielle Alternative zu unserem jetzigen Sharan.

  • Da hast du vollkommen recht. Thx.


    Gesamtgewicht Fahrzeugkombination erhöht von 4370 kg auf 4900 kg.
    Anhängelast gebremst erhöht von 2000 kg auf 2300 kg

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.


  • Danke. Bis auf den etwas leichteren Motorblock werden wir wohl dann gewichtstechnisch gleichauf liegen, sprich ca. 2t werden es schon werden... Das Leder wird es wohl nicht ausmachen und Standheizung haben wir obendrein und Anhängekupplung werden wir wahrscheinlich später noch nachrüsten.

  • [quote pid='87030' dateline='1533969421']


    Was soch übrigens auch noch geändert hat ist die Stützlast der . Beim EAT 6 waren es 80kg, jetzt sind es 92 kg.
    Die max. Achslast ist gleichgeblieben.
    [/quote]
    Aber nur beim L3. Beim L2 sind es jetzt nur noch 72 statt 80 kg (bzw. 92 kg beim 150PS) Stützlast. Schlecht für den Fahrradtransport.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png


  • [quote pid='87030' dateline='1533969421']


    Was soch übrigens auch noch geändert hat ist die Stützlast der . Beim EAT 6 waren es 80kg, jetzt sind es 92 kg.
    Die max. Achslast ist gleichgeblieben.


    Aber nur beim L3. Beim L2 sind es jetzt nur noch 72 statt 80 kg (bzw. 92 kg beim 150PS) Stützlast. Schlecht für den Fahrradtransport.
    [/quote]


    Da ich nicht von allen Varianten die Daten habe, kann ich nur für mich sprechen:


    Ich habe den Allure L2 mit 180 PS. Der hatte als EAT6 80kg und hat jetzt mit der EAT8 eben 92kg Stützlast.

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.


  • Moin
    Dann steht das in der aktuellen Preisliste falsch.
    Grüße
    Theo5008


    Moin Theo,


    Ich habe auf der ersten Seite meine EU-Typbescheinigung gepostet. Da siehst du die offiziellen 92kg beim 180PS-ler.

    LG,
    Stephan


    Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts.

    • Offizieller Beitrag


    Sorry Folks, ich weiß nicht was ich verkehrt mache und warum ihr die Bilder nicht sehen könnt. :@


    Verwende doch einfach die Uploadfunktion des Forums.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png