Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen...

  • ??? was jetzt?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe den 225 Hybrid in Blau jetzt eine Woche und bin echt begeistert.


    Leider gibt es einen Bug in Verbindung mit Android Auto: Wenn AD aktiv ist kann man die Fahrstufe nicht ändern, (Zb von Elektro auf Hybrid oder Power...


    Da muss Peugeot dringen mal ran!

  • Ich fahre nun seit 3 Wochen meinen 308 SW Diesel. Mir gefällt das kleine Lenkrad, die Sitzheizung (hatte vorher keine ), das Touchbedienpanel, die Empfindlichkeit der automatischen Lichtregelung und des Regensensors. Und natürlich der niedrige Verbrauch im Gegensatz zu meinem vorherigen Fahrzeug.

  • Bin jetzt von einer 4-wöchigen Reise (3.900 km) zurück und muss sagen:

    obwohl das Töff nun bereits 7 Jahre und über 125 TKM auf dem Buckel hat:

    - kein Scheppern oder andere fremdartige Geräusche (auf die bin ich allergisch)

    - geringer Verbrauch

    - super Klima

    - entspanntes Fahren

    - Platz für Gepäck endlich auch einmal mehr ausgenützt

    Ist wirklich der beste Peugeot, den ich bis jetzt hatte!


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich durfte den kleinen 308 II GTI mal wieder bewegen, habe mich für den Schwiegervater um TÜV und Inspektion gekümmert.

    Einfach genial wie die kleine Semmel anzieht, um die Kurven geht und Leichtigkeit mit Präzision verbindet! :love:

  • Also nach einem Jahr habe ich so einige Kleinigkeiten gefunden die mich erfreuen. ^^


    Kofferraum ist sehr groß gerade mit Kind ein großes plus. Sitze lassen sich vom Kofferraum umklappen. Rückfahrkamera top 👍🏻. LED Scheinwerfer deutlich besser als das Xenon Kurvenlicht bei meinem Vorgänger BMW. Android Auto das gibt es bei BMW usw. erst für deutlich mehr Geld. ^^

  • Da geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    • Die für den Preis große Fülle an technischen Hilfsmitteln
    • Raumangebot (bin 1,92m und das Auto wirkt dennoch wirklich geräumig)
    • Riesiger Kofferraum
    • Generell tolles, sportliches Feeling
    • Nach 2-3 Reparaturen absolut solides und zuverlässiges Auto
  • Meiner feiert ja bereits den 8. Geburtstag mit bald 137 TKM und kommt morgen zum Jahresservice (inkl. Pickerl) - eigentlich sollte alles in Ordnung sein. Schaummer mal ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bei mir 308 SW II 2.0Hdi super Wenderadius in der Stadt, mit traumhaften 370NM Drehmoment schön sprizig und das Schaltgetriebe saugt förmlich die Gänge ein beim Schalten => super Schaltgefühl ^^

  • Mit Winterhufen und nasskaltem Wetter heute wieder festgestellt: der beste Peugeot, den ich je hatte :)

    - nix klappert oder scheppert

    - butterweiche Automatik

    - geringer Verbrauch

    - gute Heizung/Klima

    - angenehmes Cruisen

    ... es passt alles - auch nach mittlerweile 8,5 Jahren und knapp 142 TKM :thumbup:


    Lediglich die LED-Einstiegsbeleuchtung im Spiegel auf der Fahrerseite geht nicht mehr, aber damit kann ich gut leben (möchte mit meinen zwei linken Händen da nix zerlegen und ich bin mir sicher, ein Werkstattbesuch deswegen ist viel zu teuer)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich bin aktuell - nach fünf Jahren - bei 164K (EZ 2018/04 - 5 Jahre bei mir) mit meinem SW GT ...

    Der Wagen war immer sehr zuverlässig, lediglich eine Pumpe - im kleinen Kühlkreis? - ist bisher kaputtgegangen.


    Neben

    - dem Lenkrad freut mich

    - der Verbrauch

    - die Klima

    - die sehr gute EAT8 Getriebe

    - die optionale einschaltbare Gaspedal-Tuning

    - das für mein Geschmack ausreichend schönen Innenbereich

    - Soundqualität


    (nach 160K habe ich Probleme lediglich mit dem "Dachvorhang" (springt aus der Schiene), Rückwärtskamera (Wackler, manchmal tut, manchmal nicht, sonst habe ich habe keine "Probleme".)


    Gr. PI

    Spritmonitor.de

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC, VIN: VF3LJEHZRJS168703)

  • Mich Erfreut die Ausstattung, so viele helferlein für gutes Geld. Was mich nicht freut ist dass das Radio sich manchmal kratzig anhört da scheint die endstufe irgendwas zu haben kalte lötstelle oder so.

    Bisher hat er uns schon nach italien gebracht und das war eine angenehme Reise, Dieses jahr geht es 20 stunden fahrt von NRW bis in den absatz des stiefels von italien. Die spiele auf dem radio haben den ein oder anderen stau schnell umgehen lassen. und das getriebe schaltet wunderbar. Klima ist TOP und auch das Panoramadach will ich nicht mehr missen.