Serienfedern durch kürzere Versionen ersetzen

  • habe mich bereits im forum als neues mitglied vorgestellt (obwohl ich den thread nicht fand !!) und nun habe ich eine frage, hat schon jemand die stossdaempfer vorne fuer kurzere ersetzt?? bis jetzt hatten wir (leben hier in frankreich) einen twingo 2 phase2 und der ist von"haus aus" wesentlich niedriger als der 108... :)
    der 108 ist schon in unserem besitz (wird morgen abgeholt ;)..)..
    danke fuer's interesse...

    • Offizieller Beitrag

    die Höhe des Autos wird in erster Linie durch die Federn (Anzahl Windungen) bestimmt, nicht durch die Stoßdämpfer.
    Es gibt aber für den 108 normal auch genug Tieferlegungssätze z.B. von Eibach, die sollten auch wohl ne ABE haben, wobei ich nicht weis. ob man das in F braucht ..xD

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • habe den gedanken bereits aufgegeben... habe naemlich in youtube gesehen was das fuer eine s....... arbeit ist, was man da alles abbauen muss..
    also bleibt's beim alten..

  • @tom1340 hat es richtig erkannt.
    Warum viel Geld ausgeben um das Auto dann stückweise zu zerstören.
    Ich hatte einen tiefen, lauten schönen 106 (92ziger) nach der Wiederherstellung nur wenige Monate.
    Vom Verkäufer hatte ich einen Ordner mit ca. 3-4 cm E-zeichen, ABE und TÜV abnahmen.
    Bei dem Auto benötigte ich keine Rezepte mehr für die Physiotherapie.
    Vor 1 oder 2 Jahren habe ich beim nächsten Besitzer die Lenkung ersetzt. Durch die Veränderung Stoßdämpfer und Federn war die Lenkungsbuchse ausgeschlagen.
    Bekanntes Problem in den Werkstätten bei den tiefergelegten derzeitigen „Schneefräsen“


    Und das war er.