Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • OK, April ist halt echt krass. Wir selbst haben ja Juni bestellt und andere hier im Forum im Mai. Aber April ...


    Unser Händler weiß noch weniger als bei euch, wenn man ihn fragt, außer dass der Wagen schon gebaut wurde. Insofern seid ihr da schon mal etwas weiter

  • Das ist schon echt mies, wenn man weiß, dass der Wagen fertig ist, nun irgendwo rum steht UND man nichts machen kann.

    ich habe ja quasi die scheinbar ganz ähnliche Konfiguration wie @gfassben und meiner Stand dann auch in einem Lager, aber zum Glück habe ich ihn schon.

    Aber was will man machen?! Zurücktreten ist keine Option. Selber aus dem Lager geht nicht. Somit kann man sich nur in Geduld üben.

    Ich drücke allen wartenden die Daumen.

  • Das ist schon echt mies, wenn man weiß, dass der Wagen fertig ist, nun irgendwo rum steht UND man nichts machen kann.

    ich habe ja quasi die scheinbar ganz ähnliche Konfiguration wie @gfassben und meiner Stand dann auch in einem Lager, aber zum Glück habe ich ihn schon.

    Aber was will man machen?! Zurücktreten ist keine Option. Selber aus dem Lager geht nicht. Somit kann man sich nur in Geduld üben.

    Ich drücke allen wartenden die Daumen.

    Danke Dir, irgendwie macht das Hoffnung, das dann irgendwann doch noch etwas passiert. Wenn ich mir vorstelle, dass da in Bremerhaven ständig neue Fahrzeuge ankommen, aber kaum etwas weiter transportiert wird, dann wird mir einfach schlecht. Ich habe einfach die Vorstellung, dass dann nach weiteren vielen Monaten gesagt wird: "... ihr Fahrzeug ist zufällig abhanden gekommen oder zerstört....".

  • Sag doch sowas nicht mit zufällig abhanden oder zerstört

    Sorry, das ist in meinem Kopf. Ein Speditionsfahrer muss wohl berichtet haben, dass er 5 Stunden auf seine Ladung warten musste, da die Fahrzeuge nicht auffindbar waren.

  • Woher weißt du denn das.Das ein Speditionfahrer was gesagt hat.Das kann ich mir gut vorstellen das ist in mein kopf

    Das war eine Info vom Autohaus. Das wurde ihnen von einem Fahrer so erzählt - also absolutes "Hörensagen". Aber bei den Verhältnissen kann ich es mir sehr gut vorstellen.

  • Hier das Gleiche. Ruhrgebiet und Niederrhein mögen nicht weit auseinander. Vielleicht kommen die Autos ja irgendwann mal an… Laut unserem Händler gibt es keine Möglichkeit an das Auto zu kommen, weil es in Bremerhaven im Zollhafen steht. Ansonsten würd ich aus purer Verzweiflung heraus vermutlich sogar mit dem Fahrrad hinfahren. 😂

    Solltest du irgendwas in Erfahrung bringen können, ob und wie doch was geht, wäre es nett, wenn du Bescheid sagen könntest.

  • mach ich

  • Sag doch sowas nicht mit zufällig abhanden oder zerstört

    Zufällig abhanden, wenn das wirklich so sein sollte, ist das nicht mehr als eine ganz faule Ausrede. Mehr nicht, sowas sollte heutzutage nicht vorkommen. Schon garnicht bei einem Fahrzeug.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Woher weißt du denn das.Das ein Speditionfahrer was gesagt hat.Das kann ich mir gut vorstellen das ist in mein kopf


    Sag doch sowas nicht mit zufällig abhanden oder zerstört

    Sorry, das ist in meinem Kopf. Ein Speditionsfahrer muss wohl berichtet haben, dass er 5 Stunden auf seine Ladung warten musste, da die Fahrzeuge nicht auffindbar waren.

    Die Ausreden werden immer besser....

    Nicht auffindbar, alles klar.....

    Da ist wohl die Mitarbeiterführung abhanden gekommen.

    Hörensagen kann gefährliches Halbwissen hervorrufen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ein Peugeot Fachhändler nahe Chiemsee hat mir Heute erzählt, dass ein Kunde nun 1 Jahr auf ein läppisches Ersatzteil für seinen Rifter warten musste.

    Mehrere Rückfragen über die Zeit blieben entweder unbeantwortet, oder wurden zum Mobilitätsnachteil des Kunden mit Aussitzen quittiert.

    Seiner Erfahrung nach herrscht akuter Teilemangel, speziell für Verbrenner.

    Warum das seitens des Konzerns so ist, wisse er nicht. Jedoch erkennt er ganz klar den Trend, und zwangsläufig das vorherrschende Ergebnis.

    Bei den Elektrovarianten sieht es anders aus. Das auch bei Neuwagen. Nur werden die kaum abgesetzt.

    Da heraus resultiert auch die Verfügbarkeitsflaute, und die Mondpreise die Kunden bereit sind, für gut ausgestattete junge gebrauchte Verbrenner, insb. Diesel Rifter zu zahlen.

  • Er musste 1 Jahre warten auf ein Bauteil was für ein scheiß.Und das andere Kunden noch mehr bezahlen für ein guten Gebrauchten das kann ich mir gut vorstellen.das die Kunden das auch bezahlen.Ich warte ja nun schon fast 19 Monate auf mein Rifter.

  • Ich hatte diese Woche einen Wildunfall, zum Glück sind die Teile lieferbar und der Wagen wir schon kommende Woche repariert

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Jetzt habe ich ein ganz kleines Lichtlein am Ende des Wartetunnels erreicht.

    Bei der Lierferaussage von KW 47/22 hatte ich auch in froher Hoffnung mein Wunschkennzeichen reserviert. Die Reservierung gilt aber nur bis maximal Ende Februar 2023. Bei der Liefertreue von Stellantis befürchtete ich, der Termin im Februar könnte nicht ausreichend sein.

    Jetzt hatte mir die nette Mitarbeiterin der Zulassungsstelle meine Reservierung bis in den Sommer 23 verlängert.

    Da hat wenigstens etwas hin zum neuen Rifter geklappt.

    🧑‍🦼