Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo aus Hamburg

    So ich habe meinen heute abgeholt, soweit erstmal alles ok. Von den typischen Fehlern, wie zu dünner Lachauftrag usw. konnte ich nichts feststellen. Wir haben ihn gleich getauft. Da er Franzose ist heißt er nun: "Monsieur Claude". Die Biberbox haben wir auch schon mal eingebaut, morgen geht es weiter mit einräumen und ausrüsten. Sobald wir wieder reisen dürfen, sind wir wechhhhhhhhh......zisch...!!!

    Gruß Jörg

    Was wäre unser Leben ohne Bewegung

  • Hallo an alle Rifer-Fahrer,


    da der aktuelle Opel Combo vom selben Fließband läuft wie der Rifter, und ich vor Kurzem einen solchen Combo als Cargo bestellt habe, gebe ich mal hier den Bestellstatus wider.


    01.02.2021 bei Sauerlandauto bestellt.

    08.02.2021 Angebot vom Opel Autohaus.

    10.02.2021 Bestellung beim Autohaus unterschrieben.

    11.02.2021 Auftragsbestätigung mit Link zum Online-Bestellstatus bekommen.

    Mitte 02.2021 Fahrzeug zur Produktion eingeplant.

    26.04.2021 Fahrzeug in Produktion.

    28.04.2021 Fahrzeugversand zum Autohaus.

    03.05.2021 Fahrzeug im Autohaus eingetroffen.

    12.05.2021 Fahrzeugpapiere versandt.

    14.05.2021 Fahrzeugpapiere angekommen

    17.05.2021 Bezahlt

    KW 21 Termin zur Zulassung

    18.05.2021 Auslieferung geplant zum 31.05.2021

    25.05.2021 Fahrzeug zugelassen, Scan der Papiere zum Autohaus geschickt

    25.05.2021 Anruf vom Spediteur um einen konkreten Termin abzustimmen. Fahrzeug soll am 01.06.2021 geliefert werden.

    31.05.2021 13:40h Anruf vom Spediteur: Das Fahrzeug wird nun doch einen Tag früher geliefert. Er sei in 2 Stunden da.

    31.05.2021 15:10h Das Fahrzeug wurde angeliefert.




    Die Liste wird fortgesetzt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Falls es nicht in Ordnung ist, daß ich das hier poste, sei es, weil es ein Combo ist oder weil es ein NFZ ist, dann kann das ein Admin ja löschen.


    Charlie

  • So ich bin dann raus aus dem Wartezimmer.

    Habe heute gegen 16 Uhr meinen Rifter in Empfang genommen.

    Bisher nix negatives ausgefallen, nur beim ersten fahren ging die Rückfahrkamera nicht. Die male danach schon.


    gespart wurde auch: ich habe keine Fußmatten (kaufe eh Gummimatten also nicht dramatisch) und bei mir lässt sich die Lüftung in der zweiten Reihe nicht regulieren. Die Knöpfe fehlen einfach. USB Buchse ist aber zum Glück da.

    Dafür habe ich einen echten Schalter um den Fahrspurassi auszuschalten und ich hörte das bei einigen die Tür Sperre bei geöffnetem Tankdeckel fehlt. Auch die habe ich.

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Schließe mich an. Auch ich habe meinen neuen GT gestern abgeholt. Vier Stunden Fahrt vom Ruhrgebiet ins Saarland haben sich gelohnt!


    Fußmatten, Warndreieck etc. - alles dabei! Die Rückfahrt war, dank Tempomat mit Abstandsdingens, super entspannt. Heute habe direkt die Solarplexius-Scheiben eingesetzt und schaue mal, was ich hier im Forum noch so für Anregungen bekomme :)

  • Schließe mich an. Auch ich habe meinen neuen GT gestern abgeholt. Vier Stunden Fahrt vom Ruhrgebiet ins Saarland haben sich gelohnt!


    Fußmatten, Warndreieck etc. - alles dabei! Die Rückfahrt war, dank Tempomat mit Abstandsdingens, super entspannt. Heute habe direkt die Solarplexius-Scheiben eingesetzt und schaue mal, was ich hier im Forum noch so für Anregungen bekomme :)

    Darf ich fragen, wo im Saarland du ihn abgeholt hast? Unserer ist von PSA Saarbrücken.

  • Ok. Im Saarland gibt es irgendwie drei große, der ist einer davon.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum.


    Also ich habe meine Rifter GT (Komplett Ausstattung, ohne Panoramadach) am 27.01.2021 bestellt, dieser war bereits Mitte April am Autohaus.


    Übergabe war vorgestern, wegen einfachen übergang zum neuen Leasing.


    Mir wurde allerdings gesagt 4-6 Monate, mein Händler war selbst überrascht, das es so schnell ging.


    Gruß Michael

  • ... aktualisiert

  • Hallihallo Zusammen👋,

    unser

    Rifter wurde auch relativ schnell geliefert, entgegen der Ankündigung. Wir haben ihn letztes Jahr Ende Oktober bestellt und Lieferung sollte eigentlich erst im September erfolgen. Anfang Mai kam der überraschende Anruf vom Autohaus er wäre da, am 12.5 haben wir ihn abgeholt. 😊

  • ...die Liste mal wieder aktualisiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Charliese () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Die Liste wurde aktualisiert (mit Bild), das Fahrzeug wurde heute geliefert.

    Jetzt muss ich nur noch mein Profil anpassen...


    Bei Interesse kann ich gerne noch mehr Fotos im "Rifter-Bilder-Thread" posten.

  • So Freunde

    Habe euch nicht vergessen aber es hat halt so lange gedauert.

    Heute 01.07.21 habe ich endlich den Wagen in meine Obhut bekommen.

    war eine ziemliche Tortur.

    Aber so wie es aussieht hat sich das warten doch gelohnt.

    Ich habe keine Ahnung was an einem einfachen Rifter so lange dauert.

    Jett kann ich mir ja bald wieder Gedanken um Winterreifen machen.

    LoL

    :drive:

    - Rifter

    - Pure Tech Allure Pack

    - L1 EAT8

    - Automatik

    :drive:

  • Hey, ich habe am 15.4.21 bestellt.
    Hatte eig. Einen Termin für den 30.7. 21

    aber bislang ist das Fahrzeug noch nicht eingetroffen…. So langsam werde ich nervös….😢

    Heutzutage kann man jede Kloorolle tracken… warum zum Teufel kein Auto…

  • nein, 15.4.21 bestellt - sollte eig 30.7.21 kommen - bis heute noch nicht da 😩


    angeblich ist er fertig gebaut - steht beim Spediteur - arrrgggg wie lange dauert das?????

  • Von unserm ProAce weiß ich, dass der nach Fertigstellung im Werk ca. 1 Woche in Vigo im Hafen stand, dann Seereise und dann ca. 3 Wochen in Zeebrügge, bevor der beim Händler angeliefert wurde.

  • War generell aber schon schnell, wenn ihr den erst im April bestellt habt, und das im selben Jahr...