Beiträge von Skady

    :VIN_missing:


    Wird direkt aus dem BSI geschaltet.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass dies bei den normalen Rücklicht ebenfalls der Fall ist?
    Auch vor dem BSI scheint keine spezifische Sicherung in der Leitung zu liegen, bestenfalls F27 des BFRM, so daß man einfach auf eine hohe Schaltleistung des BSI vertrauen würde, oder?

    Warum wird das z.B. für die Rückleuchten so gemacht? - Ansonsten wird bei dem Karren ja auch nicht mit Sicherungen gespart.
    Sind die entsprechenden Ausgänge des BSI kurzschlussfest bzw. welche Leistung können diese treiben?


    Weiß jemand, ob man an die Sicherung F 29 als Laie ohne viel Demontagearbeiten dran kommt ?


    Danke

    Falls Du die F29 des BSI meinst: Ja, problemlos liegt auf der vorderen Ebene, siehe Skizze.

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über die Sicherungsbelegung vom Sicherungskasten im Motorraum. In der Bedienungsanleitung sind nur ganze 4 Sicherungen angegeben, das bringt mich leider nicht weiter. Wir wollen unseren Rifter zum Campen nutzen und dafür unter anderem eine zweite Batterie einbauen.


    Ich hab schonmal eine Übersicht erstellt, vielleicht hat noch jemand die Belegung dazu?


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/43164/



    Auch dieses kleine Kästchen befindet sich im Motorraum, getrennt vom "großen" Sicherungskasten. Auch hier wäre die Belegung interessant.


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/43165/



    Dort nochmal die Anschluss kabel und der "kleine" Sicherungskasten von aussen:



    Falls wer was weiß, ich bin für alle Infos dankbar :) .


    Viele Grüße Skady

    Hallo Henry,

    ich hoffe ich kann dir mit dem Bild weiterhelfen. Da sind alle Sicherungen angeführt, hab es von meiner Werkstatt bekommen.

    Die sind einfach super!!

    Bevor ich sie mehr belästige, hab ich schnell die Belegung der Sicherungen bekommen um selber zu suchen.:thumbup::lol:

    Schönen Tag und gutes Gelingen!!

    Hallo Zusammen:),


    hier sind noch Fotos vom vorderen Sicherungsträger im Innenraum mit Beschriftung.

    Passend zur Sicherungsbelegung aus dem Beitrag von Schrauber 7111 (Danke dafür:claps:).

    Dadurch das es alles sehr verbaut ist habe ich den Sicherungsträger zweigeteilt fotografiert.......!

    Falls wer noch schönere Bilder, Bilder des hinteren Sicherungsträgers oder die Sicherungsbelegung aus dem Motorraum hat, nur her damit.....:idea2:

    Gruß Skady

    Ja, Panorama-Dach könnte gut sein. Für das Notrufsystem scheint der andere, breitere Stecker zu sein.

    Mal zurück zum ursprünglichen Problem: Wenn ich in der Karre sitze und Motor nicht läuft, geht unweigerlich demnächst die Innenraumbeleuchtung aus und lässt sich auch nicht dauerhaft wieder einschalten.
    Nervt nur mich das, oder habt ihr da eine Lösung?

    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Ich dachte, Du hättest die schwarze Traverse im Fußraum auch demontiert, sah auf einem der anderen Fotos so aus. Man würde dann ja noch einmal erhablich Raum, insbesondere Höhe gewinnen.

    Hallo,


    hier meine Lösung für den Ausbau als Sleeper mit Campingbox. Ich habe Euroboxen genutzt, so kann das Fahrzeug schnell beladen und wieder im Keller verstaut werden. Eine Eurobox wird als "Küche" genutzt, in diesem Fall mit Landstrrom, isoliert vom Fahrzeug oder einfach ins Zelt verfrachtet werden. Die Campingbox selbst verbleibt im Fahrzeug, kann jedoch für andere Einsätze wieder entfernt werden.

    Ist meine erste Campingbox-Version und wird sicher noch optimiert. Die Rücksitze können wieder eingebaut werden, dazu muß nur der "Bettrahmen" herausgeboben werden. Das Ding muß auch mein Gewicht aushalten :)

    Sieht alles sehr schön aus!
    Hast Du die Leisten der Unterkonstruktion an den Seitenwänden (nur) festgeklebt?
    Könntest Du noch ein paar Fotos vom Rohbau, insbesondere Fußbereich 2. Reihe, zeigen?

    Vielen Dank schon mal!

    Hallo Zusammen,


    wir wollen unseren Rifter zu einem Camper umbauen und die Innenraumbeleuchtung modifizieren. In der Mittelkonsole der Beleuchtung vorne oben



    befindet sich ein bei uns nicht angeschlossener 3 poliger Stecker (Kabelfarben: Orange, grün, geld/grün).



    Welche Funktion hat der Stecker und wie ist er belegt?


    Zusätzliche Frage:

    Um dauerhaft Licht im Auto zu haben, (.... auch ohne Zündung und Verschlossen) ist dort irgendwo ein Dauerplus verbaut?

    Unser Autohaus liegt direkt neben einer Tankstelle und hat sogar eine eigene Zufahrt. Unser Rifter wurde uns bei Abholung mit ca. 5l im Tank übergeben, mit der Aussage wir dürften zur Tankstelle auch die eigene Zufahrt benutzen. AdBlue war vollgetankt.

    Hallihallo Zusammen👋,

    unser Rifter ist Platinum Grau geworden, fanden wir auf den Fotos schöner. Bei der Abholung haben wir dann einmal Silky Grau im original bestaunen dürfen. Im Nachhinein, hatten wir vorher gewusst wie Silky Grau im Orginal aussieht wäre das unser Favorit gewesen. Aber auch in Platin Grau gefällt er uns sehr gut.

    Hallo aus dem Südharz👋, bin neu hier im Forum. Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Rifters den wir gerne auch zum Reisen und Campen nutzen möchten. Freue mich über Tipps und einen Austausch😊.