Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • danke für eure Rückmeldungen. Ich wünsche allen erlösten allzeit gute Fahrt und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Hallo an alle,

    wir Reihen uns mal in dir Warteschlange mit ein.

    Bestellt haben wir den Rifter L2, Allure GT-Line, BlueHDi 130 EAT8, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, fast Vollausstattung, ohne Grip-Control, ohne Standheizung, Nacht Blau, Mitte Februar mit einer Lieferzeit von 14 - 16 Wochen. Bestätigt wurde uns dann der 01.07.

    Bis jetzt haben wir noch keine Information, ob es dabei bleibt oder ob sich der Termin verschiebt. Hoffen aber bald eine Rückmeldung zu erhalten.


    Habt ihr erst erfahren, dass das Auto da ist, als es beim Händler auf dem Hof war, oder wie war das bei euch?


    Wie war das bei den Riftern, die jetzt geliefert wurden, war hier das Magic Flat-System verbaut?


    Viele Grüße und schonmal Danke für eure antworten

  • Hallo zusammen,


    wir haben Zuwachs bekommen und uns Nov2018 einen "Rifter L1 Allure GT-Line PureTech 110" (genaue Ausstattung siehe Signatur) bestellt. Eigentlich sollte der Ende März/Anfang April ausgeliefert werden ...
    ... wir warten noch auf den Anruf des Verkäufers - die Auslieferung erfolgt nach dessen Information ca. 4 Wochen nach diesem Anruf.
    Ich gehe aktuell von einer Übergabe Mitte Mai aus. Gebe Bescheid sobald wir damit rum fahren.


    MfG
    BL

    Hallo zusammen,


    unser Rifter ist letzte Woche endlich beim Händler angekommen und wir haben ihn heute abgeholt. Ausstattung siehe Signatur.

    Fährt sich toll. Die Familie ist sehr glücklich.

    Sehr schön. Keine Marken. Die Fahrertür ist im oberen rechten Bereich nicht ganz bündig mit der anschließenden Schiebetür. Spalte passen aber eigentlich ganz gut. Funktioniert auch soweit alles. Bis auf die Aktivierung des Park-Assistent habe ich alles hin bekommen - vermutlich ein Bedienfehler.


    BertiLeo

    Rifter L1 Allure GT-Line PureTech 110 - Gepäckraumtrennnetz, AHK abnehmbar ohne Werkzeug, SH vorne, Zenith-MFD, 3D NAC mit DAB, Easy-Paket-Plus, Sicherheits-Paket-Plus

  • Bestellung für einen L2, GT-Line, 7-Sitzer, EAT8 mit abnehmbarer Anhängerkupplung habe ich am 28.Nov 2018 aufgegeben. Mittlerweile gibt es eine Fahrgestellnummer und geplant ist aktuell die KW29.

    Am meisten stört mich die geringe Stützlast von nur 50kg. Das war zum Bestellzeitpunkt so nicht ersichtlich.

  • Endlich wurde uns, nach erneuter Nachfrage unsererseits, mitgeteilt, dass der Rifter nicht am 01.07. kommt, er auch noch nicht beim Autohaus angeliefert wurde.

    Es handeln sich bei den bestätigten Termin lt. Autobaus auch nur um ca. Termine.


    Neuer Termin ca. KW 33/2019.

    Mal abwarten, ob er dann kommt.


    Hat Peugeot nicht demnächst Werkferien?

    Habt ihr Verzug angemeldet oder wie habt ihr das gemacht, als der ursprünglich genannte Termin verstrichen ist?

  • Ich verstehe die Politik von Peugeot langsam nicht mehr. Wieso sagt man dir kw33, obwohl du einen Monat später bestellt hast als ich und wir eine ähnliche Konfig haben? In die Richtung kW 33 wird das bei mir auch gehen :cursing:


    An deiner Stelle würde ich versuchen beim Händler Zubehör und kostenlose Inspektionen rauszuschlagen, wenn du den Wagen trotzdem nehmen willdt. Dein Händler war so doof und hat dir 14-16 Wochen gesagt. Theoretisch müsstest du ja bald die Lieferzeit plus acht Wochen voll haben.


    Also ich habe heute schriftlich auf den Verzug hingewiesen und den Händler aufgefordert, innerhalb von sechs Wochen zu liefern. Des Weiteren habe ich mit Rücktritt gedroht. Mal gucken, was als Antwort kommt...

    Am meisten nervt mich gerade dass mein Händler nie von sich aus aktiv wird und sich bei mir meldet, sondern das ich ihm jede Info aus der Nase ziehen muss. Hab eigentlich keine Lust mehr auf das Heckmeck und will endlich ein großes Auto...:@

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • An deiner Stelle würde ich versuchen beim Händler Zubehör und kostenlose Inspektionen rauszuschlagen, wenn du den Wagen trotzdem nehmen willdt. Dein Händler war so doof und hat dir 14-16 Wochen gesagt. Theoretisch müsstest du ja bald die Lieferzeit plus acht Wochen voll haben.


    Also ich habe heute schriftlich auf den Verzug hingewiesen und den Händler aufgefordert, innerhalb von sechs Wochen zu liefern. Des Weiteren habe ich mit Rücktritt gedroht. Mal gucken, was als Antwort kommt...

    Am meisten nervt mich gerade dass mein Händler nie von sich aus aktiv wird und sich bei mir meldet, sondern das ich ihm jede Info aus der Nase ziehen muss. Hab eigentlich keine Lust mehr auf das Heckmeck und will endlich ein großes Auto...:@

    uns geht es genau so, wir müssen unserem Händler auch alles aus der Nase ziehen.


    Hatten auch extra gefragt, ob es zu Verzögerungen kommt oder ob schon etwas absehbar ist, war immer die Antwort, leider ist nichts absehbar, es gibt noch keine neuen Informationen.


    Das uns ursprünglich 14 - 16 Wochen genannt wurde, habe ich auch angesprochen, aber da meinte unser Händler nur, bestätigt haben wir Ihnen aber ca. 01.07.


    Ca. KW 33/2019 wäre dann 6 Wochen nach bestätigter Termin.


    Ich versteh die Politik auch nicht. Vor allem, dass man die Kunden nicht über den Lieferverzug informiert und alles nur auf Nachfrage läuft

  • wir haben zwar keinen bestellt, aber aktuelle Lieferzeit für den Rifter liegt, laut unsere fPH bei ca. 30 Wochen, geschuldet der hohen Nachfrage.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Mein Partner Premium wurde geliefert, bestellt in KW14 geliefert KW 27


    Beim Rifter liegt die LZ lt. Händler bei 32 Wochen derzeit!

  • Er ist da!!! Nachdem mir mein echt supertoller Händler eine Woche lang einen Rifter für den Urlaub geliehen hat, konnte ich heute den Leihrifter gegen mein Baby eintauschen! Und ich kann nur sagen: wow! Sprachlos, toll, ich bin in Love! Die 2400 km, die ich mit dem Schalter Allure gefahren bin, waren schon echt toll aber dieser m e i n Rifter ist eine andere Hausnummer! Oh Gott bin ich verliebt :love:

  • Er ist da!!! Nachdem mir mein echt supertoller Händler eine Woche lang einen Rifter für den Urlaub geliehen hat, konnte ich heute den Leihrifter gegen mein Baby eintauschen! Und ich kann nur sagen: wow! Sprachlos, toll, ich bin in Love! Die 2400 km, die ich mit dem Schalter Allure gefahren bin, waren schon echt toll aber dieser m e i n Rifter ist eine andere Hausnummer! Oh Gott bin ich verliebt :love:

    Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: Und allzeit Gute Fahrt!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Dankeschööön Harry F.


    Das war jetzt aber auch eine Heduldsprobe! Bestellt hab ich ihn am 1.10. =O Aber gut, ich bin echt n geduldiger Mensch und ich weiß, dass mein Verkäufer keinen Einfluss hatte. Jetzt bin ich fast 5 Monate Mini Cooper gefahren und das war nicht artgerecht 8oxD

    Dafür ist das jetzt natürlich umso schöner mit dem Rifter 😍

    Rifter GT-Line L2 bestellt am 2.10.18 ^^ Erstmalig seit 20 Jahren autolos :rolleyes:

  • Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt.

    Wartet seid 18.10.18 auf
    Peugeot Rifter L1 Gt-Line PureTech110.


    Copper Braun, Gepäckraumtrennnetz, Rückfahrkamera mit 180°, AHK ohne Werkzeug, Steckdose, Sitzheizung, Reserverad, 3D-Navi NAC mit DAB inkl Peugeot Connect, Easy Paket

  • schönes Auto, herzlichen Glückwunsch!:thumbup:

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Dankeschööön Harry F.


    Das war jetzt aber auch eine Heduldsprobe! Bestellt hab ich ihn am 1.10. =O Aber gut, ich bin echt n geduldiger Mensch und ich weiß, dass mein Verkäufer keinen Einfluss hatte. Jetzt bin ich fast 5 Monate Mini Cooper gefahren und das war nicht artgerecht 8oxD

    Dafür ist das jetzt natürlich umso schöner mit dem Rifter 😍

    Dann bin ich ja doch nicht der Letzte der einen bekommt. Bestellt Ende Oktober 2018 und noch immer nicht produziert 🙈

  • Moin zusammen!



    Ende Januar 2019 wurde mein neuer Geschäftswagen Lifter L2 GT-line HDi 130 Schalter mit diversem Zubehör (u.a. AHK mit Werkzeug demontierbar) bestellt und als Liefertermin wurde KW 17 von Peugeot gennant.


    Ihr ahnt es schon, passiert ist nichts, gar nichts. :thumbdown:Auf Nachfrage bekam ich sehr waage Beschwichtigungen. Man sprach von "Priorisierung" und "KW 25" als Liefertermin.


    Die Wochen ziehen sich ins Land und mein alter Geschäftswagen geht Ende Juli weg. Der Händler hat weiterhin keine Informationen für die Produktion und Auslieferung. :cursing:

    Also habe ich mich an die Peugeot Geschäftskunden-Betreung gewandt, wo man erstmal ahnungslos war bzw. so tut. Ein Rückruf in Kürze wurde mir in Aussicht gestellt.


    Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man 3 bis 4 Wochen über den Termin liegt.

    Aber die Nummer die Peugeot mit seinen Rifter-Kunden abzieht , ist kaum zu beschreiben.:rolleyes:<X

    Darüberhinaus bleibt er Kunde weiterhin völlig im Unklaren. Keine Informationen, keine Hinweise für die Gründe der Lieferschwierigkeiten. So gewinnt man keine (Geschäfts-) Kunden. Sowas habe ich im PSA Konzern bisher nicht erfahren.


    Ein Freund, der etwas vor mir einen langen Berlingo HDi 130 Automatik bestellt hat, geht es übrigens genauso.


    Was muss ich tun, um meinen Rifter endlich zu bekommen :think1: Friday for Rifter vor der PSA Deutschland-Zentrale? :/ ... oder ist da wegen dem Umzug nach Rüsselsheim keiner mehr?


    ciao

    erasmo



    PS: Auf der Autobahn habe ich in den letzten Wochen ein paar LKW mit neuen Rifter L2 auf dem Weg in Richtung Polen gesehen. Es gibt sie also auch außerhalb des Prospektes 8o

  • Was muss ich tun, um meinen Rifter endlich zu bekommen :think1: Friday for Rifter vor der PSA Deutschland-Zentrale? :/ ... oder ist da wegen dem Umzug nach Rüsselsheim keiner mehr?

    Da müsstest du schon eher vor die Werke in Vigo (Spanien) oder Mangualde (Portugal) dich hinstellen ^^

  • Also ich bin jetzt 2 Wochen über der Zeit... Wenn ich ne Frau wäre dann wäre ich jetzt nervös... Aber ich bin ein Mann und warte auf das neue Auto :windy::angry::angry::angry::computer1:

  • laut Händler soll meine jetzt in die Juli Produktion vorgezogen werden da ich vorläufig auf die ahk verzichte. Ansonsten würde es Ende Oktober!!!!! werden bis er hier wäre. Ursprünglicher Liefertermin wäre Ende Mai gewesen.....

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Mates, Oh mein Gott, du machst uns ja Hoffnungen. 😱

    Da sind wir mal gespannt, ob es dann bei der 33. KW bleibt, oder ob der Termin sich noch einmal verschiebt.