Peugeot 2008, Update des Infotainment-System

  • Ich besitze seit 04/2018 einen Peugeot 2008, ehemaliger Vorführwagen mit Erstzulassung 02/2017 .
    Das Infotainment-System ( Navi ) hat einen 7" Touchscreen, die System-Software hat die Version Smeg+ iV2 6.3.C.R11 (09.05.16). Dies beinhaltet CarPlay und MirrorLink. Ich würde gerne "Android Auto" nutzen. Gibt es eine Möglichkeit für ein Update (auch evtl. gegen Bezahlung) ?

  • Ich vermute mal, dass das nicht geht. In der entsprechenden Preisliste für dein Fahrzeug ist auch nur CarPlay aufgeführt und kein Android Auto.
    Erst mit dem Facelift in 04/17 wurde auch Android Auto hinzugefügt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Ich vermute mal, dass das nicht geht. In der entsprechenden Preisliste für dein Fahrzeug ist auch nur CarPlay aufgeführt und kein Android Auto.
    Erst mit dem Facelift in 04/17 wurde auch Android Auto hinzugefügt.


    Das Datum "Facelift in 04/17" kannte ich nicht, aber was gehört zu diesem Facelift ? Die Veränderungen an der Karosserie hat meine Ausführung, z.B. das Peugeot-Symbol, das beim Vorgänger vorn auf der Motorhaube war, ist bei mir im Kühlergrill.

  • Das hat Peugeot etwas unglücklich gelöst.
    2016 kam das Facelift des 2008 raus, 2017 wurde das Infotainment SMEG durch das NAC mit TomTom Navi ersetzt. Das NAC hat AndroidAuto, das SMEG nicht.