Entwicklung des I-Cockpits beim 508 II

  • Entwicklungsarbeit für das neue Cockpit
    in französischer Sprache mit einigen Bildern


    Artikel franz. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt nicht unbedingt dafür ein neues Thema eröffnen. Jedoch stellt sich mir die Frage, warum hat der 508 eigentlich keinen Tageskilometerzähler mehr, wie ihn noch der 3008 und 5008 hat?
    Ja im Bordcomputer hat man eine Art Tageskilometerzähler, aber der wird ja nicht permanent angezeigt und bei Streckenbegrenzungen die nur einige 100 m sind, macht sich die Abschätzung schwierig, ohne die Kommastelle.
    Vielleicht hat hier ja einer schonmal was dazu gehört.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Du zählst echt die Pfosten ab!? ^^


    An Deiner Stelle würde ich das integrierte Navi mitbestellen, denn dann hast du auch die Integration im i-Cockpit mit zweierlei Anzeigen.


    Die Nachkommastellen der km sind nur noch dann interessant wenn Du unbedingt einen runden Kilometerstand abpassen willst ;)


    Aber sonst sind die eigentlich völlig irrelevant, würde ich mal behaupten.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Hmm Pfosten zählen wäre eine Methode, wobei ich die etwas irretierend fände.


    Und ja ich bin bei solchen streckenbegrenzten Tempolimits recht genau. Ich will ja schließlich wissen, wann ich wieder meinen Fuß ordentlich ablegen darf. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Naja, ab dem Aufhebungszeichen, oder?


    Ich kann mich nicht erinnern eine Tempobegrenzung für eine gewisse Strecke gesehen zu haben. Also ein Temposchild mit einer Längebangabe und zwei kleinen Pfeilchen dazu.


    Zeitlich begrenzte Limits ja, zb von 6 bis 22.

  • Leider gibt es die auf der A4 im Osten immer wieder. Zeitlich begrenzt ist klar, aber Strecken begrenzt, gibt es bei uns hier halt auch, und da kommt auch nicht immer ein Aufhebungszeichen danach. Muss ja auch nicht, da sich das Schild nach der angegebenen Strecke selbst aufhebt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • In dem Fall ok.
    Zusammen mit einer perfekten Schilderkennung könnte es auch möglich sein dass einem die Aufhebung angezeigt wird, auch wenn kein Schild da ist.

  • Guten Morgen,


    man kann unter den Strecken Infos den Kilometerstand eines selbstgewählten Intervalls nachsehen, ähnlich wie der rücksetzbare Kilometerstand in den aktuellen Autos. Direkt auf dem Tacho ist dieser allerdings so nicht zu sehen.