Insektenschutz für die vorderen Fenster

  • Eigentlich unnötig, die "vorderen" Fenster zu erwähnen, da man im Fond leider keine Fenster hat.


    Aber wenn ich nun im Van im Freien übernachten möchte, wäre es schön, die Fenster vorne zu öffnen. Ich befürchte, dass mich Mücken und Co dann nicht in den wohl verdienten Schlaf lassen werden.


    Hab mich schon bei Window Sox umgesehen, aber die bieten diesen Schutz nur für die hinteren Fenster an...


    Könnt Ihr mir ein Produkt empfehlen oder habt Ihr eine andere Idee (a la DIY), wie ich die Fenster Insektendicht bekomme?


    Der Sommer kann kommen :)


    Danke und Grüße.

  • Selber basteln. Fliegennetz kaufen, weiche Magnetleisten passend machen, aufkleben und schon hat man ein Fliegengitter. Macht unser Camperfreund immer so.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Selber basteln. Fliegennetz kaufen, weiche Magnetleisten passend machen, aufkleben und schon hat man ein Fliegengitter. Macht unser Camperfreund immer so.


    Hab ich mir schon gedacht... dennoch danke.


    PS: tolle Signatur! ;):thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    mein Traveller ist ja bereits beim Händler, ich erwarte die Lieferung in Kürze.

    Zum Camper "light" - Ausbau bin ich nun am Material zusammen suchen.

    Habt Ihr Erfahrungen mit der Anbringung der Moskitonetze an Tür und Heckklappe beim Business VIP?

    Als Gaze schwebt mir so etwas vor.

    Seitliche und obere Befestigung plane ich mit Magneten.

    Können diese Insektengitter am Fahrzeug verbleiben wenn Tür / Heckklappe geschlossen wird?

    Oder habt Ihr Fotos wie Ihr es gelöst habt?


    Danke für die Informationen!


    Grüße aus dem Harz- Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Ich habe diese Teile


    Sind die original Teile für den campster.

    Von der Sache her, sind sie eigentlich mittlerweile über :/


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hi Benni,

    die Teile habe ich auch (schon). Es geht mir um die Schiebetüren und die Heckklappe.

    Und da um was Preiswertes, ca. 150,- / St. für die Kaufvarianten ist mir echt zu heftig.

    Weshalb nutzt du die Einklemmteile nicht mehr?


    Gruß Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Zitat

    Weshalb nutzt du die Einklemmteile nicht mehr?


    Hole jetzt Luft durchs Dach 8o


    Finde die Lösung nicht schlecht

    https://www.lila-bus-shop.de/I…-von-poessl-standard.html


    Für sie schiebetür nutzen wir seid drei jahren ein baumarkt fliegengitter und 6-7 magnete ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Super gemacht! Bei mir soll es nicht so extrem mit dem Umbauen werden. Der Plan ist mit ein paar Handriffen zum Camper umzubauen und auch wieder zurückzubauen.


    Gruß Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Danke.


    So war auch mal mein Plan. :music1:


    Die fenstergitter könnte ich dir anbieten falls du Interesse hast.

    Inkl gerade erst genähter Tasche

    Kommst ja aus der Nachbarschaft


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi