[308 II GTi] Smeg Android Video Interface

  • So, das Thema ist wahrscheinlich bald durch und das Ding landet wohl oder übel aufm Müll.
    Ich bin absolut nicht zufrieden damit.
    Schade um die 400€ aber was solls, jedes Hobby ist teuer. ^^


    Hab mir jetzt was anderes zum spielen bestellt.
    Diesmal ein kompletter Ersatz fürs Smeg.


    Wenn alles so läuft wie es soll (wovon ich erstmal nicht ausgehe, immerhin kommts aus China), fliegt das Smeg samt Touchscreen komplett raus.


    Dann gibts nen etwas größeren Touch, kapazitives Display, Android 8.1, Canbus und ne Octa Core CPU.


    Wird mit Zoll wieder um 400€ sein.



    Das wichtigste ist der Bus (wegen Lüftersteuerung, Reifendruck initialisieren usw usw) , wenn der nicht richtig läuft, macht das Ding keinen Sinn und geht wieder zurück.


    Ich bin gespannt. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Halt uns auf dem laufenden, 400€ und dafür nicht nehr genervt sein wäre prima...


    Heute morgen musste ich 2 mal das Radio neu starten weil sich das DAB wieder aufgegangen hatte

    308GT HDI180

  • Ja da bin ich auch mal gespannt, nachdem Peupa gemeint hat das ich ein anderes originales nicht nachrüsten kann, werde ich mir wohl oder übel auch so ein Zubehör Teil besorgen müssen.


    Ist unser Bildschirm nicht 10 Zoll groß oder täusch ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen 41 ()


  • Ja da bin ich auch mal gespannt, nachdem Peupa gemeint hat das ich ein anderes originales nicht nachrüsten kann, werde ich mir wohl oder übel auch so ein Zubehör Teil besorgen müssen.


    Natürlich kannst Du ein originales nachrüsten...
    Kostet halt nur etwas mehr wenn man nix gebrauchtes findet. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Nachrüsten schon, aber er meinte ich bekomme das dann nicht freigeschalten wegen der VIN



    Theoretisch könnte ich dann ja nur die Einheit mit meinem Bildschirm verwenden da meiner ja 10 Zoll groß ist oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen 41 ()

  • Ja, allerdings muss die Verkabelung etwas angepasst werden da der Quadlock vom Facelift (Deiner) anders ist als der vom Vor-Facelift (Meiner).


    Und ich muss selbst erstmal schauen ob die ganzen Funktionen, die das original Navi hat, auch mit dem China Teil gehen.


    Lüftersteuerung etc geht ja alles über die Busverbindung.
    Ein Canbus Decoder soll ja verbaut sein.
    Wenn das alles geht, steht dem nichts im Weg. :thumbup:


    Und dann kann ich vielleicht ein paar Apps modifizieren und mehr aus dem Wagen rausholen. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Naja, mehr aus dem Wagen herausholen.....
    PS/KW bestimmt nicht. Mir ist der tolle Strunks mittlerweile egal, mir geht es um die Leistungsfähigeit des Autos. Und da hat Peugeot einen tollen Job gemacht. Ja, ich weiß, alles bezahlt, aber das Ergebnis? Von mir aus hätten sie den rudimentär ohne den Elektronikquatsch im Innenraum machen dürfen. Ich rede allerdings vom 208 GTi 30th, also völlig OT. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Naja, mehr aus dem Wagen herausholen.....
    PS/KW bestimmt nicht. Mir ist der tolle Strunks mittlerweile egal, mir geht es um die Leistungsfähigeit des Autos. Und da hat Peugeot einen tollen Job gemacht. Ja, ich weiß, alles bezahlt, aber das Ergebnis? Von mir aus hätten sie den rudimentär ohne den Elektronikquatsch im Innenraum machen dürfen. Ich rede allerdings vom 208 GTi 30th, also völlig OT. ;)


    Na ich meine ja nicht mehr rausholen in Sinne von Leistung. ^^


    Sondern mit dem Canbus spielen und mehr Infos aus dem Wagen holen.
    Da wäre z.B. Fehlermeldungen im Klartext anzeigen, oder Temperaturen, Zustände diverser Bauteile und und und.


    Man kann so viel mit dem Wagen machen, wenn die einen nur mal lassen würden. :P


    Also für mich kanns nicht genug an technischen Spielereien sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Naja, das Problem bei mir war ja das ich nur den Style um einen Spitzenpreis bekommen habe, Navi extra hätte 1000 Euro mehr gekostet, Mirrorlink beim Style nicht möglich, und Allure hätte mich über 6000 mehr gekostet, da brauchte ich nicht lange zu überlegen, und rüste lieber selbst nach.

  • Wenn denn nachrüsten geht.... PSA ist da ziemlich restriktiv. Ist aber heute überall so, nachrüsten wird möglichst schwer gemacht( Nicht direkt bezahlt-Pech gehabt ). Wirklich ärgerlich finde ich die inexistente Öltemperaturanzeige. So toll sind die Motoren ja wohl nicht, daß ich sie sofort volle Pulle treten kann.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Och, man kann viel nachrüsten wenn man die nötigen Infos hat. ^^
    Peugeot und soziemlich jeder Hersteller sagt natürlich nein.
    Die wollen ja mehr Autos verkaufen und keine Autobesitzer dazu verleiten, ein Auto durch Upgrades länger zu fahren weil man dann zufrieden ist.


    Und das Auto ändert sich ja nicht gravierend.
    Es ist ein und dieselbe Basis und dann wird je nach gewählter Ausstattung dies und jenes eingebaut und codiert.


    Dasselbe kann man auch nachträglich machen.
    Kommt immer nur drauf an, was sich vom finanziellen her lohnt und was nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Hast du dein Teil schon bekommen?
    Mittlerweile ist es momentan auf Aliexpress nicht mehr verfügbar...


    1 Woche nach Bestellung kam ne Nachricht, dass die angeblich kein Material haben und die Produktion lange dauern könnte.


    Mit dem Link zu nen anderen scheiß Teil was man sich auf dem Cockpit hinstellen kann. :dodgy:
    Ja genau, ich will zwar unbedingt was integriertes haben aber geb mich natürlich auch mit nem Teil zufrieden, was man sich vor die Nase da hinstellt. Lol.


    Habs storniert und mein Geld zurück bekommen.
    Die meint, die produzieren es wenn Material da wäre und geben Bescheid.


    Wers glaubt..
    Als ob einer von denen mal nicht lügen würde. :lol:


    Tja, werd ich wohl noch mit meinem bereits verbauten Teil weiter experimentieren müssen.



    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hallo Mittns,
    das ist ja schon irre (ist nicht negativ gemeint) was Du mit Deinem Auto alles anstellst, gerade die Sachen mit dem Multimedia System.
    Warst Du mit dem eingebauten komplett unzufrieden oder ist es der Basteltrieb der Dich antreibt?
    Wir setzen für Mediaanwendungen oft Android Boxen ein, hast Du Dich mit denen schon mal beschäftigt?

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Naja, ich glaube, sein neu verbautes System ist ein (Shit-) Android System.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Naja, ich glaube, sein neu verbautes System ist ein (Shit-) Android System.


    Ja, das habe ich gelesen, aber das scheint ja eher ne Bastelkiste zu sein als was vernünftiges, ich dachte da eher an Android Multimedia Boxen oder etwas Richtung Banana Pi / Raspberry Pi...

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • MHM, mit sonem Rasperri PI 3 B+ spiele ich gerade rum. Schon toll, was das Ding kann.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....