[308 II GTi] Smeg Android Video Interface

  • Ach was, du hast zwar für die 400€ nicht das bekommen, was super gewesen wäre, aber das alles an laufen zu bekommen und zu verbessern macht doch auch Spaß. Es ist schon ein tolle Leistung, die du da vollbracht hast. Und ich denke dir wird noch das ein oder andere einfallen um es weiter zu verbessern. Die Buchsen könntest du gegen andere austauschen.....


    Ich hätte mich gar nicht getraut das einzubauen, hätte viel zu viel Angst etwas kaput zu machen.
    Die Verkabelung ginge noch aber beim Abbau der Verkleidung hätte ich bestimmt die Hälfte zerstört.


    Software ist immer Mist, wenn man keinen vollen Zugriff auf das System hat und kein Backup machen kann.
    Hab mir auch schon 2 Motherboards zerschossen, weil das Bios flashen schief ging. Eins war Gott sei Dank ein altes bei dem ich einen neuen Chip einstecken konnte(10€), das andere musste leider ersetzt werden.

  • Danke. [emoji4]


    Hat schon seine Vorteile Elektroniker zu sein.
    Da brauch man nicht so viel Angst haben. [emoji16]


    Aber ja, eigentlich läufts ja jetzt "fast" so wie ich es haben will. Und da das Geld eh futsch ist, muss ich jetzt halt das beste draus machen. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.


    Interface und Android-Box kommen in ein neues Aluminium Gehäuse.
    Dazu:


    -ein aktiver Lüfter anstelle des passiven Kühlkörpers


    -Ein Lüfter ins Gehäuse


    -Temperaturüberwachung im Gehäuse mit Notabschaltung


    -Lüftungsschlitze am Gehäuse


    -USB und Aux Anschluß ans Gehäuse


    -Mikro-SD Slot Verlängerung mit neuer Buchse ebenfalls ans Gehäuse


    -Status Leds werden abgelötet, verlängert und ans Gehäuse montiert


    und weitere Kleinigkeiten.


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Erste Ebene so gut wie fertig.



    Es folgt Ebene 2, die schon etwas mehr Aufwand benötigt. :cool:



    Oben der neue aktive Kühlkörper und darüber noch etwas Platz damit sich die Wärme nicht so staut.
    Kupferplättchen sind bestellt um den Kühlkörper etwas zu erhöhen da sonst die Gefahr besteht, dass der Kühlkörper einen Kurzschluss macht und auch sonst nicht auf die CPU passt.
    Danach wird es mit Wärmeleitkleber befestigt.



    Wenn die 2 Ebenen verbaut sind, kommen noch Lüftungsschlitze oder Löcher oben und seitlich ins Gehäuse + ein 80x80mm großes Staubgitter.
    Wenn die Wärme trotzdem nicht ausreichend abtransportiert werden kann, kommt noch ein 2. Lüfter auf der Linken oberen Seite dazu.


    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Das solltest du mal den Chinamännchen zeigen, vorher natürlich patentieren lassen. Vielleicht wirst du damit als Startup-Modder reich. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das würde der eh nicht verstehen.
    Der kann gerade so erklären wo die Stecker dran kommen. ^^


    Der Clown antwortet mir mittlerweile auch nicht mehr.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mal 'n kleines Status-Update.


    Top


    Links


    Rechts


    Unten


    Hinten


    Der Prozessor läuft jetzt dank diverser Optimierungen im Leerlauf mit lauschigen 36°C und unter Dauerlast ca. 55°C


    Vorher im Leerlauf an die 65-70°C und unter Last über 100°C.
    Das kann sich sehen lassen. :cool:


    Ab hier sind es nur noch Kleinigkeiten die ich verfeinern muss.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Sieht ja jetzt richtig edel aus. Steigst du in die Serienproduktion ein ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wie ist die Android Box eigentlich? Hat ja einen stolzen Preis.
    Hab keinen schwarzen Himmel, hab vor eine Panoramaglasdachbeleuchtung nachzurüsten ^^
    Und in den Türen wegen der ambientebeleuchtung wollt ich auch nachschauen. Und irgendwann, denk mal Mitte nächstes Jahr soll eine Anlage verbaut werden und ja noch Kleinigkeiten.
    Und wenn alles klappt wird Ende nächste Woche codiert ^^ dann Felgen, Dämpfer und tiefer. Das übliche halt ^^

  • Was willst du codieren lassen? Hab das Thema mal angesprochen, es kennt sich aber im foru wohl keiner aus mit codieren beim 3/5008

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich hab den 308 von 2015.
    Will rückleuten als , Fenster öffnen über FB und abbiegelicht codieren lassen und schauen was noch geht. Wäre ja interessant was noch machbar wäre

  • Der 3008/5008 ist ja bei 7.83 nicht dabei.
    Die Updates danach sind nicht gepatcht so dass Codieren nicht geht (Serverfehler). :/


    Cliff


    Also wenn ich die rosa Brille abnehme (und die würde selbst aufgezogen nichts bringen), kauf sie dir nicht.


    Die Umsetzung ist katastrophal wie fast alles was aus China kommt.
    Der Verkäufer aka "Cosmo Xiong" von Lsailt ist nutzlos und hat keine Ahnung.
    Verweist lustigerweise immer wieder auf große Markennamen wie Porsche usw die das System angeblich nutzen würden anstelle meine Fragen zu beantworten.
    Da kann ich auch mitm Stein reden, der würde mir bessere Antworten geben. ^^


    Dazu benutzt der ohne mein Einverständnis auf AliExpress mein Foto vom Smeg dass ich ihn wegen eines Problems mal geschickt habe.


    Es sei denn Du hast Spaß am werkeln, dann investiereste ein paar Stunden und hast eine einigermaßen vernünftige Box.
    Bei mir läuft sie jetzt einigermaßen aber zufrieden bin ich absolut nicht.


    -Gelegentlichtes flackern in dunklen Szenen (muss vielleicht die RGB Display Leitung mit nem geschirmten Kabel ersetzen)
    -Touchscreen manchmal sehr hakelig
    usw


    Hab ja hier alles aufgelistet.
    Ich aktualisiere den Thread immer mal von Zeit zu Zeit.



    Da das Video Interface auch eine USB Schnittstelle für Miracast hat, versuche ich mal, ob mein altes S5 daran funktioniert und werde, wenns gut klappt, die Android-box aufm Müll werfen und nur das Interface behalten.


    Leider gibt es keine Alternativen da kein Andeoid Teil die Fahrzeugeinstellungen unterstützt. :/


    Bin ja immernoch am überlegen auf ein NAC aufzurüsten.
    Wäre zwar viel Arbeit aber dennoch machbar.



    Edit: Ich verschiebe die Beiträge nachher mal in das andere Thema.
    Nicht wundern.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Der 3008/5008 ist ja bei 7.83 nicht dabei.
    Die Updates danach sind nicht gepatcht so dass Codieren nicht geht (Serverfehler). :/


    War diese Woche bei meiner freien Werkstatt, er hattemal in seinem Tester geguckt wegen Freischaltung der Ahk.
    Dort war ein Punkt innenraum Überwachung denke für Alarmanlage
    Ein Punkt war irgendwas mit Alarm verriegeln, weiss nicht ob er dann immer hupt wenn die zv betätigt wird, wir probieren es nächste Woche mal aus wenn der Wagen da steht...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Na dann lass ich es mal lieber, weil das Android interface ist auch nicht Grad günstig und dann nur Ärger, dass lohnt sich nicht.
    Was kann das NAC mehr?

  • @Cliff


    Es sieht zumindest schonmal besser aus vom Menü her, ist schneller, 3D Navigation und Android Auto.
    Und hat soweit ich weiss einen kapazitiven Touchscreen. :thumbup:
    Blöderweise mit anderem Quadlock, nicht mehr den herkömmlichen 4eckigen.
    Aber das ist das kleinste Problem.
    Man muss es auf ner VIN programmieren von jemandem der bereits ein NAC verbaut hat da die original VIN's mit ursprünglich verbautem Smeg ja nicht kompatibel sind.
    Und da kommt Diagbox ins Spiel, offline (noch?) nicht machbar.


    Also muss man auf jedenfall mit ner Werkstatt sprechen die einem das codieren.
    Und wir alle wissen ja wie klug die sich manchmal anstellen überhaupt was in Diagbox zu finden. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ja zum Thema diagbox hab ich meine Erfahrungen hier schon gemacht. Und zum Glück hab ich mittlerweile jemanden gefunden, der sich nächste Woche die Zeit nimmt.
    Werkstätten kann man da meist vergessen :/


    Ja klingt nach einem teuren Projekt ^^
    NAC lassen se sich bestimmt gut bezahlen

  • Also alle Teile neu inkl. neuem Bildschirm biste mit knapp 1600-1700€ dabei. :cool:
    USB Anschluss muss ebenfalls neu da der Stecker sich geändert hat.
    Antennen passen wenigstens.


    Aber ziemlich kostspielig wie man sieht.
    Und wenns nicht richtig funktioniert, umsonst rausgeworfen.
    Da warte ich lieber bis ein paar NAC's mit Bildschirm mal bei ebay oder so angeboten werden.
    Das könnte wohl noch etwas dauern. :music1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Soviel würde ich auch nicht investieren, wenn man nicht weiß ob es dann auch funktioniert.


    Bin mal nächste Woche gespannt was geht ^^ ist keine China Software