[308 II GTi] Smeg Android Video Interface

  • Wie gesagt, als nächstes werde ich richtige Wärmeleitpaste nehmen und dann im Deckel darüber ein paar Bohrungen machen.
    Das dürfte zusätzlich mehr kühlen.
    und wenn die Temperaturen immer noch nicht gut genug sind, überlege ich mir dann einen Lüfter drauf zu setzen.
    Gibt ja Lüfter die schon Fühler integriert haben.
    Und so ne billige Steuerung findeste auch überall.
    Notfalls muss man sich selbst eine bauen das wäre kein Thema für mich.


    Immerhin ist die Kühlung jetzt um einiges besser als vorher auch wenn sie immernoch nicht optimal ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ganz schön ärgerlich meiner Meinung nach. Was wären mir einem langsam drehenden silent Lüfter wie noctua oder so? Auf 5v sind die unhörbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ärgerlich ist es allemal aber da ich jetzt schon genug Arbeit und Zeit investiert hab, will ich's auch nicht mehr ausbauen.


    Vielleicht passt ja sowas da rein. [emoji848]


    Angeblich nur 11db +-10%


    Da die Bauhöhe nur 1,2cm beträgt, könnte der vielleicht gerade so ins Gehäuse passen.
    Am liebsten würde ich das Android rooten aber ich hab die original Rom nicht falls was schief läuft bzw im Bootloop hängen bleibt.
    Ist ne ziemlich heikle Sache. [emoji28]

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hab ich auch schon gesehen.
    Der eine hat auch lediglich einen Kühlkörper drauf gepackt.


    Ich hätte schon gern eine Custom rom aber die vom Link scheint kritisch zu sein da er schreibt dass beim MCU Update auch das Board unbrauchbar werden kann und es keine Möglichkeit zum wiederherstellen gäbe.


    Außerdem scheinen die Roms für komplette Head Units zu sein mit integriertem Tuner usw,
    Die Android Box hier ist ja nur ein kleines Board mit reinem Android ohne alles.
    Weiß nicht ob es da Schwierigkeiten geben könnte. [emoji848]

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So, nochmal ne kleine Änderung.


    Vorher


    Nachher


    Die Temperaturen haben sich nochmals verbessert.


    Vorher
    60-62°C im Leerlauf
    Unter Last bis 85°C


    Nachher bisher
    49-53°C im Leerlauf
    Unter Last bis 77°C




    Insgesamt verbessert:


    Vorher
    78-80°C im Leerlauf
    Unter Last über 100°C


    Nachher bisher
    52-55°C im Leerlauf
    Unter Last bis 77°C

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Das paßt ja, warum kommen die Chinesen nicht auf die Löcher ( Materialeinsparung )?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Kein Thema. :)
    Irgendwie macht das verbessern ja auch Spaß.
    Zumindest wenn man dann das Endergebnis sieht. [emoji3]

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Jetzt noch rooten [emoji6]


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Würd ich, aber weiß nicht welches.
    Da gäbe es z.B. KingoRoot, Iroot, Framaroot, OneClickRoot, Poot-debug, toweIroot, Baidu easy Root, Root-master usw aber welchen ich nehmen soll weiß ich nicht nicht so recht. [emoji848]
    Viele haben hier und da Probleme oder es funktioniert einfach nicht oder schlimmer und es bleibt im Bootloop stecken.


    Edit:



    Ohman, ich hätte etwas direkter hinschauen sollen anstelle der Aussage des Verkäufers zu glauben dass das Gerät nicht gerootet ist.


    Wie's aussieht, hab ich doch Zugriff aufs Systemverzeichnis. :claps:


    Direkt mal die für mich wichtigsten Apps installiert die Root erfordern.
    Dazu gehört:
    -Autostarts (Autostart und weiteres bearbeiten)
    -AdAway (endlich Werbefrei, yes)
    -AFWall+ (Firewall)
    -Disable Service (Hintergrunddienste abschalten)



    Hier noch ein paar Infos zur Hardware



    Und hier wie es momentan (unaufgeräumt) aussieht. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also kannst du es empfehlen? Sieht jedenfalls Top aus. Wäre dann doch ne Überlegung wert...
    Google car Audio funktioniert..


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Naja, wie man ja sieht muss noch etwas Arbeit reingesteckt werden wenn man es längerfristig behalten will.
    Ansonsten würd ich sagen ist es okay.
    Auch wenn der Preis ein ziemlich überteuert ist.
    Android Auto hab ich nicht gar nicht richtig probiert, sollte aber funktionieren.
    Nur muss man die App aus dem Web laden da im Store das Gerät als nicht unterstützt angezeigt wird.


    Ich werd wohl demnächst mal das Video Interface aufschrauben und schauen ob ich die Pinbelegung rausbekomme und ob ich irgendwie ein anderes Android anklemmen kann anstelle dieses.


    Falls ich nämlich eine Custom Rom installiere und das schief geht, noch nen Plan B habe.
    Im Hintergrund läuft eine "CarService.apk" und eine "Touch.apk" Anwendung.
    Die werd ich wohl dann brauchen.
    Dann müsste ich nur noch herausfinden, ob das Android Gerät seriel angeschlossen ist oder es eine normale USB Datenverbindung zum Video Interface braucht.


    Hab Zuhause eine H96 Pro+ 4K box mit Android 7 und Octa Core die ich dann als Versuchskaninchen opfern würde.
    Hat mehr Power und wird längst nicht so heiß + kleineres Gehäuse. ^^


    In den Recovery Modus kommt man leicht.

    Funktioniert aber anscheinend dann nur über eine externe Tastatur da der Touch nicht drauf reagiert.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hat das Dingens denn keinen eigenen Backup-Speicher, also die Urversion wieder aufspielen, wenn was in die Hose geht? Mein Sat-Receiver mit nem propietärem SMART hat übrigens die gleiche Oberfläche wie auf dem Bild. Auch Chinakram, mit seinem Duo-Prozessor aber für heutige Anwendungen schon zu lahm. Und das Diseq ist eine Katasrophe, so was von falsch programmiert. Hat aber auch nur 70€ gekostet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Leider nicht.
    Wenn man einmal flasht wird die alte Installation gelöscht.
    Ich hab den Verkäufer gefragt ob der mir das Original geben kann aber wollte der nicht.
    Ich glaube der Typ ist nur ein Reseller und nicht der Hersteller der Boxen obwohl die überall hinkritzeln dass die angeblich die Teile bauen.


    Komischerweise lässt sein technisches Fachwissen ganz schön zu wünschen übrig.


    Es gibt ein paar Firmwares aber ich finde nirgends ne Anleitung wie man da vorgeht weil die Firmwares alle aus mindestens 4 Teilen besteht.
    Ist leider nicht so einfach wie ein Smartphone flashen. [emoji53]

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist bei dem Sat-Dingens auch nicht einfach, weil die Android Software angepaßt wurde. Man findet praktisch nix, was paßt. Backup geht aber immer. Ich hätte so langsam aber einen Hals, wenn ich auf deinen Kaufpreis sehe.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Glaub mir, den Hals hab ich schon seit dem ersten anschließen. ^^
    Der Typ hat mit nach ca. 20 Mails angeboten, dass ich alles zurückgeben kann.
    Aber da ich jetzt so viel Zeit investiert habe, will ich das auch nicht mehr.


    Zumindest wieder was dazugelernt.
    Die Chinesen kriegen nicht mal in 2018 was gescheites fürs Auto hin.


    Edit:


    Hier mal ein Foto vom inneren des Video Interfaces.
    Nichts besonderes.
    Die Platine hat die Kennzeichnung LST1218MB_V3.3_1
    Wenn man jetzt mal nach der Bezeichnung googelt, wird man feststellen, dass das Interface in Haufen anderer Modelle verbaut ist.
    Also nichts mit "Hergestellt von uns" usw wenn der Verkäufer Euch das weiss machen will. :cool:
    Wahrscheinlich bekomme ich auch deswegen keine Antworten auf technische Fragen oder Schaltpläne von dem Ding.



    Nur ein eigenes Label ist drauf.


    Die LVDS Stecker vom Displaykabel (auf dem Bild die 2 schwarzen Buchsen) sind übrigens echt beschissen und gehen nur mit richtiger Gewalt aus den Buchsen raus.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Was sagt uns das ? Der Chinese macht ja nicht unbedingt Mist, aber beim "Feinschliff" gibt er auf. Da ist ja noch PSA mit seinem Steinzeit-Infotainment besser. Ich hatte ja drauf gewettet, daß von Magneti-Marelli nix mehr gekommen wäre, aber am Ende haben sie größten Software-Klöpse doch noch behoben. Ich lebe einfach mit dem SMEG+, aber ehrlich, deswegen habe ich mir sicher keinen GTi by Peugeot Sport gekauft. Da haben sie alles bestens gemacht, was den Fahrspaß angeht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Den GTi hab ich mir ja auch aus Freude am fahren geholt. [emoji3]
    Dass das Smeg [emoji90] ist, wusste ich ja schon bei der Probefahrt.
    Daher musste einfach irgendwas anderes her.
    Vielleicht findet sich ja später noch ne andere Lösung.
    Schade nur um die 400€....

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()