Problem mit Keyless System - Nur Fahrerseite + Kofferraum funktioniert


  • . Aber Achtung, wenn man nur den Kofferraum öffnet und dann wieder schließt, muss man ihn auch wieder abschließen sonst ist er für jedermann zugänglich. :bye:


    Das kann man doch im BC einstellen ob er alles öffnen soll oder nur den Kofferaum

    cu
    Chakky

    we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world

  • Das kann man doch im BC einstellen ob er alles öffnen soll oder nur den Kofferaum


    Ich meinte das dann nur der Kofferraum zugänglich ist. Die Türen bleiben verschlossen.
    Erklärung: Wenn ich nur den Kofferraum öffne, ist auch nur der zugänglich, die Türen bleiben zu.
    So, nun schließe ich diesen wieder. Wenn ich jetzt den Knopf an der Heckklappe - oder Schlüssel - nicht betätige und ich mich vom Fahrzeug entferne kann jeder der es weiß den Kofferraum öffnen. Hatte ich fast ein halbes Jahr so praktiziert, bis mir mal auffiel, dass
    beim schließen der Heckklappe die Blinker nicht aufgeleuchtet haben also das Fahrzeug wieder verschlossen ist.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ist aber doch (zumindest bei Peugeot) normal.
    Wenn man eine Tür nicht manuell abschließt, dann bleibt sie offen.
    Die Fahrertür schließt du ja nach den Verlassen auch ab und lässt sie nicht geöffnet stehen.
    Ist dann beim Kofferrraum nicht anders.

  • Deswegen ist Keyless ja eigentlich komfortabel.
    Du gehst hin, kannst Kofferraum öffnen (Schlüssel muss natürlich in der Nöhe sein) und wenn du weggehst, ist automatisch wieder abgeschlossen.


    Sofern Du nicht den Knopf an der Fernbedienung betätigst. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻