Erfahrungen mit der Induktiven Ladestation

  • Wird euer Handy auch so heiß beim Akkuaufladen wenn ihr es da ablegt. Mein Samsung galaxy S7 Edge kocht fast.

  • Ganz kurz und bündig nein, hatte auch das s7 Edge,warm ja- kochen nein

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Ganz kurz und bündig nein, hatte auch das s7 Edge,warm ja- kochen nein


    Hallo Silverstar
    Gut, dann liegt es wohl an meinem Handy. Das wird sehr heiß.
    Aber sag mal, gibt's ein Bild von den 20 Zoll Felgen?
    Bis auf die Farbe und die Felgen ist in meinem auch Alles drin?
    Grüße aus Zwingenberg

  • Im bilder Thread und Felgen Thread hab ich reichlich bilder drin. Die Felgen möchte ich aber verkaufen oder tauschen falls Interesse bestehen sollte ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Bitte schön.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Während der Probefahrt wurde mein S8 extrem heiß, hatte aber auch USB wegen Android Auto mit angeschlossen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hab jetzt auch s8 gibt ebenfalls keine Probleme damit

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Während der Probefahrt wurde mein S8 extrem heiß, hatte aber auch USB wegen Android Auto mit angeschlossen.


    Ob es dann überhaupt induktiv geladen wurde? Es geht ja nicht beides gleichzeitig: laden per USB Anschluss und kabelloses laden.


    Leider konnte ich dazu im Handbuch spontan nichts finden. Außer das es eine Ladestation nach Qi 1.1 ist. Damit ist ein Schnellladen eh nicht möglich.


    Würde also eher darauf tippen, dass die starke Wärmeentwicklung durch die Android Auto Nutzung zustande kommt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    Einmal editiert, zuletzt von 206driver ()

  • Es sollte eigentlich nicht geladen Werden. Kontrollieren könnte ich es nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Meines wird auch extrem warm und nach ner Zeit wird auch der ladevorgang unterbrochen. Vlt sollte ich es mal ohne Hülle reinlegen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hab ne dünne Hülle drum, kein Problem. Geht sogar mit der Magnet platte für die Halterungen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hmm, unser iPhone X mit Hülle wird nicht geladen (ohne Hülle funktioniert es). das iPhon 8 Max (mit gleicher Hülle) lädt problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von IngoC ()

  • Hallo zusammen,


    sorry, das ich den alten Thread rauskrame, aber es machte in meinen Augen mehr Sinn hier zu schreiben als einen neuen Thread dafür aufzumachen.


    Ich habe zwei Fragen zur induktiven Qi Ladestation.


    Ich habe sie bisher ganz normal genutzt um mein iPhone darin zu laden. Klappt auch alles prima. Nun nutze ich seit einiger Zeit verstärkt Apple Car Play. Dazu muss man ja das iPhone per USB-Kabel verbinden. Wenn ich dann das iPhone per USB verbinde, Apple Car Play nutze und das iPhone in die Ladeschale lege, geht trotzdem die grüne LED der Q1 Ladestation an. Ist das normal? Lädt das Auto das iPhone dann per Kabel und Qi? Oder steuert das iPhone wo es den Strom her nimmt?


    Kann ich eigentlich in das Fach auch bedenkenlos meine Geldbörse legen oder laufe ich Gefahr das die Karten / Magnetstreifen der Karten schaden nehmen?


    Viele Grüße,

    Marco

  • Meine Geldbörse ist immer drin. Alles gut. Ab und zu wird Huawei von Frau geladen, mein Samsung ist nicht kompatibel.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Zeigt der Apfel das nicht an?

    Bei Samsung steht entsprechend kurz im Display "Induktives Laden" oder halt nur "Wird geladen"

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß