Was habt Ihr heute an Eurem 3008 gemacht?

  • Ich hatte diese Kofferraummatte drin, von den Mattenprofis.

    Habe ich mir jetzt auch für den Opel bestellt. Passen super, nicht teuer und sie stinken nicht.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe HIER für den 3008 und vorher auch schon für einen C5 Tourer und Audi Q3 bestellt. Bin ebenso zufrieden mit dem Handling und dem fehlenden Geruch!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Hab mir mal was für´s Lenkrad gekauft. Griffig und rutscht nicht. Ist dick und gibt ein anderes Fahrgefühl.:)

    61XhCksweVL._AC_SL1001_.jpg

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo Kochschmitt, mal eine Frage zu der Kofferraummatte: passt die auch noch wenn ich die Ablage nach unten verstelle? und wohin mit dem Verbandkasten, der brauch ja Teppich um nicht hin und her zu fliegen. Habe schon mal Klettverschluß an die Seite geklebt, hat nur ncht lange gehalten.

    Danke schon mal für die Antwort.

    Gruß

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo rollee,

    Ich hab ein vollwertiges Ersatzrad und des focal da kann ich die Ablage nicht nachuntersuchen verstellen. Mein Verbandskasten liegt unter der Ablage/Matte. Hoffe ich kommt dir helfen.

  • Ja, danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • cgn444 Hi, jetzt erst deine Frage gelesen, entschuldige. Nach einigen Tagen war da kein Geruch mehr vorhanden. Diese hab ich bestellt: https://www.ebay.de/itm/174116015819.


    Diese habe ich bestellt, riecht nur 2 Tage, danach war der Geruch weg. https://www.ebay.de/itm/174116015819

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hallo,

    vielen Dank für den Tipp.

    Klappt das auch auf der oberen Ladekante ohne abschneiden?

  • cgn444 Hi, jetzt erst deine Frage gelesen, entschuldige. Nach einigen Tagen war da kein Geruch mehr vorhanden. Diese hab ich bestellt: https://www.ebay.de/itm/174116015819.


    Diese habe ich bestellt, riecht nur 2 Tage, danach war der Geruch weg. https://www.ebay.de/itm/174116015819

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp.

    Klappt das auch auf der oberen Ladekante ohne abschneiden?

    Passt perfekt rein, die Vorderkante steht zwar hoch, bin selbst nicht groß (1.72m), habe aber keine Probleme mit dem drüberheben auch größerer oder schwerer Dinge.

  • Hallo,

    vielen Dank für den Tipp.

    Klappt das auch auf der oberen Ladekante ohne abschneiden?

    Passt perfekt rein, die Vorderkante steht zwar hoch, bin selbst nicht groß (1.72m), habe aber keine Probleme mit dem drüberheben auch größerer oder schwerer Dinge.

    Danke für die Bilder.

    und noch einen schönen Tag

  • Ich habe mir die Kofferraummatte geholt, passt an den Rändern nicht ganz im 2021er Plug-in, aber stört weiter nicht. Sie ist geruchlos, schön weich und rutschhemmend und hat noch ein schönes Motiv 😉.


    https://www.ebay.de/itm/283379089027

    Peugeot 3008 Hybrid 225 E-EAT8

    EZ: 15.04.2021 - MJ 2021 GT-Pack

  • Diese Matte ist auch Klassen besser als die darüber. Ich hatte sie beide, die erste flog nach einem Jahr raus, und die mit den 3 Motiven kam rein. Die ist nicht so sperrig und hat eine höhere Rutschhemmung. Jetzt habe ich die gleiche wieder für den Insignia, passt wieder auf den Millimeter genau rein und hat jetzt natürlich den Sportstourer als Motiv.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hab mir mal was für´s Lenkrad gekauft. Griffig und rutscht nicht. Ist dick und gibt ein anderes Fahrgefühl.:)

    61XhCksweVL._AC_SL1001_.jpg

    Hallo,

    sieht klasse aus.

    Wie wird das befestigt und wie ergeht es dem eigentlichen Lenkrad darunter über die Zeit?

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Das Lenkrad selber ist dadurch sehr gut geschützt. Das dicke Lenkrad so wie es jetzt ist muss man denke ich mögen.


    optisch natürlich Geschmacksache, mir würde es jetzt nicht gefallen. Original sieht es doch sooo schön aus.

    Also Schutz wenn man jetzt öfters dreckige Hände hat wegen ner Baustelle oder sonst was finde ich es aber perfekt weil schnell on/off :thumbup:

    308GT HDI180

  • Hab mir mal was für´s Lenkrad gekauft. Griffig und rutscht nicht. Ist dick und gibt ein anderes Fahrgefühl.:)

    Hallo,

    sieht klasse aus.

    Wie wird das befestigt und wie ergeht es dem eigentlichen Lenkrad darunter über die Zeit?

    Hallo Dragonsboy, es wird einfach über das Lenkrad gezogen mit etwas Vorsicht, da es wohl beim ersten mal so scheint als wäre es zu klein, ist aber kein Problem.

    Wie es dem Lenkrad darunter geht muss ich mir noch anschauen, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe es mir hauptsächlich für Werkstattbesuche gekauft, weil man mir schon zwei Lenkräder beschädigt hat, die natürlich ersetzt worden sind. Es macht aber trotzdem Spass damit zu hantieren weil, wie gesagt, es schon eine gewisse Dicke hat. Ich werde mir aber nach meinem nächsten Werkstattbesuch mal anschauen wie es aussieht wenn ich es abnehme. Aber so wie ich es jetzt beurteilen kann, wird es keine Spuren am Lenkrad hinterlassen.

    PS: Für den Preis und Verwendung habe ich es mir mal gegönnt.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollee ()