optiway garantie

  • Wer hat schon Erfahrungen mit der Anschlussgarantie optiway gemacht ?
    Wie läuft die Kostenübernahme ab ?
    Wird die Diagnose bzw. Fehlersuche bezahlt ?
    Ich hab nämlich einen unklaren Fehler am Motor bzw. Einspritzanlage am 308.

    308 Allure 1.6 THP 155 Babylonrot und 206 SW 1.6 16V Quiksilver

    • Offizieller Beitrag

    Sollte von der Optiway gedeckelt sein. Bin aber nicht mehr so auf Stand.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Der Ablauf ist der gleiche wie innerhalb der ersten Jahre mit der Werksgarantie.


    Allerdings gibt es inzwischen verschiedene Garantieverlängerungen. Du solltest dir die Broschüre runterladen. Da ist alles beschrieben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Muss ich noch mal schauen ob da was genaueres drin steht. Der Mecha. meinte nur zu mir das ich dies bezahlen müsste. Auslesen des Fehlerspeichers und falls dies nichts bringt eine anschließende Fehlersuche.

    308 Allure 1.6 THP 155 Babylonrot und 206 SW 1.6 16V Quiksilver

  • Ja da steht Lohnkosten für alle vertragsgemäßen Rep. werden übernommen. Aber was ist damit gemeint ? Ist dann die Diagnose bzw. Fehlersuche welche schon mal einige AWs zu hohen Preisen länger dauern kann mit dabei oder nicht.

    308 Allure 1.6 THP 155 Babylonrot und 206 SW 1.6 16V Quiksilver