Was ist das für ein Taster??

  • Hallo,
    heute (nach über 4 Jahren) ist mir ein Taster im Innenraum links neben dem Lenkrad aufgefallen.
    Er sitzt auf der Abdeckung des Sicherungskastens:


    Wenn man den Taster drückt, dann leuchtet dieser Taster rot.


    Bild 1 Taster


    Bild 2 Taster (gedrückt, leuchtet:


    Bin für alle Informatinen dankbar.....!
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Erster Eindruck, das es nicht Original ist. Haste mal hinter die Abdeckung geschaut?


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Hallo,
    nein, habe ich noch nicht, wollte erst wissen, was es mit dem Teil auf sich hat.
    War ein Neuwagen, von uns wurde da nix verbaut (sonst wüßte ich ja auch was es ist....).
    Das einzige was nachgerüstet wurde ist die Standheizung, die aber über eine FB bedient wird.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

    • Offizieller Beitrag

    Kontrolllampe für die Alarmanlage,falls vorhanden?


    Sieht aber wirklich aus wie ein nachrüstsatz von Conrad Elektronik.


    Oder der Empfänger der Standheizung für die Fernbedienung.


    Nimm doch mal einen Groschen und Dreh die Verkleidung auf. Dann siehst du was dahinter ist.

  • So Mädels, das Rätsel ist gelöst.....!
    Es ist ein Taster für die Standheizung.....!
    Habe alle Unterlagen durchgeforstet und dann einen Hinweis auf den Taster gefunden.
    Damit kann man folgendes anstellen:
    1. Standheizung für 30 Minuten einschalten (LED leuchtet rot)
    2. Standheizung ausschalten (LED geht aus)


    Hat uns keiner gesagt, schon seltsam....!
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Also doch nachträglich im Auto gelandet.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht