Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So jetzt ist er da mein 508 sw pse.

    Finde die SW-Modelle sehen immer auf Bildern hässlich aus, so zusammengequetscht. Da ich es allerdings gestern noch beim Händler gesehen habe, weiß ich auch, dass dieses KFZ einfach nur pure Errektion aufbringt!! Angenehme und gesunde Fahrt!

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • genau das finde ich eigentlich nicht, da gerade der 508 besonders flach und breit gebaut ist und die lange Haube das ganze etwas auseinanderzieht. Wenn da ein Profi am Werk ist und gescheite Bilder macht, kommt das anders rüber als auf den Handybildern aus dem Showroom.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • So jetzt ist er da mein 508 sw pse.

    Glückwunsch, sehr schöner Wagen.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre: Müsste der Löwe im Grill beim 508 PSE nicht schwarz sein?

    Stimmt, jetzt wo du es sagst :/

  • Ich glaube langsam, das ganze schwarze Zeugs, auch für Black Pack ist in einem Container auf der "ever given"

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • xD


    Also über die Google Suche findet man unterschiedliche Bilder. Bei den Bildern von Peugeot sind die Embleme schwarz, bei Bildern von unabhängigen Fahrzeugtests sind die Embleme verchromt. Also scheint zweites der Realität zu entsprechen. Schwarz fände ich allerdings auch schöner. Vielleicht kann man ja bald auf das neue Emblem wechseln, dann hat sich die Frage sowieso geklärt. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • xD


    Also über die Google Suche findet man unterschiedliche Bilder. Bei den Bildern von Peugeot sind die Embleme schwarz, bei Bildern von unabhängigen Fahrzeugtests sind die Embleme verchromt. Also scheint zweites der Realität zu entsprechen. Schwarz fände ich allerdings auch schöner. Vielleicht kann man ja bald auf das neue Emblem wechseln, dann hat sich die Frage sowieso geklärt. ^^


    Nicht nur bei Peugeot auch Auto Motor Sport hat die schwarze Emblemvariante abbekommen ^^

    Gibt wirklich viele unterschiedliche Abbildungen im Netz, schon irgendwie komisch, dass das nicht einheitlich ist.



  • Aha, interessant. Also kommt es auf die Aufnahme und Belichtung an. Schon haben wir die Lösung. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Mal Off-Topic//


    Habe letztens beim Händler ein schwarzen 3008 gesehen, wo alles in Schwarz, Embleme etc. bis auf die Dachrelings. Gibts die Kombination eigentlich auch beim 508 als Neuwagen?

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Black-Pack gibt es wohl leider nicht mehr.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Hallo in die Runde!


    War lange Zeit ein stiller Mitleser, soeben habe ich Info aus dem Autohaus bekommen: Mein am 17.02.2021 bestellen Peugeot 508 SW GT mit dem 130er Diesel soll in KW24 (Mitte Juno) kommen, mit Zulassung wird das also vor Juli nichts. Hatte durch Beiträge hier die Hoffnung, dass es etwas schneller geht!


    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Na dann!


    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Ich habe auch am Montag in meinem Autohaus angerufen, um Rücksprache zu halten, weil mein Verkäufer damals am 04.03. nach der Bestellung zu mir sagte, dass ich mich Ende April mal zwecks vorzeitiger Kennzeichenreservierung melden solle (geht bei uns nur einen Monat und kostet Gebühren). Er hat ja erwartet, dass das Auto Ende Mai da ist, trotz unverbindlichem Lieferzeitpunkt Anfang Juni. Ist aber wohl nicht mehr drin. Er sagte mir, dass anscheinend durch die Rabattaktionen recht viele 508 verkauft wurden und es evtl. zu Verzögerungen kommen könne. Ich solle mich Ende Mai nochmal melden. :rolleyes:

    Na ja, muss ich halt noch etwas Mamas Tiguan quälen. :evil::windy:

    major_zip Warum erwartest du, dass das Auto erst im Juli zugelassen wird? Wenn er Mitte Juni kommt, sind doch noch 2 Wochen Zeit.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Loewenherz Ich hatte meinen Verkäufer explizit gefragt wie lange es ab dem Zeitpunkt, wo er den Wagen auf den Hof bekommt und bis ich ihn von eben diesem runterfahren kann, dauert - das Autohaus ist etwas weiter weg und die Zulassung übernehme ich hier vor Ort. Da es Leasing ist muss der Fahrzeugbrief hin und her geschickt werden, als Richtwert (mit wahrscheinlich großzügigem Puffer seinerseits) gab er mir zwei Wochen an.


    Finde ich aber super dass dann in naher Zukunft ein paar mehr 508er das Straßenbild verschönern, ich freue mich jedes Mal wenn ich einen sehe! Die Säbelzähne vorne durch die ganze Modellpalette hindurch ist sehr distinktiv und gelungen, erkennt man schon aus der Ferne, das ist inzwischen bei vielen anderen Herstellern flöten gegangen im langweiligen und zu Tode gestyltem Einheitsbrei. Ich würde mich selbst als autoaffin bezeichnen aber muss bei der Lichtsignatur inzwischen zwei Mal schauen ob’s der 5er LCI von BMW oder ein neuer Skoda Octavia ist... 😜

  • Loewenherz

    Finde ich aber super dass dann in naher Zukunft ein paar mehr 508er das Straßenbild verschönern, ich freue mich jedes Mal wenn ich einen sehe!

    Ich verfolge jetzt seit rund 2 Monaten den Peugeot 508, halte auch jedesmal Ausschau nach dem Brecher im Straßenverkehr. Zwei Monate lang keinen Einzigen gesehen. Kaum saß ich Probemässig im 508er fährt mir einer entgegen und drei SW-Modelle parkten im Umkreis.. War wirklich ein schönes Gefühl ein PAAR der Modelle zusehen. Zum Glück ist es allerdings nicht wie bei Lauras Stern, wo man an jeder Ecke mittlerweile einen sieht.

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Finde ich aber super dass dann in naher Zukunft ein paar mehr 508er das Straßenbild verschönern, ich freue mich jedes Mal wenn ich einen sehe! Die Säbelzähne vorne durch die ganze Modellpalette hindurch ist sehr distinktiv und gelungen, erkennt man schon aus der Ferne, das ist inzwischen bei vielen anderen Herstellern flöten gegangen im langweiligen und zu Tode gestyltem Einheitsbrei. Ich würde mich selbst als autoaffin bezeichnen aber muss bei der Lichtsignatur inzwischen zwei Mal schauen ob’s der 5er LCI von BMW oder ein neuer Skoda Octavia ist... 😜

    absolute Zustimmung! ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe bemerkt, dass man erst diverse Autos bemerkt, wenn man sie selber fährt. Da ich immer gern Autos fahre, die nicht so Mainstream sind, am Anfang den Nissan Qashqai, Citroen C5 und C4 Picasso, dann den 3008, sind das sowieso Autos die eher in homöopathischen Mengen unterwegs sind, freute ich mich jedesmal umso mehr wenn man einem begegnet ist.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Moin, wäre es möglich mal ne lieferzeiten Umfrage zu starten wie im 3008 forum? Ist übersichtlicher als die ganzen geschriebenen Antworten. :)

  • Guten Abend, heute meinen 508 SW GT PureTech 180 bestellt, Lieferung in ca. 5 Monaten lt. Händler.