Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich muss morgen leider auch schon in die Werkstatt, weil sie wahrscheinlich bei der Montage der Elektrik für die Anhängerkupplung was locker geworden ist. Jedenfalls hat unser Radio einen total miesen Empfang und auch der Subwoofer scheint nicht wirklich angesteuert zu werden. Da müssen sie mal nachschauen und dabei werde ich auch mal den Deckel der kleinen Ablage rechts vom Ganghebel 'bemängeln'. Er ist nicht ganz in selber Linie wie die Mittelkonsole, vielleicht können sie da ja auch was drehen. (Aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau!)

    Das ist natürlich ärgerlich, aber hoffentlich einfach zu beheben.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Wie gesagt ich hab da die starke Vermutung, dass da einfach wirklich bei der Montage der AHK vergessen wurde. Aber das wird sich morgen zeigen. Unserem Verkäufer war es zumindestens am Telefon schonmal sehr peinlich.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Gleiche Problem hab ich auch

    Heute habe ich mir das ganze zusammen mit meiner Frau mal in Ruhe angeschaut. Im Auto und nicht nur durch das Fenster. Nachdem sich der Schreck gesetzt hat, dass das falsche Holz verbaut ist, muss ich gestehen dass es eigentlich nicht so schlecht aussieht. Wenn man im Auto sitzt, kommt es ganz anders rüber. Obwohl das Holz den gleichen Namen hat wie im 3008, scheint es weniger grau zu sein. Oder lag es an der Sonneneinstrahlung? Der Verkäufer musste auch zurückrudern. Der Auffwand ist deutlich größer. Das Holz am Armaturenbrett ist wie erwähnt verschraubt. Die Türverkleidungen müssen komplett getauscht werden. Der Mitteltunnel muss auch komplett "geschlachtet" werden. Wenn ich drauf bestehe, wird alles getauscht, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken wegen späteren Knistergeräuschen. Mal ne Nacht drüber schlafen:/ Positiv fand ich dagegen den Geruch. Obwohl das Auto in der prallen Sonne steht, stinkt er nicht. Das bin ich so von Neuwagen garnicht gewohnt.

    Jetzt bei den Bildern muss ich gestehen sieht das echt gut aus. Ich glaube das könnte mir gefallen, scheint doch kein Fehler gewesen zu sein 😀

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Sieht in Echt auf jeden Fall nochmal besser aus wie auf den Fotos.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Na da bin ich jetzt wieder beruhigt.

    Er könnte nur langsam mal kommen :)

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Heute habe ich mir das ganze zusammen mit meiner Frau mal in Ruhe angeschaut. Im Auto und nicht nur durch das Fenster. Nachdem sich der Schreck gesetzt hat, dass das falsche Holz verbaut ist, muss ich gestehen dass es eigentlich nicht so schlecht aussieht. Wenn man im Auto sitzt, kommt es ganz anders rüber. Obwohl das Holz den gleichen Namen hat wie im 3008, scheint es weniger grau zu sein. Oder lag es an der Sonneneinstrahlung? Der Verkäufer musste auch zurückrudern. Der Auffwand ist deutlich größer. Das Holz am Armaturenbrett ist wie erwähnt verschraubt. Die Türverkleidungen müssen komplett getauscht werden. Der Mitteltunnel muss auch komplett "geschlachtet" werden. Wenn ich drauf bestehe, wird alles getauscht, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken wegen späteren Knistergeräuschen. Mal ne Nacht drüber schlafen:/ Positiv fand ich dagegen den Geruch. Obwohl das Auto in der prallen Sonne steht, stinkt er nicht. Das bin ich so von Neuwagen garnicht gewohnt.

    Das sieht doch echt nicht schlecht aus. Sicher, dass andere Holz ist etwas dunkler aber ich denke der Unterschied ist je nach Lichteinfall marginal bis grade so erkennbar.

    Wie die Vorredner schon sagten: Ich würde es auch so lassen. Grade der Ausbau der Türverkleidungen und der Mittelkonsole ist nicht ohne. Meistens sind die Teile auch nicht auf einen Aus- und Wiedereinbau ausgelegt. Da bricht mal schnell ein Haken oder Zapfen ab und schon hast du unschöne Knarzgeräusche.


    Von daher würde ich es auch lassen.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Wie gesagt ich hab da die starke Vermutung, dass da einfach wirklich bei der Montage der AHK vergessen wurde. Aber das wird sich morgen zeigen. Unserem Verkäufer war es zumindestens am Telefon schonmal sehr peinlich.

    Bitte berichten. Bin da sehr gespannt, was da rauskommt. Vor allem das mit der kleinen Ablage.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Also ich bin "damals" die Limousine Probe gefahren und da war auch das Grey Oak verbaut, was mir dann wiederum so gut gefallen hat, dass ich den Alure mit GT Line Paket bestellt habe, weil ich sonst die Dekoreinlagen in Grey Oak nicht hätte auswählen können. So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ist mir deutlich lieber als dieser "Klavierlack" in schwarz hochglänzend, so wie ich es jetzt habe.


    Übrigens zur Lieferzeit. Ich habe meinen ja Anfang April bestellt, der Händler konnte mir gestern noch keine (genaue) Aussage zum Liefertermin machen. Aber ich habe ja bis Ende Oktober / Anfang November Zeit...

    508 II SW Allure inkl. GT-Line-Paket
    (Perlmutt Weiß, ACC, ASC, Easy-Paket-Plus, Night Vision, Keyless-System +, Sitzheizung, Dekoreinlagen Grey Oak, Focal-Soundsystem)

  • Übrigens zur Lieferzeit. Ich habe meinen ja Anfang April bestellt, der Händler konnte mir gestern noch keine (genaue) Aussage zum Liefertermin machen. Aber ich habe ja bis Ende Oktober / Anfang November Zeit...

    Das ist leider ein typisches PSA-Problem. Der Händler erfährt meistens erst nach der Produktion, dass das Fahrzeug fertig ist. Als wir vor 10 Jahren unseren C4 bestellt hatten, hatten wir bei unserem Händler einen kleinen Kundenlogin gehabt, wo der aktuelle Planungsstand geführt wurde, so wie es dem Händler auch seitens PSA mitgeteilt wird. Da stand fast zwei Monate Fahrzeug in Produktionsplanung. Dabei war er keine 3 Wochen nach Bestellung gebaut wurden.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Da ich meinen ja sowieso erst später in Empfang nehmen kann, ist es mir gerade recht, nichts über den Stand der Produktion zu erfahren. Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich wüsste, dass meiner seit September beim Händler steht und ich noch 2 Monate auf ihn warten müsste... Und bis Ende Oktober, Anfang November sollte es locker hinhauen.

    508 II SW Allure inkl. GT-Line-Paket
    (Perlmutt Weiß, ACC, ASC, Easy-Paket-Plus, Night Vision, Keyless-System +, Sitzheizung, Dekoreinlagen Grey Oak, Focal-Soundsystem)

  • Davon ist doch schwer auszugehen. Zumal du ihn ja schon im April bestellt hast.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Da ich meinen ja sowieso erst später in Empfang nehmen kann, ist es mir gerade recht, nichts über den Stand der Produktion zu erfahren. Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich wüsste, dass meiner seit September beim Händler steht und ich noch 2 Monate auf ihn warten müsste... Und bis Ende Oktober, Anfang November sollte es locker hinhauen.

    Hast Du einen Benziner bestellt?

    Wenn ja, dann ist die Lieferzeit in etwa genau so lang wie bei mir. 6-7 Monate...

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Heute meinen feschen Franzosen übernommen und noch immer total "geflasht". Sieht gut aus, fährt sich wie erwartet total angenehm und macht einfach Spaß.


    MyPeugeot App funktioniert bislang auch solide.


    Einziger Kritikpunkt ist der Klavierlack der Mittelkonsole. Jedes Staubkorn ist zu sehen. Vielleicht kann mir ein Folierer Abhilfe mit einer matten Folie verschaffen. Vielleicht finde ich auch gleiches Carbonmuster wie auf den Zierflächen.


    Wenn wer Erfahrung hat mit Folieren auf Klavierlack bin ich um jede Rückmeldung dankbar.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • Félicitations zum neuen Franzosen. Genau aus dem Grund habe ich mich für das Holz entschieden. In meinem jetzigen Mazda habe ich auch Klavierlack und ärgere mich über unschöne Fingerabdrücke und jede Menge Staub.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Félicitations zum neuen Franzosen. Genau aus dem Grund habe ich mich für das Holz entschieden. In meinem jetzigen Mazda habe ich auch Klavierlack und ärgere mich über unschöne Fingerabdrücke und jede Menge Staub.

    Hätte ich sofort gemacht. Nur leider kann man im Österreich Konfigurator Holz Dekor nicht in der GT Line bestellen - ausschließlich im GT Modell. Finde diese Länderunterschiede und Einschränkungen im Konfigurator absolut schwachsinnig. Dennoch lasse ich mir von der Tatsache Klavierlack nicht die Freude verderben. :)

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • Hast Du einen Benziner bestellt?

    Wenn ja, dann ist die Lieferzeit in etwa genau so lang wie bei mir. 6-7 Monate...

    Nein, den 160 PS Diesel. Könnte mir vorstellen dass das der gängigste Diesel ist und dementsprechend auch die etwas längeren Lieferzeiten wie Dein Benziner hat.

    508 II SW Allure inkl. GT-Line-Paket
    (Perlmutt Weiß, ACC, ASC, Easy-Paket-Plus, Night Vision, Keyless-System +, Sitzheizung, Dekoreinlagen Grey Oak, Focal-Soundsystem)

  • Félicitations zum neuen Franzosen. Genau aus dem Grund habe ich mich für das Holz entschieden. In meinem jetzigen Mazda habe ich auch Klavierlack und ärgere mich über unschöne Fingerabdrücke und jede Menge Staub.

    Hätte ich sofort gemacht. Nur leider kann man im Österreich Konfigurator Holz Dekor nicht in der GT Line bestellen - ausschließlich im GT Modell. Finde diese Länderunterschiede und Einschränkungen im Konfigurator absolut schwachsinnig. Dennoch lasse ich mir von der Tatsache Klavierlack nicht die Freude verderben. :)

    Das mit den unterschiedlichen Kofigurationsmöglichkeiten je Land ist echt ärgerlich. Produktionstechnisch ändert sich doch nichts, grade weil es die Option doch in anderen Ländern auch gibt. Vielleicht haben sie aber auch beim Druck der Preislisten in Österreichen beim Holz ein Häkchen zu setzen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

    Aber wie du schon sagst, mit der passenden Folie lässt sich das sicher zufriedenstellend lösen. Hab mit Foliatec recht gute Erfahrungen gemacht.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Hätte ich sofort gemacht. Nur leider kann man im Österreich Konfigurator Holz Dekor nicht in der GT Line bestellen - ausschließlich im GT Modell. Finde diese Länderunterschiede und Einschränkungen im Konfigurator absolut schwachsinnig. Dennoch lasse ich mir von der Tatsache Klavierlack nicht die Freude verderben. :)

    Das mit den unterschiedlichen Kofigurationsmöglichkeiten je Land ist echt ärgerlich. Produktionstechnisch ändert sich doch nichts, grade weil es die Option doch in anderen Ländern auch gibt. Vielleicht haben sie aber auch beim Druck der Preislisten in Österreichen beim Holz ein Häkchen zu setzen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

    Aber wie du schon sagst, mit der passenden Folie lässt sich das sicher zufriedenstellend lösen. Hab mit Foliatec recht gute Erfahrungen gemacht.

    Hier ein link zur Interieur-Folien u.a. auch in Carbon - Optik

    Preis 0,5m*0,5m 29,95€


    https://www.foliatec.com/shop/…programm/interieurfolien/

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Nächste Woche soll es dann nach 27 Wochen endlich soweit sein.

    :claps:

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Und ab da all Zeit gute Fahrt! :drive:


    Lass aber mal trotzdem ein Augen durch den Motorraum schweifen. ;) Thema hier die Auflagen der Motorhaube auf der Karosserie, da gibt es aktuell leider ein paar Fehler bei der Lackierung.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)