Hilfe gesucht bei der Installation des Tempomaten

  • Hallo Leute!


    Dachte, ich frag jetzt einfach mal hier, weil es ja um das Gerät geht, welches ich benötigen würde. ^^


    Ich habe mir bei einem Ersatzteilshop einen originalen gebrauchten Tempomathebel von einem alten Peugeot des gleichen Baujahres für meinen Peugeot 307 1.6 16V Schrägheck Bj. 2003 gekauft und suche jetzt jemanden, der die passende Hardware und Software im Raum Emsland (bzw. Karlsruhe) besitzt, um mir diesen im Steuergerät freizuschalten.
    Ich wollte mir ungern nur deshalb Diagbox zulegen.
    Habe schon alle Peugeotpartner im Umkreis gefragt, aber die wollen damit nichts zu tun haben.


    Kennt jemand jemanden oder würde es eventuell sogar selbst freischalten?



    Liebe Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FetteHenne,


    Habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben.


    Willkommen bei uns im Forum.


    Gruß
    Sascha

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist da es mit den Bremsen und Gas elektrisch gekoppelt sein muss. Bei jeder brems Betätigung muss es sofort ausschalten. Ich wurde mich echt freuen wenn du es geschafft hast und darüber berichten kannst. viel erfolg:thumbup:

  • Hallo,

    gehen wird es aufjedenfall. Wir hatten einen 207 1,4 HDI ohne Tempomat. Den Tempomat für den Lenkstock besorgt und installiert. Danach einen im Internet gesucht und freischalten lassen. Der Tempomat hat ohne Probleme funktioniert. Das war um 2008 herum. Also schon 12 Jahre zurück.

    Leider kann ich dir keine Adresse geben wer es freischalten kann.

    Peugeot Händler machen es, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht.


    Entweder einen finden mit PP2000 oder selbst die Software besorgen. Freischalten und dann das gedöns weiter verkaufen. Wenn ich mich nicht täusche läuft die Software nur auf Windows XP.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Die Software läuft unter VM auf JEDEM PC/Laptop, auch mit Windows 10 z.B.. Siehe auch hier im Forum die Anleitungen dazu. Also, mit 50-70€ ist man dabei, da lohnt keine Rumreiserei mehr. Außerdem kann man dann die Diagbox oder PP2000 zum Überprüfen oder Einstellen des Autos benutzen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....