Suche Erfahrungen mit 360° Kamera und Parkassist

  • Ich möchte die 360-Grad-Sicht nicht mehr missen.
    Wie schnell die Umgebung erfasst und auf dem Bild ist, finde ich schon toll.
    Auch der Bordstein ist dann schön zu sehen und man kann nah dran parken.
    Die Bildqualität ist für die Parkfunktion absolut okay.
    Und manchmal, wenn die Lücke echt knapp aussieht, genieße ich die Parkkünste des 5008.
    Der Aufruf der Funktion war nach zwei Mal schon auswendig gemerkt.


    Die Reihenfolge der Klaviertasten habe ich schnell auswendig gelernt und kann die blind drücken. Da hilft mir vielleicht auch mein früheres Klavier- und Orgelspiel.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()

  • Entweder verwechsle ich da grad die Menüs, aber ich hab es so im Kopf, dass ich auf das Auto gehe und dann kommen die ganzen Assistenten. Und dort kann ich unter Visuelle Einparkhilfe nicht aktivieren oder deaktivieren. Ob es da noch irgendein anderes Menü gibt weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ich prüfe das morgen nochmal und mache ggf. Fotos. Erklär doch mal bitte genau die Reihenfolge.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Ja ich habe auch NAC. Dann werde ich da mal schauen. Soll ja nicht dauernd sein, aber manchmal mehr als die 7 sek nach Rückwärtsgang raus.


    Also nochmal...wenn du das Hauptmenü FAHREN geöffnet hast dann am Touchscreen die 3 Zeile von oben VISUELLE FAHRHILFE anklicken.Dann werden die Rück oder Front Kamera eingeblendet..natürlich abhängig vom jeweiligen Gang.Jetzt kannst du mit einer max Geschwindigkeit von 20 kmh auf einem Parkplatz auf Parkplatzsuche gehen.Die KAMERAS bleiben so lange an wie du sie brauchst.Voraussetzung ist, daß die Geschwindigkeit nicht über 25 kmh geht, denn dann werden sie Ausgeblendet .Fährst du wieder langsamer kommen sie auf den Screen zurück.
    Erst über 30 kmh werden sie deaktiviert.
    Du muß es einfach ausprobieren..Ich spreche NICHT vom EINPARKASSISTENT sondern von manuellem Einparken mit Visueller Hilfe...
    LG...




    Entweder verwechsle ich da grad die Menüs, aber ich hab es so im Kopf, dass ich auf das Auto gehe und dann kommen die ganzen Assistenten. Und dort kann ich unter Visuelle Einparkhilfe nicht aktivieren oder deaktivieren. Ob es da noch irgendein anderes Menü gibt weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ich prüfe das morgen nochmal und mache ggf. Fotos. Erklär doch mal bitte genau die Reihenfolge.


    Gibt es bei dir im Menü AUTO nicht die Zeile (3 von oben)VISUELLE FAHRHILFE?
    Muß es geben bei easy Pack 360..
    Ich habe den 5008 GT..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()


  • Wenn du das NAC hast, dann hast du den Punkt über die Taste mit dem Fahrzeug, und dann Fahrhilfen.
    Wenn du nun wie weiter oben geschrieben auf "Visuelle Einparkhilfe" die Kameras aktivieren.
    Wie gesagt, im Vorwärtsgang gehen sie nach relativ kurzer Zeit aus, man soll ja nicht dauernd auf den Bildschirm glotzen beim Fahren.


    Hi..wenn du die KAMERAS mit dem Menüpunkt ...VISUELLE FAHRHILFE ODER EINPARKHILFE...aktiviert hast bleiben sie so lange sichtbar, bis du die Geschwindigkeit von 20 kmh überschritten hast.
    Das mit den 7 Sekunden nach Rückwärtsgang raus trifft nicht auf den Modus VISUELLE FAHRHILFE zu.
    Das andere ist ,wenn du ganz normal nach einer Rückwärtsfahrt den Vorwärtsgang einlegst ,wird die Front Kamera nur für ca.7 Sek.eingeblendet.
    Dies langt auch für den Moment.
    Wenn du aber für längere Zeit auf Suche einer geeigneten Parkniesche bist kannst du dies sehr komfortabel mit dem anderen Modus machen, denn da bleiben beide Kameras erhalten..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Klappt prima.
    Die Funktion hatte ich schon vermisst.
    Der Motor muss dafür aber an sein.
    Danke


    Hi..Windows..freut mich, daß du es nachvollziehen konntest.Dann werden es die Anderen auch schaffen.Ich habe dies auch durch Zufall entdeckt,denn in der BA. ist darüber nichts beschrieben.Ist auf jeden Fall eine super Sache.Natürlich muß der Motor an sein..du bist doch auf Parkplatzsuche..Ich nutze es auch oft in Parkhäusern ..Einfach vor der Einfahrt aktivieren und man hat eine große VISUELLE Hilfe,besonders bei den oft sehr engen Einfahrten
    LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Na dann hoffe ich das es bei mir heute Abend auch klappt. Komme eher nicht ans Auto. Werde berichten.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Hi..kurz noch etwas zu diesen beiden Systemen.
    EINPARKASSISTENT und VISUELLE FAHRHILFE.
    Beide Systeme lassen sich nur unter einer Geschwindigkeit von 20 kmh aktivieren.So zwischen 15 und 20..Fährst du schneller kannst du drücken wie du willst , es passiert nichts..
    Dies ist so gewollt...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hier jetzt auch bebildert und mit Text versehen. Gut gemacht, wenn auch nicht alles verständlich ;) : https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=4034


    Menü sieht bei mir auch so aus, aber ich dachte ich habe dort bereits einmal drauf gedrückt und es passierte nix. Werde das nachher nochmal probieren.



    Läuft hervorragend. Danke.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    Einmal editiert, zuletzt von ApGHH ()