TomTomTraffic und TMC

  • Hallo Gemeinde :), ich verzweifle an dem Navi. Ich bekomme kein Tomtom eingestellt. In der myPeugeotApp steht das das aktiviert ist vom 24.01.18 bis 25.1.21. Ich habe auch schon mein Handy über Tethering mit Daten Freigabe und alternativ auch das Smartphone als Hotspot zur Verfügung gestellt. Aber das Navi zeigt immer nur TMC an :@. Hat jemand den ultimativen Tipp wie ich das zum laufen bekomme ? Ich Danke mal wie immer im voraus für den entscheidenden Hinweis ;)


    Gruß Jopo

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

  • Hast du auch die "Datenübermittlung" oder "Senden von Informationen" in den Einstellungen des Navis aktiviert?
    Dahinter versteckt sich dass Dein Auto Daten ins Netz schicken darf - immerhin fragt es ja im Umkreis ab, z.B. welche Tankstellenpreise es gibt, wie das Wetter ist, usw, je nachdem was du da auch angekreuzt hast bei der Anzeige - und dass Daten heruntergeladen werden dürfen.


    Siehe auch hier: https://www.peugeottalk.de/sho…d=2338&pid=52594#pid52594

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Ich hatte 22.02.2018 im Vertrag und in der App stehen.


    Obwohl senden eingestellt war und zwei Knöpfe drücken . . .


    Am 02.02. war immer noch TMC, auch der Händler hat es
    nicht aktivieren können.
    Er hat ein Ticket erstellt und der Support hat es dann auf
    einmal freischalten können. Sonst würde wahrscheinlich heute
    noch warten.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Bingo :claps:. Danke MrMarc . Das war es. Läuft. Auch ohne mein Handy als Datenspender. Das ist aber auch verwirrend aufgebaut dieses System. Na ja - jetzt habe ich ja Ruhe.


    Gruß Jopo

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

  • Wo siehst du in der Peugeot App die Laufzeit wie lange der Vertrag gültig ist???

  • ist auch etwas blöd versteckt: rechts oben auf das Buch-Symbol drücken, dann herunter scrollen bis "Touchscreen des Fahrzeugs (Peugeot Connect Nav)" erscheint, und darunter auf "Mehr dazu" drücken :)

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Kann es sein das die App in Österreich noch nicht so ausgereift ist!?


    Finde das so leider nicht!

  • Ist bei mir in der Schweiz auch nicht auf der App ersichtlich. Habe es auch nicht gefunden.

    Peugeot 3008 THP 165 GT Line Platinum-Grau BJ.2017
    Citroën DS3 THP 155 Ultra Prestige Shark-Grau BJ.2013

  • Mal die P App Updaten.


    Bei mir wars auch nicht - also in der alten Version der App.


    Nach einem automatischen Update (Abndroid) wars da.

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

  • Ich habe das Update vor 2 Tegen gemacht, war aber trotzdem nicht auf der App. (IOS)
    Habe jetzt meine Fahrdaten Exportiert und mich auf der App abgemeldet und wieder neu Eingeloggt.
    Jetzt hat es funktioniert und ist bei mir auch auf der App.
    Die Exportierten Daten konte ich wieder Importieren.


    Jopo72 vielen Dank für die Bilder


    Gruss Sascha

    Peugeot 3008 THP 165 GT Line Platinum-Grau BJ.2017
    Citroën DS3 THP 155 Ultra Prestige Shark-Grau BJ.2013